Lautsprecher für Musik-Streaming vom iPhone

  • Hallo zusammen,


    mein Vater würde sich gerne Apple Music holen und das ganze dann von einem iPhone kabellos auf einen oder mehrere Lautsprecher Streamen.

    Wichtig ist, dass der oder die Lautsprecher eher dezent sind, er hat für seinen alten iPod noch eine Bose Sound Dock 2, diese soll nun abgelöst werden.

    Muss es da Sonos sein, oder gibt es andere empfehlenswerte Lautsprecher?

    Gehört wird meist Jazz oder ähnliches.

    Preis ist eher zweitrangig, wenn es sich lohnt, darf es auch was kosten.


    Vielen Dank


    Gruß Jan

  • Das es für die Bose einen Bluetooth Adapter gibt ist dir sicherlich bekannt, ich bin mit dem KMC von Klipsch ganz zufrieden. Wie diese im Vergleich zu der Bose spielt kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Habe den KMC1 und KMC3.


    Der KMC3 macht schon ganz ordentlich Pegel, klingt druckvoll und kann bei Bedarf mit Akkus ausgestattet werden.


    Der KMC1 ist eher was für dezente Hintergrundbeschallung und mir persönlich eher etwas kraftlos im Bassbereich. Vorteil ist aber der integrierte Akku für Unterwegs.

  • Hi Jan,


    prinzipiell funktioniert hier jeder (aktiv) LS / Standalone Lösung die entweder Bluetooth oder Airplay entgegen nimmt.

    Somit sollte die Auswahl riesig sein.

    Wenn es etwas kosten darf ggfs Richtung KEF LS 50, oder Cabasse Pearl schauen.

  • Danke schon Mal an euch alle für eure Antworten :thumbup:


    Das es für die Bose einen Bluetooth Adapter gibt ist dir sicherlich bekannt

    Ne das war mir noch nicht bekannt, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ich werds mal vorschlagen :thumbup:



    prinzipiell funktioniert hier jeder (aktiv) LS / Standalone Lösung die entweder Bluetooth oder Airplay entgegen nimmt.

    Somit sollte die Auswahl riesig sein.

    Wenn es etwas kosten darf ggfs Richtung KEF LS 50, oder Cabasse Pearl schauen.

    Ja stimmt, über Bluetooth ist ja quasi alles möglich. Airplay wäre natürlich schöner, da es dann über Wlan läuft und es nicht abbricht sollte man mal den Raum verlassen.

    Ich denke die KEF und die Cabasse sind dann doch zu teuer, es wird halt nicht aktiv und besonders laut gehört, es ginge eher um eine Hintergrundbeschallung z.B. beim Abendessen oder bei der gemütlichen Polit-Diskussion :sbier:



    Ich würde das nehmen, was am zuverlässigsten ist.

    Also Sonos und fertig. Der kleine One macht ja schon ganz gut Pegel, hat nen super Sound und kostet auch nicht so viel.

    Ich vermute auch, dass es darauf hinauslaufen wird, vom Komfort her gibt es da glaube ich nix, was da an Sonos ran kommt, alleine die Sonos App scheint ziemlich gut zu sein, habe ich das richtig verstanden, dass wenn man Musik z.B. per Apple Music über die Sonos App abspielt, diese dann nicht über Smartphone läuft, sondern direkt von der Sonos wiedergegeben wird?



    ich habe eine zipp Mini. Sie hat WLAN und unterstützt AirPlay. Man kann auch 2 davon als stereo koppeln. Funktioniert sehr zuverlässig.

    Von der Funktion her wäre der sicher super, optisch scheidet der leider aus, meine Mutter würde sagen "das is zu flippig für uns" :zwinker2:trotzdem Danke



    Gruß Jan

  • Ja, nach meinem Kentnisstand spielt per Sonos app der Sonos Endpoint direkt intern ab.

    Ähnlich wie zB Spotify Connect fähige Geräte auch direkt Abspielen. Dann kann das iPhone außer Reichweite sein, kein Problem.


    zu Sonos:

    Es geht:

    1. per Spotify Connect abspielen. Am unkompliziertesten

    2. per Airplay 2 Smartphone streamen. auch easy

    3. Spotify Konto in der Sonos App hinterlegen und per Sprache oder Sonos App steuer. etwas umständlich

    Perfekt, dann denke ich wird es entweder der Bluetooth Adapter für nen schmalen Taler, oder auf Grund von Komfort ein Sonos One.

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!