IBeam / Shaker unter (Usit-)Sessel

  • Bei einem Einzelsitz die Füße austauschen ist der richtige Weg, um den Sitz optimal zu entkoppeln, da so auch die Masse, die bewegt wird, klein gehalten wird. Was die meistmögliche energie für dich bedeutet. Wenn mir das Gewicht der Auflagepunkte durchgibst, kann ich dir entsprechende Silentblöcke empfehlen.

    gruß Dirk

  • Bei einem Einzelsitz die Füße austauschen ist der richtige Weg, um den Sitz optimal zu entkoppeln, da so auch die Masse, die bewegt wird, klein gehalten wird. Was die meistmögliche energie für dich bedeutet. Wenn mir das Gewicht der Auflagepunkte durchgibst, kann ich dir entsprechende Silentblöcke empfehlen.

    gruß Dirk

    Vielen Dank für das Angebot, aber ich hab mir schon Dämpfer besorgt. Pro Auflagepunkt an den Sesseln bin ich von ca. 38 kg (100 kg Person + 50 Kg Sessel) ausgegangen. Hierfür hab ich Elemente mit einer Federsteifigkeit von 238 N/mm und einer Belastung von 714 N genommen. Die Lehnen haben aber nochmals vier Auflagepunkte hierfür hab ich Elemente mit 65 N/mm und 227 N genommen. Die Elemente sind Gummipuffer von Kipp. Ich hoffe damit liege ich nicht komplett daneben. :think:

    Ansonsten müsste ich nochmals neue Elemente bestellen.

  • Hallo


    Nachdem ich letztens das D-Box System zum ersten Mal testen durfte, würde ich gerne zumindest die abgespeckte Version zu Hause testen. :-)

    Die IBeam Teile sehe ich aber immer nur horizontal kopfüber unter der Sitzfläche montiert. Muss das so sein?


    Bei meinen Sesseln (das Foto zeigt ein ganz ähnliches Modell) würde sich das seitliche Holzteil anbieten, da wo der rote Pfeil hinzeigt.

    Natürlich aber von der innenseite, damit man es nicht sofort sieht.

    Wäre dann hochkant und vertikal.

    Würde das Ibeam so auch gut funktionieren oder passt die Einbauposition nicht?

    Und wenn ja, dann wohl wahrscheinlich 2, also 1 je Seite?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!