Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811

  • Ja, ich weiss. Wir sollten bestellen und es wird geguckt was noch so bestellt wurde. (Nicht nur von uns)

    Evtl hat man dann Glück.

    Also bitte immer bestellen, vielleicht kaufen sie dann die 100:)

  • Erstmal tausend Dank an die Aufbereitung der Informationen. Ich bin gestern auf den Zug aufgesprungen, damit ich meine Odyssey der Kinosesselsuche endlich beenden kann und denke, dass das mit dem Royal dann der Fall sein wird. Ich habe gestern mit dem sehr freundlichen Herrn in NL gesprochen und er hat mir alle Fragen beantworten können. Bei Bestellung heute geht der Sessel auch noch in die Juni-Produktion.


    Welches Finish und welche Farbe habt ihr gewählt? Ich bin unschlüssig, da eigentlich kein so großer Leder-Fan. Aber irgedndwie scheint das ja schon der Standard zu sein und bei Stoff ist es ohne es gesehen zu haben auch ein Wagnis. Ist Leder eigentlich problematisch bzgl. Schallreflektionen? Ich habe momentan ein 299 Euro Billig-Stoffsofa als Übergang dort stehen.


    Danke im Voraus und nochmal Danke für die weitgehenden Infos!

  • Welches Finish und welche Farbe habt ihr gewählt?

    Ich habe meine Royal in dem Stoff DARIO Solid Black HL2329 bestellt.
    Ich mag generell keine Dellen und Falten sehen, erstrecht nicht wenn man wie bei den USIT schon nach kurzer Zeit Dellen in den Armlehnen sieht was für mich gar nicht geht.
    Leadcom meint zwar das so etwas auf Armlehnen bei deren Leder Modelle nicht entstehen wird, aber alleine auf den Sitzflächen wird es zwangsläufig mit der Zeit etwas sichtbar werden.
    Leder ist halt ein Naturprodukt.
    Deshalb und wegen dem dunklerem Schwarz bei Stoff sowie der Schallreflektion bei Leder habe ich mich für den Stoff entschieden. DARIO ist mit einem Abriebswert über 100000 angegeben und dazu ergaben meine Recherchen, dass das Material Polypropylene für Dinge wie Hängematten usw. genutzt werden und entsprechend stabil sein muss/wird.
    Ob mein "Plan" aufgeht, wird sich dann mit den Jahren zeigen.

    Habe Dir gerade mal ein Foto gemacht und wie zu sehen hat der Stoff eine leichte Struktur

  • Gut - nachdem ich heute den halben Tag mit der Überlegung verbracht habe, welches Finish ich wähle, hat mich nun insbesondere auch Svens Beitrag nochmal an meine eigene Empfindung erinnert. Ich habe mir eigentlich immer gesagt, dass ich Stoff Leder vom Sitzgefühl her vorziehe und da auch sonst hier im Haus nur ein (hochwertiger) Lederstuhl vorhanden ist und ich noch mal vergleichen konnte, bin ich letztens Endes beim Stoff HL2393 gelandet.

    Mit einigem Zubehör habe ich dann den Royal CS02 bestellt. Ende Juni/Anfang Juli soll es soweit sein. Ein Bericht wird dann folgen.


    Der Kontakt mit Leadcom ist äußerst sympathisch und auch hier nochmals der Dank an alle für die umfangreichen Infos, die das alles erst - insbesondere so kurzfristig - möglich gemacht haben!

  • Mhhh, ich war der Meinung es zumindest schon in einem der drei Threads erwähnt zu haben, aber da ich angeschrieben wurde noch mal die Info, dass Leadcom auch klassische Kinositze im Portfolio hat.

    Feste Lehne/Sitz, Lehne die sich leicht nach hinten neigt wenn man Sitz mit nach vorne rutscht sowie typische Klappsitze.


  • Ich bekam soeben von unserem Leadcom Ansprechpartner die Fotos meiner Sitze geschickt, aber dabei auch leider die Info, dass die Preise für Bestellungen nach dem 14.06.2021 erhöht werden müssen.

    Dies Aufgrund den extrem gestiegenen Transport und Rohstoffkosten :unsure:
    Ich soll nächste Woche neue Listen bekommen, welche ich dann gegen die bisherigen austauschen werde.

  • Und hier mal die Bilder meiner bestellten Sitze, die ich als PDF erhalten und somit per Screenshot erstellte habe.
    Deshalb ist die Bildqualität nicht so toll.
    Hoffe/denke, dass die Beleuchtung für die Fotos "hochgezogen" wurde, denn der Stoff ist eigentlich mehr Schwarz:boss:






    und hier die zwei für das hintere Mini Podest, weshalb die Sitze zur Rückwand nicht geschwungen, sondern gerade sind




  • Warten wir mal ab bis sie hier stehen :poppy:

    Und ja 5 Sitze, denn im Grunde nicht sooo viel größer als jetzt und dazu, brauche ich ja Platz für meine "Rentnergang", da wir dann zu viert sind, meine Freundin noch dazu und alle Plätze sind belegt:)


    Wären die Sitze richtig teuer, hätte ich es nicht getan, aber so günstig bekomme ich nie wieder Sitze und dazu habe ich die hinterne zwei vollwertig bestellt, auch wenn diese nie verstellt werden können.
    Somit habe ich alle Komponenten sozusagen doppelt auf Lager, wenn in ein paar Jahren z.B. mal ein Motor oder Taster defekt sein sollte, mein Sitz mir zu weich wird da langsam "durchgesessen" usw. usw.

  • Hallo Sven,


    sehr schöne Sitze....sehen edel aus. :respect: Sind die Kopfstützen auch nach vorne verstell-/anwinkelbar?


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Und da ist die Fracht auch teurer geworden gegenüber dem ursprünglichen Plan

    Zumindest da haben wir Erst und Zweitbesteller Glück gehabt, da ja alles schon mit drin und bezahlt ist.
    Aber ja, bislang war mir die Pandemie so ziemlich egal und konnte mir egal sein, aber auch wenn ich bei den Kosten der Leadcom Sitze ja noch Glück habe, mich nervte zumindest der Lieferverzug von Juni auf Juli wegen Containerengpässen:cray:
    Aber das ist eher ein "Luxusproblem" und somit sch... drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!