• Neuer Actioner von Guy Ritchie mit Jason Statham.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 29. Juli 21 im Kino.


    PS: Cash Truck ist nicht etwa eine fragliche Übersetzung (Original "Wrath of Man"), sondern bezieht sich auf das französische Original von 2004. Dieser Film ist ein Remake davon. :think:

  • Gerade auch den Trailer gesehen, sieht nach einem Klasse Actionstreifen aus:respect:




    Edit: Noch schnell der deutschsprachige Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jason S, Guy Ritchie, Knarren und ein entschlossener Blick..

    Soviele Agumente hätt's für mich nicht einmal gebraucht:freu:

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „CASH TRUCK (Trailer)“ zu „CASH TRUCK“ geändert.
  • Cash Truck


    FSK 16, 119 min


    Aloha!


    Es ging derart los: Der Titel recht billig („Wrath of Man“, so der englische Titel, hat man wohl nicht übersetzen wollen, dabei wäre das klar besser gewesen ...), der Beginn des Films war es dann auch. Man wähnt sich in einem Streifen, in dem sich zahlreiche Beteiligte einer Geldtransportfirma im aufgesetzt coolen, verbalen Schwanzvergleich überbieten wollen – deren Speerspitze ist wenig überraschend Jason Statham. Doch dann läuft ein Einsatz „aus dem Ruder“ und der erste Zeitsprung folgt. Und nichts ist wie vermutet. Verschiedene Perspektiven werden aufgezeigt und so langsam dämmert es einem, was hier gespielt wird. Lasst Euch selbst drauf ein! Vor allem im Mittelteil ist dies ein saustarker Film von Guy Ritchie. Empfehlung!


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    4 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Habe ich auch so verstanden ... vielleicht auch noch etwas weitgreifender:

    Aber keine Ahnung, ob das wirklich aus dem Film herauszulesen ist oder nur meiner Fantasie entspringt.

  • Habe ich auch so verstanden ... vielleicht auch noch etwas weitgreifender:

    Aber keine Ahnung, ob das wirklich aus dem Film herauszulesen ist oder nur meiner Fantasie entspringt.

    Ja, stimmt. Das könnte passen.


  • Gestern in 4K gesehen und hat mich direkt von Minute 1 in seinen Bann gezogen.

    Die typische Guy Ritchie Handschrift ist klar zu erkennen und gefällt mir hier unfassbar gut.

    Die langen Schnitte sind super entspannt und geben der Szene eine wunderschöne und starke Bildgewalt, alleine die Eröffnungsszene in dem Geldtransporter hat mir eine so tolle Stimmung transportiert, das ist einfach schön anzusehen, wie das Schauspiel stattfindet und der Fokus nicht auf den Schnitten, sondern auf dem Schauspiel liegt.

    So geht es dann auch weiter und auch der Score gefällt mir unfassbar gut, zu der durch die Bilder transportierten Stimmung schaltet sich die Musik passend dazu oder auch eben nicht, WOW, das trifft so exakt meinen Geschmack, das könnte man für mich nicht besser machen.

    Die Dialoge sind teilweise so belanglos, aber trotzdem interessant, dass es mir einfach Spaß macht ihnen zu folgen und diese so vor sich hin plätschern zu lassen.


    Der Plot ist nicht überragend gut, muss sich aber grundsätzlich auch nicht verstecken.

    Es gibt mMn viele Kleinigkeiten, die man einfach hätte weglassen können, aber sie tragen insgesamt dazu bei, dass es Spaß macht der Geschichte zu folgen.

    Vielleicht gefallen mir aber auch die Kamerabilder so gut, dass der Film für mich gar nicht langweilig werden konnte.


    Der Film würde für seine Handlung von mir eine 7,5/10 bekommen, nicht überragend aber durchaus überdurchschnittlich gut, wird aber durch die, jetzt aber ausreichend oft erwähnte, Bildsprache und Kamera für mich so stark aufgewertet, dass er von mir eine 9/10 bekommt, vielleicht sogar mit Tendenz nach oben.



    Bild (4K): 7/10

    Das Bild war gut, wenn auch dunkle Szenen oft abgesoffen sind, war die Schärfe durchgehend in Ordnung, insgesamt nicht überragend, aber auch nicht schlecht.


    Ton (Deutsch DTS-HD Master 7.1): 7,5/10

    Der Ton war leider viel zu leise, ich musste 6 dB lauter machen, als ich sonst höre. Die Dynamik war mittelmäßig, auch wenn es eine Tiefbassszene gibt, also die Tonspur das durchaus hergegeben hätte.

    Insgesamt hat der Ton auch eher durch Musik als durch Action gepunktet, hätte aber gerade bei der Action mehr sein dürfen.




    Für das eher schwache Film Jahr 2021 ein überragender Film für mich, den werde ich mir bestimmt noch öfter ansehen.


    Gruß Jan

  • Film: Harter Actioner über einen neuen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma (Statham), der erkennbar eine eigene Agenda verfolgt.


    Absolut spaßbefreit beginnt Cash Truck sehr atmosphärisch, spannend mit einem treibenden Score, wirklich klasse. Mir hat dann der Mittelteil zu viel Tempo rausgenommen und zu viel erklärt und das Ende ist dann eher normal.


    Dennoch unterhält der Film durchgehend und schafft eine atemlose Atmosphäre. Noch einmal werde ich ihn mir aber nicht ansehen.


    7/10


    Bild (UHD): War schon okay, aber nichts besonderes.

    7/10


    Ton: Okay, hätte brachialen sein können.

    7/10

  • Cash Truck (4K BluRay von Videobuster, OV)


    Cash Truck ist ein Widerspruch in sich. Dadurch, dass der Film Action- und Thrillerkost der alten Schule liefert, wirkt er außerordentlich frisch. Dies mag daran liegen, dass solche Filme zwischen all dem Superhelden und The Rock Einerlei selten geworden sind. Bereits in der Eröffnungsszene wird handgemachte Action geliefert, wobei auf Grund der clever gewählten, stationären Kameraperspektive vieles im Dunkeln bleibt, was im weiteren Verlauf des Films von enormer Bedeutung sein wird. Im weiteren Verlauf der Erzählung gelingt es Regisseur Guy Ritchie zahlreiche Haken zuschlagen, die zwar vielleicht etwas vorhersehbar, aber allemal unterhaltsam und passend inszeniert sind.

    Wer womöglich einen lockeren, coolen Actionfilm erwartet ist an der falschen Stelle. Die Atmosphäre steigert sich langsam aber stetig in Richtung Düsternis und passt zu den jeweiligen charakterlichen Abgründen der Protagonisten. Die Stimmung wird toll durch den omnipräsenten Soundtrack unterstützt. Permanent in den tieferen Tonlagen morbide vor sich hin knurrende Cellos werden durch pulsierende Bässe unterstützt, sodass das Aufkeimen jeglichen Funkens Hoffnung unterdrückt wird. Der Originaltitel des Filmes "Wrath of Man" beschreibt die Intensionen des Films dann auch deutlich besser als der warum auch immer in Deutschland verwendete Titel "Cash Truck". Man erreicht zwar nicht die Stärke des übergroßen, offensichtlich als Inspiration dienenden "Heat", jedoch gelingt es durch solides Storytelling und Action von Herzen durchaus aus dem CGI-Einheitsbrei herauszustechen.


    8,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!