Der "Kick" von John Wick (oder: Definition von Kickbass)

  • Also ich empfinde die schüsse des Scharfschützengewehrs bei the Accountant und die Schüsse der fetten Knarre im Keller bei the dark knight als er die Projektile prüft als deutlich heftiger als bei John wick im spa Bereich.

    Kann aber auch sein dass meinem System da ein bisschen was an Druck fehlt da ich nur einen Subwoofer habe. Nichtsdestotrotz find ich die Schüsse bei the Accountant als extrem heftig.

  • Also ich empfinde die schüsse des Scharfschützengewehrs bei the Accountant und die Schüsse der fetten Knarre im Keller bei the dark knight als er die Projektile prüft als deutlich heftiger als bei John wick im spa Bereich.

    Kann aber auch sein dass meinem System da ein bisschen was an Druck fehlt da ich nur einen Subwoofer habe. Nichtsdestotrotz find ich die Schüsse bei the Accountant als extrem heftig.

    +1


    Den Hype um JW 1 und die ersten 3 Schüsse aus der kleinen Waffe, konnte ich nie so ganz verstehen bzw, hab es bei mir nie so wahrgenommen. Da sind Deine genannten Beispiele deutlich heftiger. Bei mir läuft übrigens ein 4+4 DBA auf knapp 14qm. Allerdings mit sehr günstigen und einfachen Chassis mit wenig Hub.

  • Also John Wick 1 ist ganz Klar Referenz Material. Was da für Druck kommt ist


    unbeschreiblich, Zumindest bei mir.


    Ich Bin jedes mal selbst Platt bei diversen Scenen, und wenn es jemand nicht kennt :dancewithme:dancewithme Das gibt es immer geilsten Gesichter. Aber ich bin Auch böse.. Max Pegel zum Vorführen :big_smile: Damit es auch gleich richtig wirken kann. :rofl:

  • Ja irgendwie schon interessant.

    Bei der besagten Spa Szene von jw1 klingt es schon sehr gut bei mir. Aber mich wundert dass niemand die Szenen von the Accountant erwähnt. Denn da gibt's bei mir einen ordentlichen kick auf die Brust welcher bei jw1 kaum vorhanden ist.

  • Sorry wenn ich mal den Spielverderber spiele, aber bei wem kicken denn bitte die Schüsse bei Accountant (wobei kick da m.E. das falsche Wort ist) und John Wick mit der großen Wumme denn nicht?
    Das ist m.E. keine Kunst.

    Die Kleinkaliber machen einen viel sauberen Kick. Gefällt mir viel besser.

  • So würde ich es tatsächlich auch beschreiben. Accountant ist beeindruckend, aber können total viele Setups recht einfach. Die Pistole so hämmern zu lassen, ohne das Musik irgendwie beeinträchtigt oder unnatürlich klingt, ist die deutlich größere Kunst :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Bei der großen wumme ist schon mehr zu spüren als bei den ersten 3 Schüssen, kommt bei mir aber trotzdem vom Gefühl her nicht an the Accountant vorbei. Die Schüsse bei the Accountant empfinde ich allgemein als heftiger.

    Allerdings betreibe ich wie gesagt nur einen Subwoofer da was anderes nicht wirklich sinnvoll umsetzbar ist.

  • Ich möchte jetzt nicht wie ein Arschloch klingen aber ich glaube es braucht hier klare Worte, mit blumigen Umschreibungen kommen wir hier nicht weiter.

    Du weißt leider überhaupt nicht worüber wir hier reden.

    Mir ging es mal genau so wie Dir. Ich wurde dann aber schnell zurück zur Realität gebracht. Manchmal kann man sich garnicht vorstellen wie so manches klingen KANN.

    Auch ist laut, nicht immer laut.


    Fass das jetzt bitte nicht böse auf, so ist es nicht gemeint.

  • Alles gut, immer her mit den klaren Worten :D

    Ich habe ja schon gesagt dass mein Kino jetzt nicht unbedingt dem Standard hier entspricht und mit rund 15.000 Euro eher Low Budget für die meisten hier ist.

    Anscheinend können eure Systeme etwas was ich so gar nicht kenne. Vielleicht hab ich irgendwann den Platz um ein anständiges dediziertes Kino zu bauen. Dann bin ich Mal raus hier aus dem thread :D

  • Ich will Dich nicht vertreiben, ich will Dir klar machen warum man hier, so, nicht auf einen Nenner kommt.


    15.000 sind ja auch ne Menge Geld, das schwierige ist, sie richtig einzusetzen.

  • Ja irgendwie schon interessant.

    Bei der besagten Spa Szene von jw1 klingt es schon sehr gut bei mir. Aber mich wundert dass niemand die Szenen von the Accountant erwähnt. Denn da gibt's bei mir einen ordentlichen kick auf die Brust welcher bei jw1 kaum vorhanden ist.

    Den Film hab ich gar nicht, werde ich aber auf die Liste setzen ! Danke für den Tip.

  • Dann bin ich Mal raus hier aus dem thread :D

    Nee, das wäre falsch. :big_smile: Besser einen Besuchstermin vereinbaren, und selbst hören, was möglich ist. :sbier:


    Als ich bei Mike ( Snake Plissken 1 ) das erste Mal zu Besuch war, habe ich gefragt, ob "das wirklich die ganz normale Tonspur von der Blu-Ray" sei. Ich konnte erst gar nicht glauben, was möglich ist.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Es gab noch einen Film, Sniper/ Kriegs Film ? Afganistan? Taliban ?


    Wo Soldaten ein Dorf angreifen, bzw. angegriefen werden und sich aus den Bergen verteidigen. Mit fällt der Name nicht ein. Das Gefecht geht mit einem Sniperschuss los, und Rockt dann richtig aus allen LP.

    Richtig Krass.


    Das ist auch eine Referenzscheibe für Schießereien.

  • Alles gut, immer her mit den klaren Worten :D

    Ich habe ja schon gesagt dass mein Kino jetzt nicht unbedingt dem Standard hier entspricht und mit rund 15.000 Euro eher Low Budget für die meisten hier ist.

    Anscheinend können eure Systeme etwas was ich so gar nicht kenne. Vielleicht hab ich irgendwann den Platz um ein anständiges dediziertes Kino zu bauen. Dann bin ich Mal raus hier aus dem thread :D

    Mach dir da mal kein Kopf, 15 K ist schon ne Hausnummer :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!