Zidoo Media Player

• Ich habe gerade feststellen müssen und hoffe es gibt bei Lösung dafür. :blush:

Ich habe 4K Filme auf der NAS und auf der externen Festplatte.

Nach dem Scannen habe ich aber 2x denselben Reiter 4K Filme,habe gedacht ,das ich alle in einem Ordner bzw reiter bekommen also nur einen 4K reiter hätte.

• Wie kann ich diese Orange Button set den auf den Zidoo installieren? Habe es mir runtergezogen ist eine Rar Datei . Auch entpacken hat auch nichts gebracht . Lg Holymann

> datei entpacken - dann hast du einen Ordner mit jeder Menge *.png´s darin

> auf der HT5 Oberfläche gewünschten Button markieren/anwählen und Menü öffnen

> dann in der DateiListe den jeweils passenden Icon Button anwählen

> übernehmen

Den Hintergrund kannst Du in den Systemeinstellungen passend ändern (In der Liste wo die drei Standart Hintergründe sind)

Ist leider etwas aufwändig, da jeder Button einzeln geändert werden muss.

Aber lohnt sich, wie ich finde.

Das sieht ja geil aus! DukeFelix was ist dieses HT5?

Home Theater 5 ist die Benutzeroberfläche des Zidoo.

• Hallo

Ich hätte 2 Fragen zum HT5 des Zidoo Players

1

Gibt es eine Möglichkeit für Filmsammlungen sich die Anzahl der Filme anzuzeigen die in der Sammlung drin sind auch wenn die Reihe nicht komplett ist?

Bei Kodi wird ja zb je nach Skin 3/4 angezeigt

3 sind auf der Festplatte aber die Filmreihe besteht aus 4 Teilen

2

Gibt es eine Möglichkeit die gesehenen Filme selbst bei einem Neuscan wieder als Gesehene Filme zu sehen?

Ich hab 6500 Filme und möchte nicht bei jeder neuinstallation wieder alle Filme händisch auf gesehen setzen

Ich hab zwar bei Tmm die Möglichkeit den Film auf gesehen zu setzen aber das klappt zb bei der shield auch nicht immer nach einer neuinstallation

Jemand ne Idee?

Gruss

Mario

• Hier noch ein Tip gegen Ruckeln aus dem Zidoo Forum:

Zitat MarkSwift2003:

"Vor einigen Monaten gab es ein Problem mit Videoruckeln bei Dateien mit einigen (nicht allen) Dolby TrueHD-Soundtracks (sowohl diskret als auch objektorientiert).

Es stellte sich heraus, dass dies auf zu dichte Keyframes in einigen nicht kompatiblen THD-Streams zurückzuführen war und mit der folgenden Einstellung behoben wurde:"

upload_2025-5-9_10-16-18.png

" Ich habe mehrfach darum gebeten, dass diese Einstellung zumindest einen erklärenden Text erhält, denn so wie sie ist, hätte niemand eine Ahnung, was sie bewirkt, wenn er den Verlauf nicht kennt.

Ich habe auch darum gebeten, dass sie standardmäßig aktiviert wird . Tatsächlich verstehe ich nicht wirklich, warum sie überhaupt deaktiviert werden können sollte"

Zitat Ende

Ich habe das bei mir aktiviert und bisher keine Nachteile festgestellt.

Original Thread Zidoo 

• Mahlzeit

Hab da mal ne frage, ich mache bzw versuche, gerade ein Backup von den quellen zu erstellen wie 4K Filem ,1080p Filme usw.

Wie genau stelle ich das an ?

wenn ich auf

Home Theater,

Einstellungen,

Bibliothek

Steht Sicherungsdatei-Speicherverzeichnis

auf NAS Erstelleten Zidoo Ordner suchen und Ok Klicken.

Speichert er dann alle Quellen ?

und wäre es möglich, einzeln die Quellen zu speichern?

andere frage das Poster Verzeichnis, was wähle ich dort aus :think:

Benutzerdefiniertes Verzeichnis deaktivieren

Bervozugt auf dem Gerät speichern

Bervorzugtes Speichern im benutzerdefiniertes Verzeichnis

oder

Benutzerdefiniertes Verzeichnis :think:

Ich mache sowieso nochmal extra alles auf nem Stick der im Schrank kommt, falls mal was mit der NAS sein sollte.

Muss ich dann noch auf was achten bzw von was anders ein Backup machen z.B. icons ?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch :sbier:

Lg Obelix

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!