KEF - Eier ( E301) als TOP-LS

  • In meinem Wohnzimmer habe ich ja auch solche Teile. Die hängende Deckemontage davon ist kein Problem.

    Skintilla hat schon angesprochen warum. Je nach dem wie weit die Schrauben in der Wand ist, schiebt sich der Sockel straff darüber.

    Ich kann mich noch dumpf erinnern, dass rückseitg ein fester Schaum auf dem Sockel ist. Der wird bei drüberschieben zusammengepresst.


    Bei den an der Wand montierten Lautsprechern hatte ich Probleme. Das Kugelgelenk der Eier ist nicht sehr stabil und so kippt das Ei durch sein Eigengewicht nach vorne.

    Mir ist es nicht gelungen die Inbusschrauben so fest zu ziehen, dass dies nicht mehr passiert. Industriekleber hat dann aber gehalten! :byebye:

    Bei der Denkebefestigung hat man das Problem nicht. Da liegt kein Gewicht von den Eiern auf dem Gelenk.

  • In meinem Wohnzimmer habe ich ja auch solche Teile. Die hängende Deckemontage davon ist kein Problem.

    Skintilla hat schon angesprochen warum. Je nach dem wie weit die Schrauben in der Wand ist, schiebt sich der Sockel straff darüber.

    Ich kann mich noch dumpf erinnern, dass rückseitg ein fester Schaum auf dem Sockel ist. Der wird bei drüberschieben zusammengepresst.

    Gut zu wissen.

    Das Kugelgelenk der Eier ist nicht sehr stabil und so kippt das Ei durch sein Eigengewicht nach vorne.

    Mir ist es nicht gelungen die Inbusschrauben so fest zu ziehen, dass dies nicht mehr passiert. Industriekleber hat dann aber gehalten! :byebye:

    Das ist echt enttäuschend! Fehlkonstruktion? Hatte bisher nur Gutes über die Eier gelesen - blind gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!