Dragonheart" ,"Daylight" und "Twister" mit neuem HD-Master, Dolby Atmos und Auro 3D in limitierten Mediabooks

  • Richtig lohnend ist das nur als Update von DVD, das stimmt.


    Das Bild ist bestimmt von einem 35mm Film kopiert, der Bildstand ist Dich sehr unruhig. Mal sehen ob irgendwann eine 4K-Fassung erscheint - wirklich nötig ist das IMO aber nicht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Das kommt sicher von 35 mm Negativen, aber das Rauschen ist schon sehr grobkörnig. Das geht normalerweise viel besser. Bliebe noch die Frage wieviel Auflösung die CGI-Bearbeitung gekostet hat. Stellen weise sieht es schon eher wie ne hochskalierte DVD aus :waaaht:

  • Hallo,


    hmmm... ich erwarte da kein besseres Bild als bei der alten Bluray.

    Ich habe mir beides nur wegen der neuen Ton Abmischung geholt.


    Ich war aber auch "aufgeklärt" durch grobi.tv


    Ich habe beim Aufbau meiner Bluray Videothek auch immer den Ton verglichen:

    Heißt jeden Titel bei bluray-disc.de eingegeben und die Auflagen verglichen.

    Welche Versionen/Auflagen gibt es? Wenn mehrere, dann welche Tonformate. Hat die neuere DTS-HD MA? ok, dann lohnt sich der Aufpreis zur vorherigen Version.

    Nein, wieder nur DD 5.1? Dann nehme ich die alte Version.


    Gekauft fast immer bei medimops oder privat.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Wobei da auch nur hilft die Tonspuren in Audacity mal zu zerlegen. In vielen Fällen wird die Dolby Digital einfach nur in einen neuen HD-Container gepackt, zumindest ändert sich an der Abmischung oft garnichts und ich behaupte, dass die meisten keinen Unterschied hören werden, zwischen ordentlicher AC3 oder DTS-HD wenn die Abmischung identisch ist. Aber ich kenne die "Zwanghaftigkeit" dahinter :big_smile:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Wobei da auch nur hilft die Tonspuren in Audacity mal zu zerlegen. In vielen Fällen wird die Dolby Digital einfach nur in einen neuen HD-Container gepackt, zumindest ändert sich an der Abmischung oft garnichts und ich behaupte, dass die meisten keinen Unterschied hören werden, zwischen ordentlicher AC3 oder DTS-HD wenn die Abmischung identisch ist. Aber ich kenne die "Zwanghaftigkeit" dahinter :big_smile:

    ja jut... den Aufwand mache ich nicht. Da vertraue ich einfach. Also ich bin mehr der Filmgenießer als ständig mit spitzen Ohren da sitzen und auch kein Pixelzähler.


    Aber prinzipiell habe ich mir da auch mal überlegt, was und wie da wirklich was Neues ansteht.

    Um neu abmischen zu können muss man ja die original Spuren vorliegen haben, oder nicht?


    Hab da mich noch nicht mit beschäftigt.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Hallo,


    um noch mal auf den Kern des Threads zurück zu kommen. 3 limitierte Mediabooks.

    Steht irgendwo wie hoch die Auflage ist?


    Wenn ich festlege eine Auflage Mediabook XYZ soll 20000 haben... ist zwar per Definition eine Limitierung... wird aber in so hoher Stückzahl nicht wirklich schnell ausverkauft sein und auch regelmäßig im Kleinanzeiger auftauchen. Geschweige denn das ich hier Sammler Wertzuwachs sehe.


    Beste Grüße,

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!