​Rendezvous mit Joe Black​​

  • Rendezvous mit Joe Black


    FSK 6, 167 min


    Aloha,


    den Film kann ich empfehlen, zuweilen etwas kitschig und das Ende verlangte bei einem Dramenanhänger nach einem Punktabzug, aber sonst irgendwie zauberhaft. Drei tolle Hauptdarsteller und ein (gespieltes) Vollarschloch, gute Kombi.


    Film: 1-

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Rendezvous mit Joe Black (Blu-Ray)


    Guten Morgen,


    gestern tatsächlich das allererste Mal gesehen und für richtig gut befunden. :)

    Trotz der knapp drei Stunden Laufzeit fanden wir den Film zu keiner Minute langatmig. Brillant agiert natürlich allen voran Anthony Hopkins. Insgesamt ein sehr ruhiger, emotionaler Film mit einem hervorragenden Score von Thomas Newman, dessen musikalische Werke ich sowieso sehr mag.

    Für mich absolut unverständlich, wie solch ein starker Film damals sogar für die "Goldene Himbeere" normiert werden konnte?!


    Film: 7,5/10

    Bild: 6/10

    Ton: 6/10

  • So ein Zufall, wir haben den erst letzten Montag nach längerer Zeit wieder mal gesehen. Mir gefällt der ganz gut.

    Trotz der knapp drei Stunden Laufzeit fanden wir den Film zu keiner Minuten langatmig.

    Genau das haben wir auch festgestellt und das ist ja immer ein gutes Zeichen.

    wie solch ein starker Film damals sogar für die "Goldene Himbeere" normiert werden konnte?!

    Ja, für das schlechteste Remake. Wusste gar nicht, dass der ein solches ist. Kurioserweise hat Joe Black sogar eine leicht bessere imdb-Bewertung als das Original von 1934.

  • ..von 1934..:opi:

    Zumindest nicht aus Lascaux..


    Heute plant man den reboot//remake schon zusammen mit der Erstveröffentlichung..

  • ..der grosse Vorteil, wenn man stets versucht, authentisch zu bleiben! Man kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten:respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!