• DAYLIGHT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blu-ray

    Film: 8/10 Punkte

    Während eines Autounfalls explodieren Giftgasfässer in einem Tunnel, und es kommt zur großen Katastrophe unter dem Hudson. Kit Latura (Sylvester Stallone) ist ehemaliger Chef der New Yorker Emergency Medical Services. Aktuell arbeitet er als Taxifahrer. Als es zum Unglück kommt, bietet er seine Hilfe an, weil er nur wenige Jahre zuvor an einer Katastrophenübung im Tunnel teilgenommen hat.

    Rob Cohen schuf 1996 einen kurzweiligen und temporeichen Action-Film, der auch heute noch überaus spannend erscheint. Im Film wird der Name des Tunnels übrigens nicht genannt, weil die Produzenten Angst davor hatten, von den echten Tunnelbetreibern verklagt zu werden.

    Der Film erscheint aktuell in einem sehr informativen Mediabook, in dem neben einer Dolby-Atmos-Fassung auch eine Auro-3D-Version liegt.


    Bild: 7/10 Punkte

    Der 1,85:1-Transfer besitzt recht grobes Rauschen, das eine bessere Schärfe und Detailauflösung unterbindet. Trotzdem sind alle wichtigen Inhalte gut zu erkennen. Die Feuer im Tunnel leuchten farbkräftig, Hautfarben erscheinen natürlich.


    Ton: 9/10 Punkte

    Der "Dolby Atmos"-Mix besticht mit einen exzellenten Rundumbeschallung. Permanent werden alle Surroundkanäle ins Klanggeschehen mit einbezogen. Während des Schachteinsturzes fallen die Trümmer gut hörbar von der Zimmerdecke herunter. Die Flammen rollen des Öfteren über die Zuschauer hinweg. Die Musik nutzt ebenfalls alle Lautsprecherkanäle. Während der Katastrophenszenen schiebt der Subwoofer druckvolle Tiefbasswellen in den Raum. Inmitten der Action-Szenen sind die Stimmen der Darsteller sehr gut zu verstehen.

  • Lustig, hab ich eben auch gerade gesehen.:zwinker2:

    Teile Deine Bewertung auch fast

    Film 7/10

    Bild 7/10

    Ton (E Atmos) 9/10

    (Sparchverständlichkeit in Englisch ist nicht immer toll, aber das ist Stallones O-Stimme zuzuschreiben :zwinker2:)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Den Film hatte ich ewig nicht gesehen, gestern dann mal den Anfang angesehen. Dieser tonal doch sehr auf Spektakel abgemischte Film wird durch die Atmos Spur doch deutlich unterhaltsamer :big_smile:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hat mal jemand die Dolby-Atmos- mit der Auro-3D-Fassung verglichen.


    Timo Wolters schrieb dazu:

    Zitat


    In Abgrenzung zur sehr lauten und sehr dynamischen Atmos-Abmischung ist die Auro-Fassung tonal gleichförmiger und zeigt weniger Dynamikumfang. Zwar ist bei der Explosion im Tunnel ähnlich viel Bass im Spiel, aber die komplette Soundkulisse wirkt etwas bedämpfter und weniger gespreizt.


    Eine Dynamikkompression finde ich ganz schlimm.

  • Wäre in der Tat irgendwie peinlich, wenn sie schon den Aufwand mit zwei Disks machen.

    Testen kann ich das nicht.

    Solange aber Atmos die „gute“ Spur ist, pasts für mich :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „DAYLIGHT“ zu „Daylight“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!