• Drama mit Anthony Hopkins, der einen Demenzkranken spielt. Könnte Hopkins seine sechste Oscarnominierung oder sogar seinen zweiten Oscar einbringen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 26. August 21 im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „THE FATHER (Trailer)“ zu „THE FATHER“ geändert.
  • The Father


    FSK 6, 97 min


    Aloha!


    Anthony Hopkins ist spitze, leider geht mir Olivia Colman mit ihrer dauerhaft besorgten Miene, dieser Kackkurzhaarfrisur und den Kuhaugen extrem auf die Nüsse. Weiß, ernstes Thema, aber dieses Leidende würde mich direkt ins Grab bringen, fürchterlich. Mag sein, dass das auch kein Film für einen Freitagabend ist, auch wenn Hopkins, wenn man den Hintergrund einmal außer Acht lässt, sehr amüsant ist. Ob das nun das beste Werk von ihm ist, darüber lässt sich streiten, aber den Oscar hatte er so oder so noch einmal verdient.


    Film: 3+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Bisher nur im Kino gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Die Erzählart hat ein bisschen an a beautiful mind erinnert.

    Der Film hatte zwischenzeitlich ein paar Schwächen, aber auch wirklich tolle Szenen. Gerade die Szene mit dem Streit am Esstisch war wirklich phantastisch.

    Auch gefiel mir die nicht-lineare Erzählweise gut und dass diese nicht lang und breit erklärt wurde.


    Jedoch hat das Thema „Geistiger und Körperlicher Verfall im Alter“ der Film „Amour“ von Michael Haneke nochmal krasser und für mich auch interessanter dargestellt. Der Haneke-Film ist natürlich viel weniger Mainstream und vielen Leuten sicher zu krass und zu wirr. Aber das macht ihn für mich so besonders.


    Zurück zu „The Father“

    Nach dem ersten mal sehen (vor 3 Monaten).

    7,5/10.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE FATHER“ zu „The Father“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!