Steelbook Bestellungen und Beschädigungen im Versand - Wie sind eure Erfahrungen?

  • Bin mir nicht sicher ob es in dieses Unterforum gehört oder woanders besser aufgehoben wäre:unsure: Im Zweifel bitte verschieben.


    Da ich doch wie sicher viele hier, Sammler und Jäger bin, kaufe ich von Filmen gerne Collectors-Editionen und u.a. natürlich auch die Steelbooks.

    Leider in letzter Zeit immer häufiger mit dem Ärger, dass sie beschädigt ankommen. :thumbdown:

    Heute leider auch wieder eins mit (kleiner) Beule erhalten.


    Daher wollte ich mal Fragen wie eure Erfahrungen so sind?


    Eigentlich ist es bei mir immer, weil die Anbieter die Boxen unzureichend verpacken.

    Ganz vorne in der Negativliste dabei ist Amazon :evil:, so dass ich schon versuche es zu vermeiden dort zu bestellen.

    Bei Amazon exklusiv Releases leider dann auch nicht unbedingt möglich...wenn man es denn haben möchte.:yoda:

  • Das ist bei Amazon wirklich übel geworden. Früher wurde doppelt verpackt, heutzutage liegen die Filme manchmal lose in einem Karton zB mit einer Palette Getränkedosen o.ä. Au man.


    Es hilft ja nur woanders bestellen. Und fleißig reklamieren. Amazon tauscht dann aus oder bietet Preisnachlässe an. Ist aber halt zeitintensiv und ärgerlich, wenn man das Produkt ausverkauft ist und man nicht täuschen kann. Blöd ist außerdem, dass man kein E-Mail Formular mehr hat sondern gezwungen ist zu chatten oder telefonieren.


    Mit kleinen Beulen lebe ich inzwischen (und nehme den Preisnachlass an), ich stelle sie eh nicht in OVP ins Regal.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Tja, die letzte Bestellung war leider bei Amazon.fr, da hier nicht erhältlich: Zombieland 2.

    Zusammen mit Tennet. Letzteres ist heile geblieben, ersteres nicht.

    Wie üblich nur in einem dieser Pappumschläge und offensichtlich mit einer Ecke aufgeditscht.:choler:

    Bisher haben sie mir nur Ersatz angeboten ... weiß aber gar nicht wie das mit Rückversand nach Amazon Frankreich ist. Muss ich womöglich selber tragen?


    Bei der GoT UHD Box gab ich das Spielchen gleich zweimal hintereinander gehabt. Die Zweite schlimmer zermatscht als die erste.

    Danach war sie ausverkauft...:yoda:

    Führte zumindest dazu, dass ich eine behalten konnte und das Geld erstattet bekam.

    Aber lernen wollen die irgendwie nicht...


    Zavvi war allerdings auch nicht besser bei der BttF Box...

  • Zuletzt ist das bei Amazone echt sehr schlimm geworden!


    Gerade bei Limitierten ist das in der Tat besonders ärgerlich, da dann idR kein Ersatz mehr durch Amazon mgl ist. (Gerade mit Total Recall UHD passiert, das muss man dann versuchen wo anders und ggfls teurer zu bekommen.)

    Eine andere, Pikachu Meisterdetektiv, habe ich sogar mehrfach reklamieren müssen, erst im dritten versuch haben die es geschafft, ein heiles Steel zu schicken...

    Vor ein paar Tagen kam SERPICO in 4k. das hatte zwar keine dellen, sah aber aus, als ob die die unteren 4cm auf dem vorderen Cover mit 100km/h über 1km Asphalt gezogen hätten... die Verpackung war heile, das hätte der Picker bei denen im Lager schon sehen können...


    Kann eigentlich nicht so schwer sein, generell wissen die ja wie man Sachen gut verpackt. Kauft man da Musik auf Vinyl, kommt das (bisher) immer in einem Spezialkarton, der mit Packpapier gepolstert zusätzlich in einem (riesigen) Umkarton ist.


    Denke auch, dass da nur massives Reklamieren hilft!

    Heute ging übr. gerade mal wieder eine ganz normale BD zurück, Hülle total zersplittert, die hab ich nicht mal mehr aus der Folie gewickelt...


    Vermutlich ist die Reklamationsrate so gering und vielen der Aufwand "wegen einer kleinen Delle" zu groß, so dass es sich für die immer noch rechnet, einfach die Retouren zu entsorgen oder bei Marketplace als Retoure zu verticken.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Amazon juckt es im Grunde nicht, da sie an den Warehouse Deals ja genauso viel verdienen. Der Nachlass ist nur minimal, dafür wird keine Umsatzsteuer berechnet. Mal wieder so ein Ding am Fiskus vorbei und das „legal“.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Dass die bei den Warehousedeals nicht mal Umsatzsteuer abführen müssen war mir gar nicht bewusst...:evil:


    Ich habe jetzt mit dieser Geschichte meinen Frieden geschlossen:

    Amazon gibt mir einen Rabatt von 30%, damit kann ich leben.

    Auf die ganze hin und her Schickerei hatte ich dafür dann auch keine Lust um im Zweifel nur eine noch stärker beschädigte Box zu erhalten ...

  • Das ist bei Amazon wirklich übel geworden. (...)

    Blöd ist außerdem, dass man kein E-Mail Formular mehr hat sondern gezwungen ist zu chatten oder telefonieren. (...)

    Das ist inzwischen nicht mehr so, man kann wieder E-Mails formulieren. Dies ist auch deutlich effektiver, da man eine Nummer zugeteilt bekommen, und künftige E-Mails sich hier drauf beziehen.


    Gerade aber auch wieder eine positive Erfahrung mit Amazon: ein 1,5 Jahre altes Küchengerät funktioniert nicht mehr ordentlich, der Marketplace-Verkäufer hat nicht reagiert und Amazon nimmt den Artikel jetzt ruckzuck zurück und erstattet den Kaufpreis. (Dies ist so für den Verkäufer natürlich extrem blöd, da ihm Amazon die Summe garantiert in Rechnung stellt. Ein Grund mehr, als gewerblicher Verkäufer nichts bei Amazon anzubieten, das muss ich mir nicht antun).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Bei Amazon hab ich bisher selten Steelbooks bestellt, zuletzt Joker UHD. Die kam in einwandfreiem Zustand an, auch wenn die Verpackung Amazon-Typisch eher "so naja" war.

    Bei Zavvi sind die Steelbooks wenigstens so verpackt, dass sie nicht in der Verpackung umherkullern können. Heute kam z.B. Wonderwoman auch in einwandfreiem Zustand:


  • Heute von Bücher.de eine Bestellung erhalten - So sollten Steelbooks immer verpackt sein:

    Einer dieser festeren Pappumschläge/Kartons für einzelne Steelbooks wie man es kennt

    und darin das Steelbook aber noch einmal in Luftpolsterfolie eingewickelt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!