Helden der Wahrscheinlichkeit

  • Schwarzhumorige Rache-Action aus Dänemark mit Mads Mikkelsen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 23. September 21 im Kino.

  • Trailer schaut wirklich gut aus! Und für Europäische Action-Filme habe ich sowieso eine Schwäche ...

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT (Trailer)“ zu „HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT“ geändert.
  • Die anderen Jensen-Filme haben mir ausgesprochen gut gefallen - Men & Chicken bislang mein Favorit! - da ist der hier natürlich auch ein Muss!


    Ich würde den auch für Mehrgeld jetzt schon aus dem Ausland portieren - leider sind die bisherigen VÖs sehr auf den "Landesmarkt" zugeschnitten: US hat RC-A, FR nur franz. & dän. Ton (kann ich beides nicht), DA natürlich auch nur dän. Ton.... :-(


    Schade - muss ich noch mit meiner Ungeduld ringen.

  • Helden der Wahrscheinlichkeit


    FSK 16, 116 min


    Aloha,


    ein merkwürdiges wie besonderes Wochenende. Schon wieder darf ich eine 1- vergeben (+ es sind wieder 116 min :heilig:, die neue Marge) und dies für einen völlig andersartigen Film. Tiefschwarzer Humor gepaart mit einer großen Prise Zynismus umweht dieses Drama mit Aktionsanteilen und jeder Menge Freaks.


    Mads Mikkelsen, da hatte ich mich lange auf "Der Rausch" gefreut, aber der Streifen, von dem ich bis vor kurzem noch nie etwas hörte, schießt den Vogel ab – dabei habe ich den Herren anfangs nicht mal erkannt, saugeile Rolle und ebenso gespielt. Ich verrate extra nichts, schaut einfach herein.


    Am Rande: Der deutsche Titel gefällt mir hier einmal besser als der englische, der viel zu viel verrät, aber leider wird er im Vorspann ebenfalls genannt.


    Solche Filme gibt es wohl nur aus Skandinavien, genauer: Dänemark. Empfehlung!


    Film: 1-

    Ton: 2

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ber der Streifen, von dem ich bis vor kurzem noch nie etwas hörte,

    Alle Filme von Anders Thomas Jensen sind extrem empfehlenswert, wenn man auf diese Art von schrägem Humor steht. Es ist praktisch immer derselbe Satz an Schauspielern vertreten, aber häufig mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Übrigens ist Mads Mikkelsen in allen dabei. Seit "Dänische Delikatessen" warte ich immer gespannt auf Jensens nächsten Film. :)


    Filmografie von Anders Thomas Jensen:


    Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice (2020)
    Men & Chicken (2015)
    Adams Äpfel (2005)
    Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein? (2003)
    Flickering Lights (2000)



    Zu "Helden der Wahrscheinlichkeit": ich empfand ihn als den "normalsten" Film bisher von ihm. Trotzdem sind auch hier wieder genug krude Charaktere und komische Szenen vorhanden. Jedenfalls eine klare Empfehlung.

  • ...Zu "Helden der Wahrscheinlichkeit": ich empfand ihn als den "normalsten" Film bisher von ihm. Trotzdem sind auch hier wieder genug krude Charaktere und komische Szenen vorhanden. Jedenfalls eine klare Empfehlung.

    :respect:
    Allerdings ist er vielleicht auch am besten produziert.


    Flickering Lights fand ich ähnlich "normal"... und Men & Chicken ist vermutlich der krasseste (dicht gefolgt von Dänische Delikatessen).

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT“ zu „Helden der Wahrscheinlichkeit“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!