The Suicide Squad

  • Green Lantern hat mich wiederum unterhalten.


    Das The Suicide Squad von 2016 mir auch gefallen hat, habe ich ja schon geschrieben.


    Die 4 Batman Filme aus den 80ern/90ern sind wirklich stark gealtert. Teil 3 und 4 sind für mich heute nicht mehr zu ertragen. Da hilft auch kein Schwarzenegger. Teil 1 geht immer noch, Teil 2 mit den Pinguinen ist schon zu viel.


    Aber man sieht, es gibt hier im Forum beim Geschmack eine bunte Mischung.

  • Die 4 alten Batman-Teile hatte ich neulich ja auch erst in der Re-Sichtung (fällt gerade kein echtes Wort ein) und war begeistert von der Bild- und Tonqualität der 4K-Ausgaben. Wahnsinn.


    Schlecht finde ich sie aber nicht…. Für mich steht da Catwoman relativ allein…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Noch schlechter als Catwoman?

    Ja

    Ernsthaft jetzt?! Jetzt muss ich schon ein wenig schmunzeln... :zwinker2:


    Catwoman war eine Gurke, schlimmer gehts kaum.

    The Suicide Squad als noch schlechter zu bezeichnen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da liegen Welten dazwischen.


    Ich fühlte mich gut unterhalten und würde eine 7/10 geben.

    Sicherlich nicht DER Topfilm, aber insgesamt ein guter, total überdrehter Superhelden-Film, der einfach nur Spaß machen soll. Nicht mehr und nicht weniger. :)

  • The Suicide Squad


    FSK 16, 111 min


    Aloha!


    Hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich wg. des überdimensionierten Seesterns mit Mittelauge inkl. Ende fast die Note heruntergesetzt hätte. Gute Charaktere, eine süße Neue, guter Gewaltanteil, stimmige Sprüche. Margot Robbie gefällt mir erneut in der Rolle sehr gut, was sonst nicht immer so ist. Insgesamt ein besserer Superheldenfilm mit nur kleinen Schwächen.


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Eigentlich wurde ja schon alles zu den Streifen gesagt. Ich gehöre zu den Leuten, die ein positives Résumé ziehen. Albern, Brutal aber durchaus unterhaltsam. Der Humor wechselte zwischen peinlich/dämlich und durchaus lustig. Margot war mir wieder deutlich sympathischer als in dem meiner Meinung nach sehr schwachen Solo Auftritt im HQ Film.

    Das Bild der HD Bluray hätte etwas mehr Farbe vertragen können.

    Der Sound (Englisch/Atmos) war aus meiner Sicht durchschnittlich. Vor allem aus den Surrounds hätte deutlich mehr kommen können. Bass war auf einem guten Niveau, aber auch hier gibt es deutlich besseres Material.


    Kurz und gut : Tolles Popcorn Kino.


    Ach ja zum Thema schlechtester Superheldenfilm … da fallen mir einige deutlich schlechtere ein. Der erste der mir sofort einfällt wäre da z.B. WW1984.

  • The Suicide Squat (Heimkino, HDR10+, OV, Atmos)


    Und noch ein überraschend unterhaltsamer DC-Blockbuster. Die sehr simple Story dient nur als großer Spielplatz für die Anti-Helden, die teilweise mit wirklich skurrilen Fähigkeiten ausgestattet sind. Einige sehr gelungene Jokes und die unglaublich überzeichnete Brutalität ( keine Ahnung wie man das FSK 16 Logo erhielt) sorgen für reichlich Spaß. Auch wenn der Film 20 Minuten kürzer hätte sein können, äußerst gelungene Popcornunterhaltung


    8/10

  • die unglaublich überzeichnete Brutalität ( keine Ahnung wie man das FSK 16 Logo erhielt

    Eben genau deshalb.

    Zitat von FSK Freigabebegründung


    Jugendliche unter 16 Jahren können von diesen Szenen überfordert werden, während aber bereits 16-Jährige aufgrund ihrer Medienerfahrung die genretypischen Stilmittel und Mechanismen entschlüsseln und sich dadurch ausreichend distanzieren können. Dazu tragen auch die Realitätsferne des Geschehens und der Figuren sowie die zahlreichen Überzeichnungen bei. Überdies bietet die Betonung von Werten wie Freundschaft und Zusammenhalt ausreichend Entlastung, sodass Jugendliche ab 16 Jahren den Film ohne Überforderung verarbeiten können.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE SUICIDE SQUAD“ zu „The Suicide Squad“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!