Dragonheart" ,"Daylight" und "Twister" mit neuem HD-Master, Dolby Atmos und Auro 3D in limitierten Mediabooks

  • Twister habe ich auch gerade bestellt. Bin schon sehr gespannt…. das kommt bestimmt richtig gut!


    Dragonheart steht noch auf der Wunschliste….

    Dragonheart habe ich schon. Der Ton hat mir gut gefallen, das Bild hätte an manchen Stellen besser sein können. Wahrscheinlich bin ich durch UHDs verwöhnt.

  • Ja, bei mir war er gestern schon da.

    Bild ist aus meiner Sicht diesmal etwas besser als die anderen Discs


    Dafür bin von dem Ton etwas enttäuscht.

    Es fehlt einfach Tiefbass. Und wenn, dann ist dieser recht eintönig und wenig strukturiert.

    Surround ist ok.

    Geguckt in Atmos.

    Daylight und Dragonheart waren hier besser.

  • Twister:


    kann mir das mal einer erklären? Limitiert aber nur vorbestellbar und doch schon bei ebay.


    Heißt das man hat nicht die komplette (limitierte) Menge in den Shop gestellt? Oder ist die Möglichkeit Vorbestellung gar nicht wirklich machbar?


    Fragezeichen über Fragezeichen.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Hallo Zusammen,


    hat einer von euch mal Twister Auro–3D von Turbine mit der "alten" Twister Bluray über Auromatic verglichen?


    Ich glaube fast, der Unterschied ist nur im direkten Vergleich und wenn man auch wirklich ein 7.x Setup auf der unteren Ebene hat.


    Also jemand wie ich der mit einer Marantz 7702 nur 5.x auf der unteren Ebene hat wird sich die Turbine nur für Sammlerzwecke anschaffen können.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Ich habe die ersten 4 Minuten in ca. einer Stunde "geguckt" und zwischen den beiden Disks umgeschaltet (zwei Spieler) und verglichen.


    Universal Logo, die ersten 10 Sekunden

    Der Bass ist bei der Atmostonspur bässer.


    Wenn dann irgendwann das Wort Twister zum Schluss auf einen zu fährt und verschwindet, ist per Dolby Digital und DTS Upmixer gefühlt einen Tick mehr Bass und auch etwas mehr auf den Deckenkanälen los.


    Es sind mehr Details zu erkennen (siehe Fotos).


    Neu


    Alt


    Neu


    Alt


    2:06 min, der letzte Donner vor dem sagen des Namens Jo ist diesmal auf der Atmosspur bässer.


    3:18 bis 3:28 min

    Mit dem Ohr war ich am vorderen linken Deckenlautsprecher. Habe die Atmosspur original gehört und einmal per Neural X Upmixer sowie die alte Dolby Digital Spur mit Neural X.


    Am wenigsten los war bei Atmos.


    Dolby Digital sowie die neue Dolby True HD Spur jeweils mit Neural X Upmixer war aktiver sowie untereinander jeweils gleichwertig was die Aktivität auf dem Deckenlautsprecher angeht.


    Natürlich ist es nicht wichtig, das irgend etwas von oben kommt, sonst könnte ich ja auch rosa Rauschen drauf wiedergegeben. Aber bei einem Sturm erwarte ich schon etwas Action von oben, also um mich herum. Da bei Verwendung des Upmixers bei dieser Szene auch das Tür zu, es ist leise, Tür auf, es ist wieder laut, hervorragend funktioniert, werde ich diesen verwenden anstelle die Atmosspur in pur anzuhören.


    Ich fasse zusammen.


    Das neue Bild ist schärfer.


    Es ist körniger. Es wuselt ordentlich, die Handyfotos von dem Standbild übertreiben aber etwas, sollten aber alle Filmkornhasser vorwarnen.


    Es blitzen in den ersten Minuten Schmutz, etc. auf.



    Die neue Dolby True HD Spur ist in Verbindung mit einem Upmixer OK.


    Hat sich der Kauf gelohnt?


    Ich glaube nicht. Wenn ich Pech haben kommt demnächst eine UHD auf den Markt, so wie bei Blues Brothers.

  • Ich habe die ersten 4 Minuten in ca. einer Stunde "geguckt" .....

    Hi,


    kann das sein dass du einen Yamaha hast? Von Auro 3D hast du nix geschrieben. Daas wäre das was mich interessieren würde. Das Bild ist schärfer - ok aber dafür auch deutlich mehr Filmkorn. Keine Ahnung was Turbine da gemacht hat. Keine Ahnung was die für ein Ausgangsmaterial haben.

    Cool, das du das für dich mal ausgetestest hast.


    Die Twister von Turbine ist auf dem Weg zu mir. 25€ inkl. Versand von privat. Einmal geguckt oder so. Dann kann ich vielleich tirgendwann auch mal testen. Irgendwann in meinem Leben wenn ich mal Mehrkanal habe.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Nein, kein Yamaha. Kann man in meinem Profil aber auch nach lesen. Ist ein Marantz.


    Wenn ich einen Rauschfilter über den Film jage, wird alles glatter, mit weniger Details, so wie die alte BD. Ohne Rauschfilter hat man mehr Details aber man nimmt auch das Filmkorn mehr wahr. Ob man das hätte besser machen können, weiß ich nicht. Beim Film gucken hat es mich aber nicht gestört, aber das mehr an Schärfe habe ich schon wahrgenommen.


    Den bereits bemängelte Brummel-Bass konnte ich auch nachvollziehen. War aber auch vorher nicht besser.

  • Hallo,


    der Postbote hatte heute die Twister unter dem Arm. Musste ich natürlich direkt mal auspacken. Also eins steht fest. Man muss nicht für jeden Film ein Mediabook haben. Wäre mir auch viel zu teuer und zu platzraubend.

    Jedoch 2-3 Filme... die Aufmachung und der Mehrwert durch die Informationen zum Film etc was da geboten wird ist schon toll.


    Jetzt liege ich auf der lauer und gucke mal ob ich Dragonheart auch noch auftreiben kann. (Also gerbaucht unter Neupreis)


    Beste Grüße,

    Tom

  • Guten Morgen zusammen,


    auch der Auro-Abmischung von Twister fehlt es an Tiefbass. Aber es ist auf allen Kanälen ordentlich was los. Allerdings rauscht das Bild stark und die Detailauflösung ist mäßig. Für mich sieht das nicht nach einer Neuabtastung aus, sondern eher nach der neuen Bearbeitung eines älteren Scans. Das fand ich schon recht enttäuschend.


    Viele Grüße,

    Peter

  • Vielleicht wurde auch nur der alte Scan genutzt aber die Rauschfilter weg gelassen.


    Bei Dragonheart war ich vom Bild auch etwas enttäuscht, habe da aber keine BD zum Vergleich.


    Ich habe jedenfalls für mich entschieden von Turbine keine Updates von BD auf BD durchzuführen. Das lohnt sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!