Zidoo Media Player

• Der Music Player zickt noch sehr herum. Habe Probleme ihn zu starten.

Fehler gefunden. Ich hatte beim Z2000 eine Datensicherung gemacht und diese beim Z3000 geladen. Dieses funktioniert wohl nicht.

Nach dem rücksetzen der App, und manueller Neuanlage der Quellen, läuft er problemlos.

Apple Music klingt über den Z3000 ein klein wenig besser wie über den Apple TV. Der Klang ist voluminöser.

• Hallo

Gestern wurde mein Z3000 Pro geliefert.

Heute kommt noch eine 2TB Festplatte für meine Musiksammlung

Beim HT5.0 gibt es ja die Möglichkeit den Speicherort der Posterdaten anzugeben. Hat der Speicherort eine Auswirkung auf die Ladegeschwindikeit der Cover?

Ich habe gestern mal eine Menge Filme analysieren lassen und der Zidoo baut die Cover beim runterscrollen halt wieder langsam auf. Das Problem haben aber ja eh alle Player egal ob Zidoo,R_volution etc...

Nur das Apple TV macht das ohne Probleme

Ich weiß nicht ob es schlussendlich am sinnvollsten ist alles auf der 2 TB Festplatte zu speichern. Auch gelegentliche Backups.

Zudem die 64 GB intern doch ans Limit kommt bei knapp 6000 Filme und 200 Seriencover

Gruß

Mario

• Meine Cover liegen auch im Speicher, es ist bei mir schneller beim Aufbau, fast nicht spürbar. Sind allerdings keine 6000 Cover, sondern „nur“ 600. Aber schon spürbar schneller. Ist ein Z9X 8K.

• Wer hat denn größere Mengen an Filmen, die über den Zidoo angespielt werden? Gibt es da Einbrüche der Geschwindigkeit??

Mit „größere Menge“ meine ich 4000, 5000 oder mehr Filme. Ich habe knapp 2500 Filme und komme mit der Geschwindigkeit klar, aber aber noch (fast) keine meine UHD auf der Platte - dann kämmen ja nochmal ziemlich viele Dateien dazu…

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ich hab 90% UHD Material, knapp 1000 Filme + 500 Serien, keine Probleme.

Zum Thema Serien. Arbeitet einer von euch mit ISOs bei Serien? Wenn ja wie handhabt Ihr die Zuordnung? der Serienscanner sucht ja immer nach Staffel und Episode, und nicht nach Staffel und Anzahl der Discs....

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!