Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811

  • Erstmal tausend Dank an die Aufbereitung der Informationen. Ich bin gestern auf den Zug aufgesprungen, damit ich meine Odyssey der Kinosesselsuche endlich beenden kann und denke, dass das mit dem Royal dann der Fall sein wird. Ich habe gestern mit dem sehr freundlichen Herrn in NL gesprochen und er hat mir alle Fragen beantworten können. Bei Bestellung heute geht der Sessel auch noch in die Juni-Produktion.


    Welches Finish und welche Farbe habt ihr gewählt? Ich bin unschlüssig, da eigentlich kein so großer Leder-Fan. Aber irgedndwie scheint das ja schon der Standard zu sein und bei Stoff ist es ohne es gesehen zu haben auch ein Wagnis. Ist Leder eigentlich problematisch bzgl. Schallreflektionen? Ich habe momentan ein 299 Euro Billig-Stoffsofa als Übergang dort stehen.


    Danke im Voraus und nochmal Danke für die weitgehenden Infos!

  • Welches Finish und welche Farbe habt ihr gewählt?

    Ich habe meine Royal in dem Stoff DARIO Solid Black HL2329 bestellt.
    Ich mag generell keine Dellen und Falten sehen, erstrecht nicht wenn man wie bei den USIT schon nach kurzer Zeit Dellen in den Armlehnen sieht was für mich gar nicht geht.
    Leadcom meint zwar das so etwas auf Armlehnen bei deren Leder Modelle nicht entstehen wird, aber alleine auf den Sitzflächen wird es zwangsläufig mit der Zeit etwas sichtbar werden.
    Leder ist halt ein Naturprodukt.
    Deshalb und wegen dem dunklerem Schwarz bei Stoff sowie der Schallreflektion bei Leder habe ich mich für den Stoff entschieden. DARIO ist mit einem Abriebswert über 100000 angegeben und dazu ergaben meine Recherchen, dass das Material Polypropylene für Dinge wie Hängematten usw. genutzt werden und entsprechend stabil sein muss/wird.
    Ob mein "Plan" aufgeht, wird sich dann mit den Jahren zeigen.

    Habe Dir gerade mal ein Foto gemacht und wie zu sehen hat der Stoff eine leichte Struktur

  • Gut - nachdem ich heute den halben Tag mit der Überlegung verbracht habe, welches Finish ich wähle, hat mich nun insbesondere auch Svens Beitrag nochmal an meine eigene Empfindung erinnert. Ich habe mir eigentlich immer gesagt, dass ich Stoff Leder vom Sitzgefühl her vorziehe und da auch sonst hier im Haus nur ein (hochwertiger) Lederstuhl vorhanden ist und ich noch mal vergleichen konnte, bin ich letztens Endes beim Stoff HL2393 gelandet.

    Mit einigem Zubehör habe ich dann den Royal CS02 bestellt. Ende Juni/Anfang Juli soll es soweit sein. Ein Bericht wird dann folgen.


    Der Kontakt mit Leadcom ist äußerst sympathisch und auch hier nochmals der Dank an alle für die umfangreichen Infos, die das alles erst - insbesondere so kurzfristig - möglich gemacht haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!