Sprecher / Announcer für Euer personalisiertes Heimkino Vorprogramm usw. // Neue Uploads 21.12.2023

  • Wow, ich bin auch begeistert. Mit welchem Programm hast du denn das gemacht?


    Und vor allem: Wie viel Stunden gegen dafür drauf?


    Grüsse

    Danke!

    An Software habe ich After Effects und Premiere Pro verwendet, aber mit einigen Plugins wie Element 3D, Trapcode Particular, Trapcode Shine, Optical Flares.

    Den zeitlichen Aufwand bisher, habe ich nicht mitgeschrieben. Ist glaub ich auch besser so. Je nachdem was man so dazuzählt (3D Modell aus Sketchup aufbereiten, Filme Rippen und wandeln, Recherche für Musik, Renderzeiten, „Drehbuch“, ..) irgendwo zwischen viel und sehr viel.

    Darum hat das auch keinen Sinn anzubieten. Das würde selbst beim Mindestlohn nicht ganz günstig sein. Außer man schränkt das auf vorgefertigte Templates ein.

    LG

    Joe

  • Danke!

    Ich mach mal das visuelle inkl. Schnitt und Musikauswahl fertig, da sind ja noch bei weitem nicht alle Ideen umgesetzt. Und dann komm ich ggf. nochmals auf dich zu, wenn ich darf.

    LG

    Joe

  • Gefällt mir ausgezeichnet. Die musikalische Dramarturgie ist gut geworden.

    Das Einzige, was ich als etwas unharmonisch empfinde, ist die Überschneidung der beiden Stimmen (Felix und Mädchen). Was sagt das Mädchen? "Audiojungle"?

    Jedenfalls so ziemlich am Schluss gibt es eine Stelle, wo beide gleichzeitig sprechen, m.E. nicht so schön.

    Ich würde sogar sagen, harmonisch wirkt die Einspielung der Mädchenstimme an den Stellen, wo für sie in kurze Musikpausen eingemischt wurde.

  • Gefällt mir ausgezeichnet. Die musikalische Dramarturgie ist gut geworden.

    Das Einzige, was ich als etwas unharmonisch empfinde, ist die Überschneidung der beiden Stimmen (Felix und Mädchen). Was sagt das Mädchen? "Audiojungle"?

    Jedenfalls so ziemlich am Schluss gibt es eine Stelle, wo beide gleichzeitig sprechen, m.E. nicht so schön.

    Ich würde sogar sagen, harmonisch wirkt die Einspielung der Mädchenstimme an den Stellen, wo für sie in kurze Musikpausen eingemischt wurde.

    Danke!

    Das ist das "Wasserzeichen" meiner bevorzugten Seite für Royalty Free Music (audiojungle), ich habe noch die Preview Version verwendet. Für die finale Fassung kaufe ich den Track, sofern es bei der Auswahl bleibt, natürlich. Da ich doch einiges experimentiere mit der Musik, würd das sonst schnell ins Geld gehen.

    LG

    Joe

  • DukeFelix

    Hat den Titel des Themas von „Sprecher / Announcer für Euer personalisiertes Heimkino Vorprogramm usw.“ zu „Sprecher / Announcer für Euer personalisiertes Heimkino Vorprogramm usw. // neuste Uploads Post: #211, Seite 11“ geändert.
  • DukeFelix

    Hat den Titel des Themas von „Sprecher / Announcer für Euer personalisiertes Heimkino Vorprogramm usw. // neuste Uploads Post: #211, Seite 11“ zu „Sprecher / Announcer für Euer personalisiertes Heimkino Vorprogramm usw. // Aktuellste Uploads: Posting #211, Seite 11“ geändert.
  • Und dann komm ich ggf. nochmals auf dich zu, wenn ich darf.

    Logisch :)


    Das Problem bei den vorgegebenen Texten ist natürlich, das ich nie wissen kann,

    ob und welche Musik dahinter gesetzt wird.


    Bei der Arbeit bekomme ich die Mucke aufs Ohr und kann die Intonierung darauf anpassen.


    Aber so muss ich aufgrund des Inhalts des Textes intuitiv entscheiden, welche Betonungskurve

    am besten dazu passen könnte.


    Bei der momentan von Joe genutzen Musik, die sehr hart und stakkatomässig daherkommt,

    hätte ich es definitiv mehr dramatisch gesprochen.


    Aber ich finde richtig gut, wie Joe das Lautstärkeverhältnis Musik>Sprache im Griff hat!

    Das macht ein Profi nicht viel besser.


    Ab und an wird von Laien der Fehler gemacht, dass die Musik permanent gleich laut ist wie der Sprecher und

    dieser dann vom bspw. Orchester erschlagen wird, wenn nicht runtergezogen wird.


    Good Job, Joe!

  • Ich habe im Startposting auf Seite 1 alle bisherigen Uploads direkt anwählbar verlinkt,

    damit man sich nicht den Wolf suchen muss, falls der Umfang dieses Threads im Laufe der Zeit zunimmt.

    Ich werde dort alle künftigen Uploads zeitnah in der Liste ergänzen.


    Ordnung muss sein :big_smile:

  • Auch von mir ein fettes Lob und ganz herzlichen dank für alles was hier so abgeht!

    Joe bitte auch noch das "MAking of " veröffentlichen.


    UNd den OOdiodschangel würde ich drin lassen. Wenn man die Story nicht kennt untersteicht das die Dramatik nochmal ganz besonders. So ähnlich wie das völlig taktlos Beep im Spliffs Carbonara.


    Echt supergeil. Wenn jemand Lust hat so einen Trailer für mich gegen 10 kg Pulled Pork oder ähnliches zu tauschen - ich schmeiß sofort den Trailer Smoker* an.

    Einmal editiert, zuletzt von rumpeli () aus folgendem Grund: * Edit voller Begeisterung vertippt

  • Echt supergeil. Wenn jemand Lust hat so einen Trailer für mich gegen 10 kg Pulled Pork oder ähnliches zu tauschen - ich schmeiß sofort den Trailer an.

    Ja eine tolle Aktion von Felix :sbier: und vielleicht wäre ja mal was "neutrales" irgendwann möglich, was jeder der keine "personaliserte" Begrüßung/Ansage braucht, nutzen kann.

  • DukeFelix

    Hat den Titel des Themas von „Sprecher / Announcer für Euer personalisiertes Heimkino Vorprogramm usw. // Aktuellste Uploads: Posting #211, Seite 11“ zu „Sprecher / Announcer für Euer personalisiertes Heimkino Vorprogramm usw. // Aktuellste Uploads: Posting #211“ geändert.
  • Hallo zusammen, ich wage mal einen Versuch... für die Allgemeinheit...


    Hallo, und ein herzliches willkommen.

    Ob Filme,… Serien,…. Sport Übertragungen… oder einfach nur Fernsehen. Für all dies, gibt es die richtige Zeit, den richtigen Ort, wo man Emotionen spürt und es möglich ist, in eine andere Welt einzutauchen… DAS KINO im eigenen zu Hause !!!


    Gute Unterhaltung beim folgenden Programm…

  • Ja eine tolle Aktion von Felix :sbier: und vielleicht wäre ja mal was "neutrales" irgendwann möglich, was jeder der keine "personaliserte" Begrüßung/Ansage braucht, nutzen kann.

    Ja aber das kann man sich doch jetzt schon aus den vielen Textbausteinen zusammenschneiden.




    Außerdem kann man ja auch seine Alexa auf DukeFelix Stimme umstellen und sich seinen eigenen Text vorlesen lassen.


    Erinnert mich an unseren Lieblingssport von früher: Extreme Gerüchtspreading ;-)

  • Ja, könnte man und was hat man dann? Wörter in unterschiedlichen Stimmlagen, Lautstärken, Betonungen usw. in einer "Ansage"

    Dann muss nur jemand mal ein Script einstellen. Ich kümmere mich dann.

    Danke ... ich hatte mir gestern dann schon mal ein paar fertige Ansagen angehört und mir paar Wörter darauf auf einen Zettel geschrieben um mir was kurzes allgemeingültiges einfallen zu lassen.
    Bin aber nicht der Kreative, werde es dennoch mal versuchen was zusammen zu schreiben.

  • Satzbau Feintuning mach ich sowieso. Also keine Sorge.

    , könnte man und was hat man dann? Wörter in unterschiedlichen Stimmlagen, Lautstärken, Betonungen usw. in einer "Ansage"

    Das ist leider korrekt und je nach Anspruch suboptimal.


    Dann läuft man Gefahr, Navisystem- oder Alexa-Wortgestückel Niveau

    zu hören.

  • Satzbau Feintuning mach ich sowieso. Also keine Sorge.

    Das ist leider korrekt und je nach Anspruch suboptimal.


    Dann läuft man Gefahr, Navisystem- oder Alexa-Wortgestückel Niveau

    zu hören.

    Sehr schöne Arbeit!


    Kollege Ingo Albrecht (Dwayne 'The Rock' Johnson) hat für mich gegen eine Tierschutzspende auch mal einen etwas längeren Text phantastisch eingesprochen.

  • Bin aber nicht der Kreative, werde es dennoch mal versuchen was zusammen zu schreiben.

    Wie gesagt, ich bin nicht der Kreative und hau jetzt einfach mal Vorschläge raus und vielleicht kommen weitere Vorschläge für eine neutrale Ansage, die besser zu gebrauchen sind.
    Sprich, Felix muss sich nicht die Arbeit machen die folgenden direkt zu erstellen.

    V1

    Herzlich Willkommen in meinem Heimkino ... der Film beginnt in Kürze ... mache es Dir nun gemütlich und ich wünsche Dir eine gute Unterhaltung und ganz viel Spaß


    V2

    Herzlich Willkommen ... der Film beginnt in Kürze ... mache es Dir nun gemütlich und ich wünsche Dir eine gute Unterhaltung und ganz viel Spaß


    V3

    Herzlich Willkommen ... der Film beginnt in Kürze ... mache es Dir gemütlich und ich wünsche Dir nun eine gute Unterhaltung und ganz viel Spaß

    V4

    Herzlich Willkommen ... der Film beginnt in Kürze ... mache es Dir gemütlich und ich wünsche Dir eine gute Unterhaltung und ganz viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!