Messungen - Webinar?

  • Guten Morgen ihr Experten,


    ich lese hier immer wieder etwas von Messungen und auch mich wirds in den nächsten Tagen irgendwann treffen und ich muss zum Mikro greifen und messen.


    Es wird dem Einen oder Anderen hier im Forum so gehen wie mir. Keine Erfahrung und oder keine Ahnung aber davon viel.


    Gibt es nicht jemanden mit Erfahrung, der Zeit und Lust hat ein vielleicht halbstündiges Webinar zu halten und uns Dummies vielleicht erklären kann, was man so machen muss worauf man achten muss und wie man am besten vorgeht?


    Ich stelle mir vor, dass es beim Aufstehen des Mikrofons beginnt und dann vielleicht die eine oder andere Messung gemacht wird und dann versucht wird zu erklären, was man in welchen Fällen zu tun hat, um eine Korrektur zu erreichen.

    Das Lesen eines Diagramms das richtige skalieren wäre wahrscheinlich auch etwas, was interessant wäre.


    Ich für meinen Teil würde auch gerne einen Obolus dafür entrichten.



    Was meint ihr dazu?

  • Guten Morgen Yooda


    Das hier Messen mit REW, deutsche Bedienungsanleitung ist schon sehr gut für die ersten Schritte, zum deuten der Messungen hilft sich sehr gut das lesen andere Bauberichte. Hier zb Ein Ruhrpottkellerkino wird auch sehr viel über das deuten von Messungen gesprochen. Vielleicht hilft dir sowas ja auch schon.


    Ansonsten berichte einfach in deinem Thread über deine Messungen und dir wird sicherlich geholfen:sbier:

  • Guten Morgen,


    ich bin mir sicher, dass vieles in den Threads steht, auch in Anleitungen.

    Ich persönlich bin oft nicht in der Lage aus einer PDF oder von einem Blatt Papier zu lernen.

    Ich z.B. brauche audiovisuellen Input zum effektiveren lernen und verstehen.


    Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen auch so. Aber ist halt nur eine Idee :zwinker2:

  • Guten Morgen,
    es wird vielen so gehen, vor allem Messungen im Anschluss bewerten zu können, aber selbst das aktuell von Dir gewünschte ist in 30min nicht möglich.

    Dazu hat Mario sprich blacksub recht, REW installieren und einrichten ist in vielen deutschen Anleitungen gut beschrieben.
    Auch das messen an sich ist dann kein Hexenwerk.

    An das Eingemachte geht es dann, wenn es wie geschrieben um die Bewertung der vielen Messmöglichkeiten geht und was man aus diesen schließen/ableiten kann.
    Sollte es dazu mal ein Webinar geben, melde ich mich hiermit schon mal an:opi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!