Zidoo Media Player

  • viele der Versionen gibt es hier nicht. Beste Quelle ist das Zidoo.tv Forum.

    Vorsicht!


    Ja, dort gibt es immer wieder Beta-Versionen, die auch immer wieder Fehler haben und erst getestet werden müssen. Genau das möchte ich nicht…


    Ich denke wir sollten hier unterscheiden: Möchtest Du immer die neuste verfügbare Software Version oder wie ich, eine getestete neue Version?


    Deshalb empfehle ich immer die aktuellste Firmware zu installieren und wenn möglich keine BETA.


    Never change a running system!

  • Also, der Fehler ist gefunden.

    Und es lag selbstverständlich nicht beim Zidoo sonder an meiner Beschränktheit.

    Die BluRay Ordner waren nicht in Ordnung. Habe das richtig gestellt. Jetzt klappt es.

  • Weiß jemand ob es beim Zidoo möglich ist sich ein Flag für das Seitenverhältnis (2,40:1 usw..) anzeigen zu lassen. Habe seit gestern den ZX9 Pro in betrieb (Ersatz für Zappiti Mini). Klappt alles Top. Finde es nur immer gut bei den Filminfos das Bildformat zu sehen um gleich das richtige Lensmemory anzufahren.

  • Zur Info für die Zidoo interessierten:


  • Hallo Freunde,


    ich habe eine recht umfangreiche CD-Sammlung ( ca.2000 Stk). Diese habe ich seit ca.2012 auf meine (alte) NAS gespielt und ergänze wann immer ich eine neue CD kaufe.


    Gespeichert habe ich in WAV.


    Mein Z9X pro gibt diese Dateien anstandslos wieder.


    Schön wäre es, wenn er - ähnlich wie bei den Filmen - auch das Cover finden könnte.


    Gibt es diese Funktion irgendwo im Menü des Zidoo. Ich habe gesucht aber noch nix gefunden.


    LG


    Uwe

  • Schönen Sonntag!


    Obiges Problem konnte ich selbst lösen, indem ich den auf dem Zidoo bereits installierten "Music Player 7.0 "aktivierte. Der konnte auch meine gesamte Ordnerstruktur übernehmen und hat auch einige Cover gefunden. Das ist jetzt erstmal okay für mich.


    Eine andere Frage: Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Benutzeroberfläche nach eigenen Wünschen gestalten kann. Ist das richtig?


    Ich würde gern direkt das Symbol meiner "Quelle" also "Video" auf der Startoberfläche haben. (Der o.g.Music Player 7.0 ist schon drauf.)


    Bis dato klicke ich auf der Startoberfläche auf Home Theater 4.0 ( sehe dabei alle anderen Buttons, wie Schnelleinstellungen, Datum, Wetter, Apps, Mediencenter etc.), dann auf Quellen, dann erscheint Video ( mit dem Hinweis auf den Pfad und die Anzahl der verfügbaren Filme)


    Beim Klicken auf Video erscheinen dann all meine selbst aufb der NAS erstellten Unterordner ( Action, SF, Fantasy etc.)


    Kennt jemand eine Lösung dafür?


    LG


    Uwe

  • Hallo Uwe , wenn ich das richtig verstanden habe , du kannst dir doch Eigene Buttons erstellen in der Posterwall .

    Und da mußt du wohl jeden Filme hinzufügen , andere Möglichkeit kenne ich nicht ,

    Du hattest das er das Automatisch anlegt , das geht nicht

    Gruß

    Thomas

  • Hallo , ich habe so einige Probleme mit meinem Z1000

    Ich fange mal so an , wie ich noch alles über Usb angeschlossen habe lief alles einwandfrei , nur mit dem Speicherplatz war das dann so , entweder immer Größere Platten oder immer mehr . Dann habe ich mich entschieden eine Nass zu kaufen und das ganze aus dem Wohnzimmer zu verbannen.

    Damit fing der Ärger an . Filme starteten nur Teilweise , Musik Bd,s

    Starteten garnicht , was Tun !

    Da noch viele Isos und M2ts sind

    Alles umwandeln in Mkv . Weil Mkvs bis jetzt keine Problem machten.

    Wochenlange Arbeit war angesagt ,

    Bis heute ist das Problem nicht gelöst , Bei Fim seltener aber Musik Bd, laufen kaum , ein Tag funktioniert es der ein oder andere, Tage geht nix ,

    Überlege gerade auf Htpc mit Madvr umzusteigen , das wäre dann aber eine Extra Frage hier an die Experten .

    Da ich keinen Beamer habe ,sondern

    Nur einen Oled Tv

    Gruß Thomas

  • Ich sehe da wohl eher das Problem bei dem NAS. Mein Z1000 Pro läuft völlig problemlos. Daten liegen auch auf einem NAS. Für die Coverzuordnung verwende ich TMM.

    ISOs und BDMV laufen auch. Menüs laufen teilweise nur eingeschränkt. Das ist wohl so weil die Programmiersprache der Menüs nicht unterstützt wird.

  • Hallo Chl

    Genau so mach ich das auch , alles vorbereiten mit TMM

    Die Nass ist ein Qnap 462 mit 4 x 18 tb.

    Und sogar seit ein paar Tagen Qnap TS 120 mit 1 x 4 tb .

    Das ein Freund zwischen hatte

    Aber damit ist es auch nicht besser

    Er hatte mir ein paar test Videos aufgespielt , die liefen zum Teil auch nicht

    Gruß

    Thomas

  • Hallo


    Ich hab mir nun auch den Z9X Pro besorgt.

    Ich nutze ihn hauptsächlich nur für Filme abspielen von meinen NAS Geräten.

    Serien weiterhin über den Apple TV


    Die Frage ist welches ZDMC sollte ich installieren? Läuft die 20.2 stabil?

    Oder doch lieber die letzte 19er installieren?


    Bei über 5000 Filmen möchte ich nicht später nochmals die Scraper durchlaufen lassen falls die 20.2 nicht stabil läuft


    Gruß

    Mario

  • Morgen , ich habe den Z9 nicht mehr, aber aus Erfahrung .

    Keine Beta benutzen ,

    Kannst du mal berichten

    Wenn du über die Posterwall nach unten scrollst.

    Wie schnell er die Darstellt .

    Meiner bei ca 700 hängt da schon

    Und noch welches Datei Format hast du . M2ts mag er nur bedingt

    Aber auch Konzerte in Mkv mag er bei mir mal mehr NEIN als Ja

    Und Nach Test gestern laufen die auf einem Vero und Formula über Kodi einwandfrei.

    Gruß

    Thomas

  • Also der Coveraufbau bleibt bei diesen Android Boxen ( auch die Shield ) recht träge.

    Egal ob die Cover auf der internen liegt oder sie von der NAS abgerufen wird.

    Da schlägt das Apple TV alles.


    Meine Filme sind alle MKV.Probleme konnte ich noch keine feststellen


    Das was mir gestern allerdings aufgefallen ist,ist das das Apple TV ein ganz schlechtes Skaling macht.Ich hab den gleichen Film mal mit dem ATV abgespielt und einmal mit dem Zidoo. Der ATV ist auf 4k eingestellt.Der Zidoo auf Bildauflösung und Wiederholrate. Also gibt der Zidoo auch den Film in 1080p aus. Somit ist das Skaling des TV wesentlich besser als der des ATV

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!