Nubert Subwoofer zum Aufbau eines DBA geeignet

  • Hallo liebes Forum

    jetzt hab ich das halbwegs verdaut... war ja am Donnerstag beim Alex von HTcinema und hab seine Sound-Wiedergabekette angehört inkl. seinem 8x8 DBA... was soll ich sagen...


    U N G L A U B L I C H ! ! !


    Ich habs schon an seine Pinnwand geschrieben:

    "Krassester Punch den ich je in einem Kino gehört habe... Glückwunsch zu dieser Perfektion in Timing gepaart mit scheinbar unendlicher Dynamik... GANZ GROSSES KINO!"


    Also wenn ich bis dato geglaubt habe, Actionfilme müsse man in den harten Action-Szenen leiser drehen, weil in diesen Szenen der Ton oft anfängt zu nerven: Die Bässe verschwimmen und die Höhen fangen an das Trommelfell zu zersägen, so wurde ich hier eines Besseren belehrt...

    Die Toningenieure der Filmstudios haben da halt fürs Kino produziert und nicht für die normale, heimische Dolby-Digital-Anlage inkl. halligem Raum und schlechter Aufstellung.


    Und wenn man solche Actionszenen auf einer Anlage anschaut, wie sie in dem malerischen Anwesen auf der schwäbischen Alb installiert und (perfektionistisch) eingemessen wurde, nervt da plötzlich gar nichts mehr...


    Ich würde nicht gerade sagen, dass meine Anlage zu Hause schlecht ist, aber nach diesem Besuch... tja... sie ist wohl schlecht... zumindest wenn man ALLES hören möchte, was auf so einer Bluray an Toninformation drauf ist.

    Modulation im Bassbereich und das perfekte Timing (was zu einem unglaublich präzisen Punch führt) aller Chassis sind wohl das mit Abstand Herausstechendste an der Installation meines Namensvetters.


    Am Beeindruckendsten fand ich die Szene am Anfang von "Metallica Through the Never", wo der Typ mit dem Skateboard unter dem Arm den Gang entlang läuft und an einer "Cave" vorbeikommt, in der einer seine E-Gitarre peinigt - das war Basspräzision und Zusammenspiel mit dem Mittelton auf höchstem Niveau.

    Dicht gefolgt: die Schussszenen aus John Wick - unglaublich (mir fällt kein besseres Adjektiv ein).


    Aus meiner Sicht ein absolutes Muss für jeden Heimkinofan - schaut und hört Euch das an!!!

    Alex, nochmal tausend Dank an dieser Stelle für deine Zeit, deine Geduldigkeit und deine fachlichen Tipps und Ratschläge! Du hast mich ein deutliches Stück weitergebracht!


    Beste Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für die ehrlichen Worte und vielen Dank für euren Besuch.

    Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, es hat richtig Spaß gemacht mit euch Fach zu simpeln und es hat noch vielmehr Spaß gemacht zu sehen, wie ihr mit der Atmosphäre des Kinos verschmolzen seid.


    Jetzt bin ich gespannt wie es bei deiner Installation weiter geht.


    Freue mich auf ein weiteres Treffen.


    Wer mag kann gerne bei mir vorbei schauen :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!