Logitech stellt Produktbereich Fernbedienung ein

  • Hallo,

    dann bist du schon weiter als ich . "Meine" X1 kann sich mit meinem Netzwerk (weder Router noch Handy, 5 GHz ausgeschaltet) verbinden. Der Hub verbindet sich zwar - ich kann ihn pingen - aber die App kann sich nicht verbinden. War zwar nicht viel Geld, aber schade um die 60 min Lebenszeit die ich da investiert habe :-(


    LG (und ich hab meine E.. über Ostern retten können) :-)

  • Moin, mit dem Einrichten hatte ich keine Probleme. Hast du das Bluetooth paring gemacht?


    Mittlerweile geht der Yamaha CX-A5100, man muss nur 5100 im Suchfeld eingeben und nicht den vollen Namen, dann kann man ihn auswählen. Darüber kann ich auch gleich die angeschlossene Shield bedienen ohne sie eingerichtet zu haben. Jetzt muss noch der Projektor funktionieren und ich kann mal eine Aktion einrichten.


    Nachtrag: wenn du den Hub im Wlan hast dann konntest du doch das schon mir der App einrichten. Mach den Hub mal kurz stromlos und versuche dich dann mal zu verbinden. Das hab ich auch hin und wieder wenn ich viel Geräte versuche anzulegen.

  • Hallo,


    mittlerweile bin ich schon weiter, habe weitere 50 min meiner "Zeit" investiert. Es war das Samsung Mobiltelefon. Mit einem älteren Sony meiner Tochter hat das mit der APP geklappt. Berechtigungen bei beiden Handies gleich. Manchmal ist es schwer nachzuvollziehen, warum etwas nicht klappt. Mit einem sehr alten "Chinahandy" ging es auch nicht, da die APP eine neuere Androidversion voraussetzt. Die App braucht man ja "nur" zum Einrichten; sollte dann, wenn es löuft, nur bei neuen Geräten erforderlich sein.


    Ist zwar kein Ersatz für die Harmony, aber als Backup falls die mal aussetzt bzw. den Geist aufgibt kann man sie nutzen. Meine Frau nennt mich schon einen FB-Messie :-))

  • Logitech hat übrigens gestern eine neue Hub-Software bereit gestellt:


  • Also ich hab vor vielen Jahren mal einen „billig“ Akku für mein 895 gekauft über eBay… der alte hatte sich aufgebläht.

    Der billige hält jetzt schon gut doppelt so lange wie das Original und zeigt keine Probleme.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das hört sich gut an! Ist das genaue Produkt noch bekannt?

    Ich bin bei Akkus von Drittherstellern (über Amazon) ein gebranntes Kind. Da greife ich eigentlich immer daneben. Und "Original" ist auch oft eine Fälschung, wenn der Hersteller es nicht selbst anbietet.pp


    Gruß

    Sven

  • Das hört sich gut an! Ist das genaue Produkt noch bekannt?

    Ich bin bei Akkus von Drittherstellern (über Amazon) ein gebranntes Kind. Da greife ich eigentlich immer daneben. Und "Original" ist auch oft eine Fälschung, wenn der Hersteller es nicht selbst anbietet.pp


    Gruß

    Sven

    Gerade mal geschaut, steht nur drauf „replacement for Logitech….“ und „made in China“… halt noch echtes NoName :big_smile:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nachdem in letzter Zeit die Steuerung meines Apple TV mit meiner Logitech Harmony immer wieder Probleme bereitet bin ich auf die Suche nach einer Alternative gegangen. Dabei bin ich als erstes mal bei RTI fündig geworden. Das scheint zwar eine tolle Lösung zu sein, aber ich muss jedes Mal zum Händler wenn ich was neues programmiert haben will. Weiters brauch ich für das Ding nen Kredit. Also dürts RTI mal raus sein.


    Beim Weitersuchen bin ich dann über das Teil hier gestolpert:


    https://www.totalcontrollite.com/


    Irgendwie sieht es mir verdächtig aus wie eine Logitech Harmony? Lediglich die Programmierung muss wieder ein Händler vornehmen. Aber: Kriegt man die Teile in Europa überhaupt? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so etwas gemacht? (und wenn ja: gute oder schlechte?)


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!