Skintillas TV-Zimmer wird (langsam) zum Kino :-P

  • Ich hab mir mal die Stirnseiten gezeichnet, um es mir mal zu veranschaulichen.

    Sollte ich die Stirnseiten der dünneren Deckenabsorber auch aussparen? :think:


    Bemaßung:


    Gesamtansicht:


    Schneiden würde ich das ganze dann einfach mit meinem Multitool.


    Gruß

    Max


    PS: Die Kleineren sind die Deckenrahmen.

  • Die Rahmen sind schon fertig genagelt. Den Teil mit hinter dem Stoff = sauberer, versteh ich nicht. :think: Hinter Stoff sind man doch eh nichts, selbst wenn ich kreisrunde Ausschnitte machen würde. Oder was meinst du?


    Edit: Schon wieder überschnitten mit CrownK2. Bist du von der Feuerwehr? :big_smile:

    Zu deiner Antwort: Dann mach ich das so wie abgesegnet und nur bei den seitlichen Rahmen. :respect:

  • Edit: Schon wieder überschnitten mit CrownK2. Bist du von der Feuerwehr? :big_smile:

    Zu deiner Antwort: Dann mach ich das so wie abgesegnet und nur bei den seitlichen Rahmen. :respect:

    Ne bei der Stadt, da mahlen die Mühlen langsam, deswegen immer Zeit hier reinzuschauen:rofl:


    Wie gesagt, nicht mehr Aufwand als nötig, gibt ja schöneres als die ganzen Stirnseiten jetzt noch auszusägen oder was auch immer. Bei den seitlichen einfach auf Nummer sicher gehen und Decke so lassen.

  • Nicht mehr Aufwand als nötig, hört sich gut an. :big_smile: Ich wollte ja morgen Abend Dune Premiere machen. Werde ich aber wahrscheinlich nicht mit fertig bespannten und montierten Absorbern schaffen. Notfalls wieder den Stoff einfach drüber werfen. :ah:

  • Guten Abend,


    Ich habs endlich hinter mir, die Rahmen sind fertig. Muss das alles immer 10-mal länger dauern als man denkt? :think:

    Hier mal wieder ein paar Bilder für euch. :big_smile:

    Fertiges Deckensegel Element. Nr. 1 von 4. Zur Errinerung, Maße: 250 cm x 50 cm x 7 cm.






    Die Ausschnitte in die Stirnseite waren ein echter Krampf. Ich dachte ja das würde mit dem Multitool spielend einfach gehen, sah aber nicht so schön aus. Die restlichen Ausschnitte habe ich dann mit Löchern in den Ecken und Stichsäge probiert. Auch nicht schön..... :beat_plaste


    Ich war kurz davor, die Ausschnitte einfach wegzulassen, aber beim Gedanken ans Forum war ich dann doch motiviert es noch mit der Fräse zu probieren.

    Also Schablone gefräst und Gott sei Dank hat das einigermaßen gut geklappt. :big_smile: Sah auch nicht perfekt aus, aber was solls, wird ja bespannt hab ich mir gesagt. :opi:


    Zwischendrin ist mir dann die Schablone einmal verrutscht und ich musste um 22:00 Uhr noch mal eine neue Schablone machen. Von dem Unfall hab ich keine Bilder gemacht. :P:big_smile:

    Fertiges Deckensegel.



    Deckensegel von oben und vorne schon aufgehängt.

  • Weiter gehts.

    Hier meine "Bespannstation" mit improvisiertem Rollenhalter. :respect:



    Ein paar Impressionen vom hängenden Deckensegel und den seitlichen Rahmen, die aber noch nicht final hängen. Sie werden final auf gleicher Höhe wie die Leinwand hängen.



    Leider hab ich auch so Streifen auf dem Stoff, aber während eines Films zum Glück nicht sichtbar. :respect:

    Zu guter Letzt noch ein paar Bilder von der Aufhängung





    Das Bespannen an sich ging gut, nur an 2 oder 3 Rahmen hab ich ganz leichten Verzug an den Seiten drin, die sieht man nachher aber auch nicht mehr. :boss:

    Der Bildeindruck gewinnt enorm. Insgesamt war's sehr anstrengend, aber ich bin zufrieden. :respect:

  • Sehr schön ordentlich bezogen!

    Das ist aber auch ein pechschwarzer Stoff. Den werde ich auch noch für das Deckensegel nachrüsten.


    Wie hängst du das auf?

    Hey Penny09 Danke! :beated:

    Ich hab vorne Richtung Leinwand und in der Mitte Stahlseilabhänger benutzt. Diese hier https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o03_s00?ie=UTF8&th=1. Sind ganz, weil man die länger und kürzer machen kann so wie es einem am besten gefällt. In der Mitte hing das Segel leider durch, obwohl ich 24 Winkel angeschraubt habe. Ist dann doch zu weich das Holz. :beat_plaste Richtung Sofa einfach Metallwinkel ein bisschen an den Winkel vom Segel angepasst.

  • Geil umgesetzt auf jeden Fall, gefällt mir sehr gut mit den "Sägezahnlook":respect:

    Allerdings bist du jetzt schon der keine Ahnung wieviel fache, der diese scheiß Streifen auf dem Stoff hat, absolut ein no go und ganz klar ein Produktionsfehler, denn es gibt auch genügend Beispiele ohne Streifen:choler:

    Ich bin gespannt wie meine 20m aussehen, da gehen Streifen über und unter der Leinwand mal überhaupt garnicht, dann Lauf ich Amok:yoda:

  • Danke CrownK2 :sbier:

    Ja, mit den Streifen ist es einerseits doof, anderseits stören sie aber auch nicht. Ich hab eh keine großartige Beleuchtung in dem Raum.

    Ich glaube, die Streifen kommen vom Abwickeln. Hört sich an wie leicht klebendes Klebeband. Vielleicht kann man es verhindern, wenn man den Stoff ganz langsam abrollt. Ich meine an den Stellen wo ich langsam abgerollte habe und es dieses Geräusch nicht gab, gab es keine Streifen. Kannst du ja mal testen. Ich hatte bei 12 Rahmen keinen Nerv den Stoff in Zeitlupe abzurollen. :rofl:

  • Es geht weiter.....

    Raum mäßig hat sich seit dem letzten Stand nichts geändert, die seitlichen Absorber stehen immer noch auf dem Boden.

    Dafür gibt es relativ spontan ein Update in Sachen SBA. Ich werde von den JBL CS1214 auf Monacor SPH-380TC upgraden. Die sollen auch heute schon kommen. :dancewithme

    Ich werde natürlich Bilder posten. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!