The Suicide Squad

  • Der Titel des zweiten Teils unterscheidet sich sehr einfallsreich nur durch das "the". Regie führt diesmal "Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn. Kann also nur besser werden.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 5. August 21 im Kino

  • Uff - das wirkt tatsächlich extrem albern. Für mich passt lustig auch nicht wirklich zu Suicide Squad.

    Geschaut wird er trotzdem: Wer weiß, wenn die Erwartungen ausreichend tief sind kann der Film ja noch positiv überraschen :rofl:

  • Zitat

    Geschaut wird er trotzdem: Wer weiß, wenn die Erwartungen ausreichend tief sind kann der Film ja noch positiv überraschen :rofl:

    imo genau der richtige Ansatz!:big_smile:

  • Nein das Popcorn Kino at his best und je nach dem wie viel James Gunn durch setzen kann, politisch unkorrekt.

    Dazu noch die richtige Musik Ala Guardians und fertig ist ein schöner Film, um die Wartezeit auf GOTG 3 zu verkürzen.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Das wirkt in der Tat ziemlich albern und erzwungen komisch... ich fand keinen der Trailer-"Witze" lustig... der erste Teil war ziemlich gei*, wenn der Film wird wie der Trailer, wird das kein würdiger Nachfolger, fürchte ich. In dieser Form wird der auf keinen Fall den Weg in meine Sammlung finden, fürchte ich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Und noch einer:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • THE SUICIDE SQUAD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    4K-Blu-ray


    Film: 4/10 Punkte

    Aus dem Gefängnis von Belle Reve wird eine Spezialeinheit rekrutiert, die "Task Force X" - besser bekannt als "The Suicide Squad". Als bei einem Einsatz etwas schief läuft, gehört Harley Quinn zu den wenigen Überlebenden. Auf der Insel Silvio Luna verbringt sie einige Zeit mit dem Diktator. Später wird sie in einem Gefängnis gefoltert, während sich ein Selbstmordkommando auf den Weg macht, um sie zu befreien.

    Regisseur und Drehbuchautor James Gunn schuf eine haarsträubend schlechte Comic-Verfilmung, mit schwach agierenden Protagonisten und teilweise lächerlichen Dialogen, über die vielleicht 6-Jährige noch Lachen können. Während Margot Robbie als Harley Quinn dem ersten Teil noch Leben eingehaucht hat mit einer exzellenten Performance, geht sie in diesem Machwerk mit den übrigen Charakteren unter. Diese Fortsetzung ist für mich die aktuell schlechteste DC-Verfilmung.


    4K-Bild: 8/10 Punkte

    Der 1,85:1-Transfer besitzt eine gute Schärfe. Eine bessere Feinauflösung wird durch das beständige künstliche Rauschen verhindert. Satte Farben gefallen, dank des nach Rec.2020/P3 erweiterten Farbspektrums. Ein paar Spitzlichter sorgen in den Nachtaufnahmen für den typischen HDR-Effekt.


    Ton: 10/10 Punkte

    Der überaus druckvolle englische Dolby-Atmos-Mix besticht mit kräftigen Männer- und fein aufgelösten Frauenstimmen. Während der zahlreichen Actionszenen werden die Deckenlautsprecher effektvoll ins Geschehen mit einbezogen. Dazu unterstützen die Rears die Rundumbeschallung. Zahlreiche Effekte kleben hier nicht an den Lautsprechern, sondern scheinen frei im Raum zu schweben.


    Fazit

    Überflüssige und schlecht umgesetzte Fortsetzung mit schwachem Drehbuch und peinlich belanglos agierenden Darstellern. Audiovisuell ist der Film jedoch hervorragend umgesetzt. DC-Comic-Fans und Allesgucker dürfen einen Blick riskieren.



    Nachtrag:

    Getestet habe ich die bereits erhältliche italienische 4K-Blu-ray, die keine deutsche Tonspur besitzt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „THE SUICIDE SQUAD (Trailer)“ zu „THE SUICIDE SQUAD“ geändert.
  • Ich kann George Lucas nur zustimmen.


    Die Bilder waren typisch James Gunn. Zeitlupen, wo es ordentlich auf die Fresse gibt, mit lustiger, eigentlich nicht passender Musik unterlegt. So wie seit einiger Zeit üblich bei "Action"filmen, wo es so richtig zu Sache geht und man so den comic-haften Charakter des Films unterstreichen möchte.


    Das ödet mich seit einiger Zeit nur noch an, weil es gefühlt alle so machen.


    Die Charaktere des Films haben mich irgendwann nicht mehr interessiert und ich war froh, daß er zu Ende war.


    Für mich eine heutige übliche 08/15 Action Möchtegern Komödie.


    Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber den Suicide Squad von 2016 fand ich besser. Kein Highlight, aber den habe ich mir nicht umsonst als 3D BD gekauft und werde ihn bestimmt noch ein paar Mal gucken.


    Diesen hier definitiv nicht.


    Aber wie immer, alles Geschmacksache.

  • Fand den ersten auch echt gut und den Trailer für dem 2.Teil auch ziemlich albern. Kann man nur hoffen, dass der Film letztendlich doch besser ist wie der jetzige Trailer.

    Das war auch meine Hoffnung. Leider ist dem nicht so! Der Trailer gibt die Stimmung im Film schon authentisch wieder.

  • Ich habe geschätzte 20 Minuten ausgehalten. Die Vorstellung der Figuren liess noch etwas hoffen, aber dann begann ich mich zu fragen , für wen so etwas eigentlich gemacht wird ... Prädikat: Schrott.

  • Gestern abend auf (italienischer) UHD gesehen, gehöre ich wohl zur "dunklen Seite". ;-)


    Film: 8,5/10

    Extrem unterhaltsam.

    Schräg, wendungsreich, ordentlich Action, gute FX, ....

    Man kann sogar ein wenig Gesellschaftskritik herauslesen, wenn man will.

    Hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als die Deadpools (die ich mit ihren überbordenden Mono-/Dialogen inzwishen etwas ermüdend finde).

    Ich freue mich schon aufs nächste Mal.


    Bild 9/10

    Alles, was man braucht


    Ton (En-Atmos) 9,5/10


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!