Zidoo Media Player

  • Kurze Info zum HD5000 Festplattenproblem:


    Heute kam das Ersatzgerät und es hat sofort alle Festplatten erkannt und ist zur Zeit die PosterWall am erstellen :)


    Damit ist das Problem gelöst und ich Danke nochmal und wünsche Euch frohe Ostern.


    LG

    Felix

    JVC DLA NZ8 | Lumagen Radiance Pro | Zidoo UHD5000

    Panasonic 9004 | ATV 4K | Marantz Cinema30 mit DiracBC

    Zappiti Reference (KODI21 - ACR) | 125" Stewart Cima 21:9 LW
    11x Canton Vento´s | 2x Arendal 1961s

  • Hallo

    Ich weiß nicht ob das Thema schon angesprochen wurde.

    Ich habe bei meinem Z9XPro das Problem, dass neue Filme, die ich auf Festplatte speichere vom zidoo nicht mehr erkannt werden. Die kann ich zwar dann sehen wenn ich am Player über die Festplatte suche aber wenn ich die Filme neu zu ordnen möchte werden diese nicht gefunden.

    Gibt, bzw. gab es dazu eine Lösung?

  • Guten Abend ich habe das gleiche Problem wie Schnuppi1973, ich habe eine Zidoo z9x mit der Firmware Version 6.4.42 zusätzlich habe ich der Patch HT5 installiert und ich könnte für meine Filme die Cover einzeln unterladen, sie waren unter andere gelandet. In der Quelle wurden die 381 Filme gefunden aber in der Bibliothek könnte ich nur 239 ohne Cover unter andere finden. Ich habe leider keine andere Bereich gefunden wo diese filmen ohne Cover deponiert sein könnte. Unter Quelle bei durchsucht lauf auch nicht.

    Es gibt ein neue Firmware 4.3.40 für meine z9x , habe mir nicht getraut manuell zu installieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe

  • Hallo Novine,

    4.3.40 ist keine neue Firmware, sondern das Update, was bei mir geholfen hat, dass neue Filme wieder erkannt werden. HT4 wurde mit diesem Update auf HT5 geupdatet. Bei den Covern nehme ich immer die, die vom HT gefunden werden, insofern kann ich da nichts beitragen.


    LG

    Thierry

  • So, ich habe bei meinem Zidoo Z1000 Pro jetzt auch mal auf HT5 mit der Beta FW geupdated. Was soll ich sagen: keinerlei Bugs entdeckt, und das beste: ein deutlicher Geschwindigkeitsboost beim Scrollen, Poster sind sofort da, das Nachladen geht wesentlich schneller als noch bei HT4. Ich kann das Update nur empfehlen (sollte es im Hinblick auf das automatische Scrappen jetzt nicht ohnehin notwendig geworden sein).

  • So, ich habe bei meinem Zidoo Z1000 Pro jetzt auch mal auf HT5 mit der Beta FW geupdated. Was soll ich sagen: keinerlei Bugs entdeckt, und das beste: ein deutlicher Geschwindigkeitsboost beim Scrollen, Poster sind sofort da, das Nachladen geht wesentlich schneller als noch bei HT4. Ich kann das Update nur empfehlen (sollte es im Hinblick auf das automatische Scrappen jetzt nicht ohnehin notwendig geworden sein).

    Hallo

    Dieses Update wird runter geladen und auf USB Stick gespeichert und dann auf den Zidoo installiert, richtig?

  • Frage in die Runde zur Z9X Pro bzgl zu leise Stimmen und zu laute Effekte/Musik. Die Zidoo ist an eine Soundbar angeschlossen, die man nicht groß konfigurieren oder einpegeln kann. Vor allem bei EAC3 codierten Filmen versteht man kaum Dialoge und man muss es so weit aufdrehen, dass die Musik viel zu laut ist und einem die Effekte um die Ohren fliegen. Seht ihr hier Möglichkeiten, in der Z9X Pro das in irgendeiner Form zu konfigurieren und Dialoge stärker hervorzuheben?

  • Warum geht's hier eigentlich nicht so ab wie im Zidoo Forum?

    Ich für meinen Teil bereue den Kauf des Z9X8K massiv. Werde wohl den Versuch starten und eine Rückerstattung verlangen. Denn funktional ist das Teil mitnichten, zumal es durch Updates eher (viel) schlimmer statt besser wird.


    Zu Beginn war da nur die Asynchronität bei nicht-Dolby-Formaten. Musste ich mit dem AVR Audio Delay je nach Quelle dann korrigieren...


    Dann kam das Firmware Update, auf einmal konnte ich eine globale Asynchronität feststellen und mit dem Zidoo internen Delay korrigieren. Alles fein.


    Dann ging das scrapen nicht mehr, also wie im Zidoo Forum "relativ" zügig kommuniziert die HT apk installiert.


    Was soll ich sagen, bloß ein paar Fehler in der Poster Wall korrigiert, andere hinzugefügt und das Scrapen wieder funktional gemacht - funktionieren beide Audio Delay Einstellungen vom Zidoo nicht mehr!


    Dazu bin ich jetzt von dem heftigen Ruckel Problem bei DV Medien betroffen! Nicht bei allen, bei einigen geht es mit einem Neustart des Files wieder, aber bei anderen bringt es gar nichts.


    Es gibt auch vereinzelt User die problemlos schauen können oder besagte Probleme eventuell gar nicht merken. An einem Anwenderfehler wird es allein auf Grund der Masse der Betroffenen nicht liegen.


    Absolutes Unding, dass Zidoo da nichts kommuniziert und dieser Zustand schon seit über einem, vllt sogar schon bald zwei Monaten so anhält.


    Hätte ich dieses Ruckel Problem von Anfang an gehabt wäre die Kiste sofort zurück gegangen..

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!