die Endlösung
Dieses Wort gibt es hier im Forum eigentlich nicht ![]()
Schöne Dinger, war ich auch mal drauf und dran so ein Setup aufzubauen.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
die Endlösung
Dieses Wort gibt es hier im Forum eigentlich nicht ![]()
Schöne Dinger, war ich auch mal drauf und dran so ein Setup aufzubauen.
Zwei Tieftöner von einem netten Forumskollegen:
Die kamen so gut verpackt an, da hätte man auch Fußball mit spielen können… ![]()
Das sind Visaton TIW250XS. Die ersetzen die vorhandene AL200 bei meinen Surrounds. Dann habe ich bei den Surrounds die gleichen Chassis wie auch bei den Backsurrounds. Mein Weg zu mehr Homogenität ist dann doch recht weit gekommen. Ich habe die untere Ebene dann im Mittel- und Hochtonbereich komplett identisch. Tieftöner sind bei den Surrounds und Backsurrounds gleich, nur die Front (RLC) hat die recht verwandten TIW300, die eine Nummer größer sind.
Lieben Gruß
Michael
Die TIW 250 XS sind echt gute Treiber. Wahrscheinlich die besten die bei mir im Kino werkeln :). Viel Spaß damit. Die AL sind ok, halten aber einfach nicht mit. Wahrscheinlich hast du deswegen gewechselt, gute Entscheidung.
Hast du ne tuning Frequenz und Volumen wie du die abstimmst ?
Viel Spaß damit !
Die TIW 250 XS sind echt gute Treiber. Wahrscheinlich die besten die bei mir im Kino werkeln :). Viel Spaß damit. Die AL sind ok, halten aber einfach nicht mit. Wahrscheinlich hast du deswegen gewechselt, gute Entscheidung.
Hast du ne tuning Frequenz und Volumen wie du die abstimmst ?
Viel Spaß damit !
Ich stimme die recht hoch ab. Die kommen in 41 Liter bei einer Tuningfrequenz von vermutlich 37-40Hz. Damit sollte ich dann einen ziemlich ausgeglichenen Maximalpegel bis rund 35Hz bekommen. Noch tiefer runter wollte ich Ihnen nicht zumuten, das übernimmt dann das SBA.
Lieben Gruß
Michael
Einen Arendal 1961 1S Subwoofer.
Kommt am Mittwoch und ersetzt einen XTZ 12.17
Bin gespannt 🤩
Einen Arendal 1961 1S Subwoofer.
Kommt am Mittwoch und ersetzt einen XTZ 12.17
Bin gespannt 🤩
Sind Klasse da habe ich vier Stück von gehabt.
2 x die Saxx CLX 4 gebraucht für einen guten fairen Preis. Ich musste die Verpackung zum Verkäufer schicken, damit er mir die Versenden kann (Ich hab die passende Verpackung noch vom Center daheim gehabt.)
Nur einer hat den Versand leider nicht überlebt.
War eigentlich vom Verkäufer recht gut Verpackt worden, ich frag mich wie die das beim DHL trotzdem so hinbekommen haben..
Naja da ich eigentlich so gut wie mein ganzes Heimkino gebraucht gekauft und bis dato immer sehr viel Glück beim Gebrauchtkaufhatte, finde ich das nicht soo schlimm.
Wer natürlich einwandfreie Ware will, der muss abholen oder vom Händler kaufen. Bin dem Verkäufer also nicht böse, da kommt passende an der Ecke eine Pflanze oder Figur davor und gut ist.
Naja die Verpackungsrichtlinien sehen vor, dass die Pakete aus 1m fallen dürfen ohne Beschädigung. Da trennt sich dann die Spreu vom vom Weizen und manches ist auch utopisch so zu verpacken. Schade.
Bin dem Verkäufer also nicht böse, da kommt passende an der Ecke eine Pflanze oder Figur davor und gut ist.
Hallo
Woher kommst du denn?
Wenn man das etwas aufhübschen sollte könnte ich dir das spachteln und lackieren. Sieht man dann natürlich immer noch, da man nicht denselben Lack dafür zur Verfügung hätte.
Aber eben deutlich weniger auffällig als aktuell.
Naja die Verpackungsrichtlinien sehen vor, dass die Pakete aus 1m fallen dürfen ohne Beschädigung. Da trennt sich dann die Spreu vom vom Weizen und manches ist auch utopisch so zu verpacken. Schade.
Ja scheinbar hat das genau am Eck etwas luftpolsterfolie gefehlt, da sonst die 1m echt realistisch gewesen wäre. Das Paket war auch leider deutlich mehr unterwegs als üblich. Kam erst gestern am Samstag an…
Das wäre natürlich sehr nett. Ich komme aus dem Westen von München 😅
Das ist leider einige Stunden weg, und da die HighEnd nicht mehr in München stattfindet, auch kein Grund mehr dahin zu kommen, schade.
Ja scheinbar hat das genau am Eck etwas luftpolsterfolie gefehlt,
Ich glaube nicht dass luftpolsterfolie vei einem Lautsprecher da viel geholfen hätte.
Heute war wieder mal einen größeren Flohmarkt besucht.
25 BRs für 55,- auf 3 Ständen zusammen gesucht.
Tw. wie am Foto zu sehen, ältere Klassiker, die noch in der Sammlung fehlten, vor allem eher Filme, die ich noch nie hörte, aber ein bekannter Schauspieler mitspielt.
Btw: Die BR-Kisten wurden von den Besuchern kaum beachtet, dafür aber die DVD-Kisten quasi durchgehend. Bei einem Stand mit mehreren 100BRs, sicher halbe Stunde durch geschaut, genau ein anderer Interessent, der aber nix gekauft hat (Ok, war mit 3,- Stück der teurere Stand). In der Zeit durchgehend bei den DVDs und doch einiges verkauft.
Bei einem Stand mit mehreren 100BRs, sicher halbe Stunde durch geschaut, genau ein anderer Interessent, der aber nix gekauft hat (Ok, war mit 3,- Stück der teurere Stand). In der Zeit durchgehend bei den DVDs und doch einiges verkauft.
So einen Flohmarkt hätte ich auch gerne in Wien. Es findet zwar viermal im Jahr bei uns ums Eck' einer statt, meistens werden aber nur DVD's angeboten.
Display More2 x die Saxx CLX 4 gebraucht für einen guten fairen Preis. Ich musste die Verpackung zum Verkäufer schicken, damit er mir die Versenden kann (Ich hab die passende Verpackung noch vom Center daheim gehabt.)
Nur einer hat den Versand leider nicht überlebt.
War eigentlich vom Verkäufer recht gut Verpackt worden, ich frag mich wie die das beim DHL trotzdem so hinbekommen haben..
Naja da ich eigentlich so gut wie mein ganzes Heimkino gebraucht gekauft und bis dato immer sehr viel Glück beim Gebrauchtkaufhatte, finde ich das nicht soo schlimm.
Wer natürlich einwandfreie Ware will, der muss abholen oder vom Händler kaufen. Bin dem Verkäufer also nicht böse, da kommt passende an der Ecke eine Pflanze oder Figur davor und gut ist.
lag dieses relativ grosse Stück Lack nicht im Karton ?
Wenn ja wieder sauber rein kleben
edit :
hab das Foto mal vergrössert , sieht doch nach spachteln und lackieren aus
Schon etwas ärgerlich dass ein Paket offensichtlich auf dem Transportweg beschädigt wird und es dann dennoch zugestellt wird in der Hoffnung das der Empfänger damit einverstanden ist. Leider ist Abholung aufgrund von Dauer und Aufwand nicht immer eine Option und wie WhysoSerious schon gesagt hatte er immer Glück bisher, scheinbar erwischt es jeden Mal, bei den Milliarden an Paketen die versendet werden sicher gängig aber dennoch ärgerlich wenn was passiert vorallem bei Sachen deren Hersteller es nicht mehr gibt
Wenn man die Originalverpackung nicht mehr hat, ist es fast unmöglich, ein schweres Gerät oder Lautsprecher sicher zu versenden. Ich hatte mal einen schweren Röhrenverstärker versendet, da habe ich dann mit einem Styroporschneider eine passende Verpackung gebaut.
Ich hatte auch schon das Vergnügen, einen schweren Lautsprecher gebraucht gekauft zu haben, der eine weite Reise mit dem Paketdienst auf dem Buckel hatte. Da war dann das komplette Frontgitter zerstört und die Brocken haben noch eine Delle in die Membran gedrückt.
Zum Glück wurde der Lautsprecher versteckt verbaut, und die Funktion wurde nicht beeinträchtigt. Aber natürlich super ärgerlich.
Ich hatte auch schon das Vergnügen, einen schweren Lautsprecher gebraucht gekauft zu haben, der eine weite Reise mit dem Paketdienst auf dem Buckel hatte. Da war dann das komplette Frontgitter zerstört und die Brocken haben noch eine Delle in die Membran gedrückt.
Zum Glück wurde der Lautsprecher versteckt verbaut, und die Funktion wurde nicht beeinträchtigt. Aber natürlich super ärgerlich.
Willkommem im Club. 5 Jahre habe ich nach einem Acoustic Research AR2C Center gesucht. Und als ich ihn dann endlich gefunden hatte verschickt der "Pe..a" den einfach, in dem er den nackten Lautsprecher in einen Karton stellt. Keine Luftpolsterfolie oder Papier oder anderen Schutz.... den nackten Lautsprecher.
Ums Geld war es mir noch egal... aber um den Lautsprecher der vorher in nahezu makellosem Zustand war...
Frontgitter abgegrochen und dieses hat dann schön an der Front hin und her gekrazt.... könnte ich mich jetzt noch drübe ärgern!
Zum Glück funktioniert der LS aber auch einwandfrei..
So einen Flohmarkt hätte ich auch gerne in Wien. Es findet zwar viermal im Jahr bei uns ums Eck' einer statt, meistens werden aber nur DVD's angeboten.
Von den weit über 100 Ständen hatten auch hier nur 3 BRs, davon nur einer mit einer größeren Auswahl.
UHD findet man gar nicht.
Ist auch eher weniger geworden, vor 2-3 Jahren gabs noch mehr Stände mit Filmen.
Bei uns stehen da nur immer professionelle Fälscher aus Osteuropa mit Riesenständen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!