• Na, schon jemand vorbestellt? :respect:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Korrektur: HDR10 scheint jetzt vorhanden zu sein. Da war wohl der Druck zu groß.


    Zum Farbraum gibt es immer noch keine Angaben. 600 nits max. ist auch sehr wenig. Also wenn es Dir nicht um die versiegelte Oberfläche geht, dann bieten sich da auch andere Anbieter an, vermutlich sogar preisgünstiger. Was man halt auch nicht vergessen darf: Die Installation von so einem Teil ist auch nicht gerade billig.

  • aber vor allem bei der Tageslicht Tauglichkeit.

    Wer will schon bei Tageslicht Filme schauen (und dabei geht es mir nicht um die Uhrzeit).

    Ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt der Abdunkelung in den Kinos ist die viel bessere Immersion, wenn man nur das Bild sieht.


    Na, schon jemand vorbestellt?

    Dürfte hier für die wenigsten interessant sein, zumindest nicht für die mit DBA oder für die, die den Ton aus dem Bild haben wollen.

  • Nabend,


    naja wir verkaufen das, ergo etwas ähnliches.:big_smile:

    Ich glaube keiner will den Preis so eine "LG Wall" bezahlen, denn dazu ist das Thema leider überhaupt nicht so einfach, wie auf dem Video dargestellt wird. LG kann auch kein 3D auf der Wand abspielen, weil die Chips es nicht zulassen.:zwinker2:

    Auch sind die Heizwerte dieser Wände (wenn nicht die Netzteile separat verbaut werden) kritisch zu betrachten, da sollte der Raum dann schon min 150 m3 haben bei einer 6x6 oder gar 8x8 Einheit.

    Und das Problem sind immer noch die Gabs dazwischen teilweise, was eine solide Montage Wand ohnehin voraussetzt inkl. ca. Faktor 10 in der Installationszeit und dessen anschl. Alignement.


    Günstiger ist da der Christie Eclipse (PJ) und der macht auch nochmal bessere Farben, gerade für HDR.

    Gute LED Wände im Bereich Pitch 1,25 mm (bei 4K nativ ca. 4800 x 2700 mm) liegen UVP ca. bei 200-250 t€ statt ca. 1 Mio (LG).


    Also im Moment noch relativ teuer, wenn es dann gut sein soll.


    ANDY

  • 600 nits max. ist auch sehr wenig.

    Nein eigentlich nicht, das ist sehr hell für HK Umsetzungen.

    Selbst für einen beleuchteten Raum ist das absolut OK, zumal LED Technik auch 600 mit dann bei Peak white umsetzt, statt dort wie die Tv´s zu reduzieren. Und schwarz können die Teile aber mal ganz deutlich, was in Verbindung mit der Helligkeit ganz andere Kontraste im Raum ermöglicht.:zwinker2:


    ANDY

  • Gute LED Wände im Bereich Pitch 1,25 mm (bei 4K nativ ca. 4800 x 2700 mm) liegen UVP ca. bei 200-250 t€ statt ca. 1 Mio (LG).


    Also im Moment noch relativ teuer, wenn es dann gut sein soll.


    ANDY


    Äh, Moment! Verstehe ich da etwas falsch? Die LG Magnit soll 1 Mio kosten? Mit welcher Auflösung ist das dann? 8K?

  • Selbst für einen beleuchteten Raum ist das absolut OK, zumal LED Technik auch 600 mit dann bei Peak white umsetzt,


    ANDY


    Da habe ich mit der Wall for Luxury verglichen, ohne es zu schreiben. Ich glaube das die um einiges höher liegt. Ich finde aber gerade die Angaben nicht dazu.

  • Äh, Moment! Verstehe ich da etwas falsch? Die LG Magnit soll 1 Mio kosten? Mit welcher Auflösung ist das dann? 8K?

    Nabend,


    LG hat auch echte Micro LED in der Hinterhand, ähnlich das von Samsung "the wall". Daher das ist auch ähnlich teuer.

    Das was wir hier sehen (LG magnit) ist keine "echte Micro LED", sondern gehört zur Gattung Mini LED auf COB Basis. Der Vorteil von der COB Technik (Chip on Board) ist dessen Beschichtung und Layeraufbau. Daher die Oberfläche kann matter ausfallen und ist ähnlich einer GOB Beschichtung von "normalen" SMD LED Wänden, inkl. mehr Sicherung gegeben Beschädigung.

    Insofern wird die Magnit auch günstiger ausfallen, als "The wall".

    Daher statt ca. 450.000 € für 148 Zoll, dann ggf. 300.000 € für 163 Zoll (Pitch 0,9 mm)

    Die 217 Zoll in 8x8 Matrix wird sicher auch über 500.000 € angesetzt.


    ANDY

  • Da habe ich mit der Wall for Luxury verglichen, ohne es zu schreiben. Ich glaube das die um einiges höher liegt. Ich finde aber gerade die Angaben nicht dazu.

    The Wall schafft ca. 1000 Nit (Peak bis 1800 Nit) da aktiv laufend. Insofern schon heller dann.

    Nur The wall liegt aber bei etwa 65t€ pro qm zzgl. Installation und Ansteuerung.


    ANDY

  • Der Preis ist dann aber schon eine Ansage. Wer bereit ist soviel Geld auszugeben, wird dann wohl eher zur Wall Lux tendieren. Imo!

  • Wer soviel Geld ausgibt will sicher auch keine Gabs sehen. Insofern steht und fällt so eine Wand (unter HK Verhältnissen) mit der Unterkonstruktion

    + "Händchen" in der Feineinstellung und Ausrichtung der Kabinett + Kacheln darauf.

    Bisweilen eine Aufgabe die gegen Unendlich gehen kann (egal Hersteller Produkt).

    Ich bin daher kein Freund von einer Kabinettstruktur für HK Aufbauten.

    Insofern ist auch da noch Optimierungspotential unter Installer Sicht und auch der gewisse Zusatz Anspruch der pot. mögl. HK Kunden.


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!