Videoprocessor um madVR mit externen Quellen und Streams zu nutzen

  • Kurzes Zwischenfeedback:

    Die HDfury Vertex habe ich installiert. Wie bereits Chl erwähnte, funktioniert das ganze Stock nicht. Also habe ich den Support angeschrieben und nach der Firmware für kurze Synczeiten gefragt und umgehend erhalten. Nun wird auch das Bild übertragen. Leider stockt dieses aber bei der Wiedergabe und ich habe zudem neu eine Brummschleife.

    Ich melde mich wieder, wenn ich weiter bin.^^

  • mal so rein von der Logik. Ihr habt diesen PC anstelle eines Envys oder Lumagen zwischen AVR und Projektor eingeschliffen um alle Quellen via MadVR zu verschönern? Und nutz diesen PC ausschließlich als Bildverbesserer? Also KoDI, BluRay, AppleTV etc.


    Soll nicht sarkastisch klingen. Ich frag mich gerade wirklich ob man für KODI dann noch einen zusätzlichen HTPC benötigt.

  • Muss man bei normaler Wiedergabe viel an den Einstellungen herumfunmeln?

    Versuche gerade den WAF abzuchecken.

    Ich stell mir gerade vor, meine Frau startet eine Activity "Disney" auf der Harmony. Alle Geräte fahren hoch, nach 45Sekunden ist das Kino einsatzbereit. Gliedert sich dieser DIY Prozessor in die einfach anschalten und gucken Geräte ein? (Sofern er einmal eingestellt ist)

    Oder gibt es im Betrieb Handshake Probleme usw die vor jedem Film justiert werden müssen.


    Ich überlege gerade ob ich mir so ne Kiste zusammenbaue und dann wie Micha KODI auf ne Shield packe.

    Die Urlaubsvideos aber dann nicht aufs NAS sondern in den VideoProzessor HTPC baue und diese von dort übers LAN freigebe.

  • Hi, so wie eine PC-Lösung eben ist. Normalerweise muss man das nur einmal einstellen und gut ist, aber Gedanken um Windows-Auto-Updates etc. und deren Folgen sollte man sich schon machen. Jedesmal neu justieren muss man nicht. Für WAF sollte man eventuell Abschießen und Neustart der App schon auf ne Remote-Taste legen…

  • Zitat

    Kodi auf der Shield hilft hier nicht weiter, da Alles übern PC läuft. Der PC ist kein Server, wie bei Plex, sondern der Player.


    Kodi am PC mit Autostart.

    Dann ist man nach dem Hochfahren eh in der Kodi Oberfläche.

    Bedienung über die Harmony und einem Flirc USB Dongle.

    Ehm, hier geht es um die HDMI-IN -> HDMI-OUT Lösung…

  • Ja es geht um die HDMI in and out Lösung.

    Habe bereits nen KODI HTpC im Einsatz. Mit 14TB Platten inside. Primär geht es mir um DVDs, welche ich ordentlich gucken möchte. Und vereinfacht heißt es, DVD/ BluRay in den Player, der Rest läuft im Hintergrund unsichtbar für die Frau ab.

    Prime, Disney und Co sind da ein Zusatz. Diese nutze ich aktuell über ein Addon in KODi.

  • Kurzes Zwischenfeedback:

    Die HDfury Vertex habe ich installiert. Wie bereits Chl erwähnte, funktioniert das ganze Stock nicht. Also habe ich den Support angeschrieben und nach der Firmware für kurze Synczeiten gefragt und umgehend erhalten. Nun wird auch das Bild übertragen. Leider stockt dieses aber bei der Wiedergabe und ich habe zudem neu eine Brummschleife.

    Ich melde mich wieder, wenn ich weiter bin.^^

    Hi Lighty , wie ist Stand der Dinge ?

  • Ja es geht um die HDMI in and out Lösung.

    Habe bereits nen KODI HTpC im Einsatz. Mit 14TB Platten inside. Primär geht es mir um DVDs, welche ich ordentlich gucken möchte. Und vereinfacht heißt es, DVD/ BluRay in den Player, der Rest läuft im Hintergrund unsichtbar für die Frau ab.

    Prime, Disney und Co sind da ein Zusatz. Diese nutze ich aktuell über ein Addon in KODi.

    Welche Kodi Version nutzt Du mit den Addons ?

  • Dann ist aber MadVR außen vor, wenn es über Kodi auf der Shield und Apps auf der Shield laufen soll.


    Hier geht es um die Bildaufbereitung durch MadVR. D.h. die Quelle muss in den PC kommen und auf dem PC muss ein Player gestartet werden.

    Mag sein, dass man die Shield zum Steuern des PCs einrichten kann (nie damit beschäftigt), aber mit WAF wird das wohl schwierig.

    Da ist es wohl einfacher, direkt mit dem Kodi auf dem PC zu arbeiten.

  • Die Idee dahinter ist, dass der MadVrPC bei jeder Aktion mit eingeschaltet wird und im Hintergrund läuft. Obs dann BluRay, DVD, Prime, Disney oder KODI ist bestimme ich dann über Activities.

    Im Idealfall soll meine Frau keine Berührungspunkte mit dem Ding haben. Ähnlich nem Lumagen oder dem anderen Teil mit E.

    Mir geht es zum Großteil um DVDs, die ich hochskalieren möchte.

    Ich glaub ich fahre nen KODI 17.6. Aber mir geht es ja gar nicht um KODI sondern um externe Medien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!