Servus aus dem bayerischen Nizza

  • Hallo zusammen,


    da ich schon sehr lange hier stiller Mitleser bin und eigentlich jeden Tag hier reinschaue, wurde es nun doch mal Zeit mich anzumelden.


    Ich heiße Christian, bin 34 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Aschaffenburg und bin seit meiner Jugend Filmverrückt.

    Angefangen hat alles mit einem Röhren TV in meinem Kinderzimmer auf dem ich auf DVDs meine Serien und Filme geschaut habe.

    Als dann PS3 und Xbox 360 rauskamen musste damals dann ein Philips 37“ Ambilight TV Einzug halten. Mit der PS3 kam im Bundle auch meine erste Bluray „Spider-Man 3“ in meine Sammlung welche ich noch heute besitze.


    Durch diverse Umzüge mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau, musste ich leider auch mehrmals die Kinos die ich aufgebaut habe in den Mietwohnungen immer wieder abbauen.


    Seit ein paar Jahren haben wir nun ein schönes Häuschen und hier habe ich im Keller endlich das Kino bauen können was dann für immer stehen bleiben kann, natürlich nicht um nicht umgebaut werden zu können :big_smile: Es gibt ja immer etwas zu tun.


    Wenn Interesse besteht kann ich meinen Heimkino Werdegang mal in einem Heimkinobaubericht niederschreiben, natürlich mit entsprechenden Bildern.


    Kürzlich habe ich meinen Denon AVR X4500H gegen den Nachfolger 4700H ausgetauscht da mir bei der Auromatic die Back Surrounds gefehlt haben. Bereue den Tausch keine Sekunde.


    Auch habe ich immer noch meinen ersten Beamer, ein BenQ W1000, der mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel hat. Hier bin ich mich schon am umschauen, denn es muss dringend ein Upgrade auf 4K (eshift reicht mir da) kommen, wo wir wieder beim Punkt sind das man immer was zu tun hat :rofl:


    In dem Sinne freue ich mich auf einen netten und Informativen Austausch mit euch!


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Christian,


    herzlich willkommen und viel Dank für Deine Vorstellung.
    Vielleicht magst Du Dich mir Aschaffenburg noch in die Heimkino Map eintragen?
    Deine Straße mit Hausnummer muss nicht sein, sonst bekommst Du noch ungebetenen Besuch.

    Wir freuen und über Deinen Bericht und aktuelle Bilder von Deinem Kellerkino


    Viel Spaß hier

    Gruß Andi

  • Wenn Interesse besteht kann ich meinen Heimkino Werdegang mal in einem Heimkinobaubericht niederschreiben, natürlich mit entsprechenden Bildern.

    Hallo Christian


    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Aus der Nähe von Aburg gibt es schon ein paar hier im Forum.

    Schön, dass die HK Gemeinde hier wächst und ja, natürlich würden wir gerne Deinen Werdegang bebildert sehen.



    VG Jochen

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    Bin leider noch nicht dazu gekommen mein Heimkino vorzustellen, da ich beruflich aktuell ziemlich eingespannt bin, werde es aber auf jeden Fall bei Gelegenheit machen.


    Benutzerkarteneintrag ist soeben erfolgt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!