• ELEMENTARY


    Serie: 10/10 Punkte
    Sherlock Holmes (John Lee Miller) und Dr. Watson (glänzend gespielt von Luci Liu) arbeiten überwiegend im heutigen New York zusammen. Gemeinsam arbeiten sie für das NYDP als Berater und verhelfen dem Revier zur besten Aufklärungsquote landesweit.
    Die in der Gegenwart spielende Serie punktet in allen sechs Staffeln mit ausgeklügelten Fällen und intelligenten Lösungen, wodurch sich Elementary wohltuend von anderen Krimi-Serien abhebt. Das Ende ist dann überaus konsequent.

    Ich bin immer noch ganz angetan von dieser Serie!

    Daher: Unbedingt ansehen!

    Bild+Ton: ohne Bewertung, da auf dem TV geschaut





  • .,,ich fand die auch grösstenteils gut und unterhaltsam, wohingegen mein Kumpel, der SH halt ernst nimmt, damit garnix anfangen konnte.

  • Ne Weile geschaut, und wie es dann (fast) immer wieder läuft bei mir. Wurde mir zu langweilig auf Dauer.

    Es bleibt ja nicht aus, dass ich dass je länger es dauert immer irgendwie wiederholt und abnutzt.


    Aber am Anfang habe ich mich recht gut unterhalten gefühlt.

  • Das machen scheinbar einige Kinobesitzer. Mir ist das unverständlich. Wenn ich eine Serie gut finde, wird sie auch im Kino geschaut, Auch Serien profitieren davon. Und wenn sie nicht gut ist, wird sie gar nicht geschaut.

    Aufzeig: A hab ich keinen Sat Receiver im Kino. Bild und Ton Qualität wären wir meist zu schlecht.

    Im HK werden Filme geschaut. Serien am TV. Bei den meisten reicht Bild und Ton nicht aus, dass ich dafür runter ins Kino gehen müsste.
    Auch sind die meisten Serien (und auch TV Filme) nicht für die große LW gedacht. Zu häufig sind Nahaufnahmen zu sehen. Die "Kopfgröße" für TVs OK.
    Kinofilme, sprich Filme für die LW sind mit ganz anderen Blickwinkeln aufgenommen.


    Nur ganz wenige, neuere Streaming-Serien oder gekaufte Serien schau ich auch letztendlich im HK. Bis jetzt nur Expanse und Picard.

  • Auch sind die meisten Serien (und auch TV Filme) nicht für die große LW gedacht.

    Das sind dann wohl die, die bei mir durch's Raster fallen.


    Bei den meisten reicht Bild und Ton nicht aus, dass ich dafür runter ins Kino gehen müsste.

    Ton vielleicht, aber vom Bild her bieten gerade neuere Serien oft hervorragende Qualität, wobei ich die auch meistens von BD schaue.

  • ..ich hab nichtmal nen Fernseher, insofern muss der Beamer sich halt auch bequemen, die offenbar in baseband NTSC gedrehten und ausgestrahlten Babylon5-Wiederholungen, auf die LW zu werfen..:P

  • Ich handhabe das oftmals so:

    Viele Serien schauen wir unter der Woche abends im Bett.

    Oder auch am Wochenende beim gemeinsamen Frühstück im Bett mit frischen Croissant, Baguette, Kaffee. Wir finden das super entspannend, um in den Tag zu starten.


    Ich muss nicht alles im eigenen Kino sehen.

  • ..mir sind ja viele Formen der Dekadenz lieb bis angenehm- aber essen im Bett , da passe ich..:zwinker2:


    Krümel in der Ritze sind unerotisch, und ich möchte auch nicht in die Situation kommen, mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob der braune Fleck au dem Laken tatsächlich vom Schoko-Croisssant stammt:rofl:



    ne Flasche Brause und ein paar Erdbeeren liesse ich mir da noch gefallen:opi:

  • Bild+Ton: ohne Bewertung, da auf dem TV geschaut

    Da möchte ich mal nachfragen, weil Du und auch manche andere das immer schreiben.

    Dass der Ton vom TV nicht bewertet werden kann, ist klar (außer man hat ein WZ-Kino), aber für eine Bildbewertung sollte doch jeder halbwegs aktuelle Fernseher völlig ausreichend sein, viele sogar besser als vom Beamerbild.

  • @LAH

    ich betreibe ja so ein WoZi-Kino und schaue immer alles über das grosse Besteck.


    Der Ton kann bei Fernsehen (zumindest bei Satellitenempfang) nur als 'vorhanden' beschrieben werden, der gestrige 'Godzilla' war wieder ein Beweis dafür, dass die wirklich für die Bandbreite eines Handylautsprechers abmischen bzw komprimieren


    Beim Bild kann man allerdings tatsächlich eine grosse Bandbreite, von Videogefilmten 80er-Jahre Sitcoms, bis hin zu neuen Kinoproduktionen, ausmachen. Wenn das Bild wirklich schlecht ist, liegt es aber am Ausgangsmaterial , nicht am Medium.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „ELEMENTARY“ zu „Elementary“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!