• Dune hat richtig Atmosphäre... Bild und Ton holen einen richtig ab und lässt einen bleibenden Eindruck. Das hat mir bei Eternals schon beim Intro gefehlt. Irgendwie hat das alles nicht aufgebaut. Hab ja bis zum Ende gewartet und dem Film eine Chance gegeben.


    Aber auch hier gillt... evtl. nur Geschmackssache. Daher ruhig mal anschauen. Würde ich persönlich als gute Low Budget einsortieren wenn es nicht so unverschämt teuer gewesen wäre:big_smile:

  • MCU hin oder her, das war eher der verzweifelte Versuch nach EndGame noch was neues auf zu bauen um den Cashflow nicht abreisen zu lassen.

    Ging meiner Meinung nach schwer in die Hose und Ausblick auf Besserung scheint es auch nicht zu geben. Das Verkommt zu einer Kindervorstellung.

    Naja, die Eternals gibt es in den Comics ja schon ewig. Es ist also nicht so, dass man hier krampfhaft was erfunden hat damit es weiter geht.

    Außerdem ist es ja eine Comicverfimung und das Comicuniversum was den Verfilmungen zugrunde liegt ist 100 mal größer, als das was man bisher in den Filmen gesehen hat. Im MCU hat man gerade an der Oberfläche gekratzt.


    Natürlich kann auch nicht jeder Film supertoll sein aber solange der Erfolg da ist machen die natürlich weiter, das würde doch jeder so machen. Und das ist auch gut so.

    Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere Jahre im MCU.

  • Es dürfen IMO gerne auch mal Randgruppen jenseits des mainstreams bedient werden. Fänd ich gar nicht schlecht. Aber unterm Strich muss es auch irgendwen geben, dem ein Film gefällt :zwinker2:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ach, man muss das halt als Mischkalkulation sehen. Bei bald knapp 30 Filmen des MCU, darf es auch gerne mal einen dabei geben, der nicht den gewohnten „Mega-Cash“ bringt. Das trägt dann halt der Vielfalt bei. Aber wie gesagt: wenn er gar keinem gefällt, war es wohl eine Gurke. Da steht ihr auch bereits die nächste in den Startlöchern, die sich vermutlich einreiht in sämtliche ihrer Vorgänger: Ein neuer Fantastic Four ist doch geplant :big_smile:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Es dürfen IMO gerne auch mal Randgruppen jenseits des mainstreams bedient werden. Fänd ich gar nicht schlecht.

    Das geschieht doch andauernd. Die Arthaus-Kinos sind voll davon. Wenn man sich ein wenig umsieht, findet man diese Filme auch problemlos auf Blu-ray.

  • Ich finde es hingegen wirklich zu begrüßen, wenn neue Filme für uns Filmfans kommen...

    Ich begrüße es auch, wenn neue Filme für uns Filmfans kommen.... ;-)


    Aber eigentlich meinte ich auch mehr, dass mich das Genre nicht mehr so packt/lockt wie früher. Gerade die Marvels stauben doch mächtig in meinem Regal ein - nicht selten überlege ich, einen Marvel einzulegen und lande dann doch eher bei DC ... oder (meistens) wo ganz anders.


    BTW: Arthouse lockt mich aber auch fast gar nicht (maximal noch Wes Anderson).

    Darum geht's auch nicht. Chris Stuckman  hatte da kürzlich ein ganz gutes Video, in dem ich mich wiederfinde. Es geht gerade um das "Mittelfeld" der gut gemachten, "mittleren" Unterhaltungsfilme, die weder Single-Camera/1MioUSD/ArtHouse noch Franchise/CGI-Schlacht/300MioUSD/Blockbuster sind.

    Bei diesen Riesen-Investitionen ist es ganz natürlich, dass auf einen breiten (internationalen) Mailstream-Geschmack abgezielt werden muss - aber als einzige Alternative sollte halt nicht nur Art-House/Drama+Teeniehorror+-Komödie sein. ;-)


    Aber insgesamt leide ich auch nicht wirklich aktuell. Gibt noch genug nettes zu kaufen.


    Gruß


    Simon2

  • Aber eigentlich meinte ich auch mehr, dass mich das Genre nicht mehr so packt/lockt wie früher.

    Ja, das passiert durchaus mal bei einer "Übersättigung". Darum freue ich mich trotzdem über jeden neuen Marvel-Film, auch wenn in letzter Zeit vermehrt Titel dabei sind, die mir nicht so gut gefallen haben.


    Das bezieht sich aber auch auf andere Filme/Themen.

    Daher bin ich viel abseits des "Mainstream" unterwegs, wo sich dann immer mal wieder echte Perlen finden, die für mich eine willkommene Abwechselung bedeuten.

  • Das geschieht doch andauernd. Die Arthaus-Kinos sind voll davon. Wenn man sich ein wenig umsieht, findet man diese Filme auch problemlos auf Blu-ray.

    Gut, aber ich bezog das jetzt rein auf Marvel & Co.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich finde es auch gut wenn es weitere Filme aus dem MCU gibt.

    Nur sollte das für meinen Geschmack auch etwas mehr von allem haben. An Geld mangeld es ja wohl nicht. Das sollten auch Leute umsetzen die davon eine Ahnung haben, den Eindruck hatte ich nicht.

    Das Disney das kann wurde ja mit Infinity War und End Game bewiesen. Besseres Bild, besserer Ton, bessere Schauspieler, bessere Story (wobei ja Geschmacksache).

    Eternals sah für mich aus wie ein low cost Pilot einer Netflix Serie.

  • So schnell geht das Marvel Material nicht aus. Es steht schon viel zu Vieles, auch neues Unbekanntes, in den Startlöchern für die kommenden zwei Jahre.


    Und noch haufenweise Serien

  • Da bin ich mal gespannt, was sich alles bei She Hulk vergrößert. Hoffentlich kommen die bei Disney nicht auf die Idee, dass Sie/Es rosa wird statt grün :zwinker2:

  • Ich fand Eternals nicht so schlecht, wie es oft wegkommt. Es war sicher nicht der beste Film im MCU, aber auch nicht der Schlechteste.


    Noch ein paar mehr Infos zum MCU:

    Der 3.11.2023 ist "unbekannt". The Mutants ist aber eine mögliche Variante (der FIlm selbst ist bestätigt).

    Hängt natürlich auch alles von weiteren möglichen Verschiebungen ab


    Bestätigt:

    - Blade (Start unbekannt)

    - Spiderman 4,5,6


    Weiter Infos, die mir gerade einfallen:


    Da bin ich mal gespannt, was sich alles bei She Hulk vergrößert. Hoffentlich kommen die bei Disney nicht auf die Idee, dass Sie/Es rosa wird statt grün :zwinker2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!