Hallo aus Graz

  • So nun bin ich auch sichtbar hier, lese ja schon lange mit (seit dem im anderen Forum nix mehr los ist) und bin euch sehr dankbar für die vielen hilfreichen Infos !


    Ich, Sascha Bj 66 bin bereits seit meiner Jugend mit Musik infiziert und dem streben nach einem guten Klang !


    Bin auch bis jetzt mit meinem beschiedenen Equipment vollstens zufrieden gewesen, das könnte sich nun aber ändern denn ich möchte mal (muss) eine Messung mit REW machen.


    Meine Gegebenheiten schauen wie folgt aus: Einfamilienhaus wo sich im Keller mein Hobbyraum befindet mit angrenzender Hobby Werkstatt / Rumpelkammer:big_smile:

    im Hobbyraum eigentlich Partykeller befindet sich eine Bar wo vor ihr die Leinwand runterklappt. Ist kein reines Heimkino und schon gar nicht so schön und edel wie eure Kinos aber hier steht auch der PC von dem ich schreibe und eine gemütliche Sitzecke wo ich gerne mit meinen Kumpels zusammensitze (jetzt durch C leider eher nicht:( )


    Da ich nur im Keller Rauche bin ich natürlich auch öfters unten! Also Raucherkino ! :)

    Deshalb wird auch ein Röhren Porki betrieben zum Filme schauen,

    ein DLP für Youtube Musik Videos

    und in der Werkstatt steht noch ein D-ILA herum der bei bedarf am Couchtisch aufgestellt wird wenn mal rauchfreier Abend sein soll oder ich den jeweiligen Film in mehr schärfe sehen möchte und mich der schlechtere Schwarzwert nicht stört da wenig dunkle Scenen vorhanden sind.


    Hie mal ein Link zur Leinwand Herstellung und da sieht man auch etwas vom Raum :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch ein paar Bilder


    heimkinoverein.de/attachment/49798/

  • Hallo aus Hartberg


    Röhren Porki

    Klingt eher nach einer Grillerei :respect:

    und in der Werkstatt steht noch ein D-ILA herum der bei bedarf am Couchtisch aufgestellt wird wenn mal rauchfreier Abend sein soll oder ich den jeweiligen Film in mehr schärfe sehen möchte und mich der schlechtere Schwarzwert nicht stört d

    Oha, das könnte eine längere Diskussion auslösen :evil:

  • Danke für die netten Willkommens wünsche!


    Wird keine großen Veränderungen geben, außer dass ich mir einen neuen AVR gegönnt habe und nun Dolby Atmos einzieht.

    Hab mir den Lexicon RV 6 geholt der den Harman Kardon AVR5500 ersetzen soll und ein UMIC 1 um auch der sicheren seite zu sein.


    Möchte nun meine erste Messung mit REW und dem alten AVR machen um zu wissen wo ich dann hin muss damit es nicht schlechter als jetzt klingt.

    Bin mit meinem Sound bisher absolut zufrieden gewesen obwohl der sicher weit weg von Optimal oder Linear ist.

    Habe schon einige Anlagen gehört die sicherlich neutraler wiedergeben als meine aber das hat mir alles nicht wirklich gefallen.

    Ich stehe auf ein fettes Bassfundament, bei mir sicher auch durch Moden angeregt und Kristallklare Höhen die bei mir lauter als normal wiedergegeben werden da ich in dem bereich Alters und Konzert bedingt leiser höre.:opi::opi:


    Vlt gleich mal hier eine frage vor ab: durch meine niedrige Raumhöhe von 220cm und sich die Fronts Hoch/Mitteltöner auf 136 cm höhe befinden stellt sich mir die frage ob es sinn macht 4 Top LS zu verwenden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!