• SF-Action nach dem Murmeltierprinzip mit Mel Gibson und Naomi Watts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Kinostart bei uns, ab 23. April auf Disc.

  • Geht mir ähnlich.

    Es gibt Filme, die ich mir sowieso ansehen werde - da brauche ich auch keinen Trailer - und bei den anderen reichen mir dann die Reviews bei Erscheinen.

    Diesen Trailer habe ich lustigerweise aber trotzdem gesehen ... war mir einfach zu egal. ;-)


    Den Begriff "Murmeltierprinzip" kannte ich aber auch schon.

    (Der ist irgendwie lustig, weil er sich ja - im Gegensatz zum "Straußenprinzip" - gar nicht auf eine Eigenschaft des Tieres bezieht, sondern nur abgekürzt von "Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Prinzip" ist :big_smile:)


    Gruß


    Simon2

  • Ein Trailer kann aber auch dazu dienen, einen Film von vorne herein zu streichen, also das umgekehrte Prinzip.

    Naja, dazu muss ein Trailer aber ziemlich schlecht gemacht sein (es gibt in meiner Erinnerung sehr viel mehr gut gemachte Trailer für enttäuschende Filme als anders herum ;-) ).

    Mit relativ vernünftigen Review-Quellen habe ich da eine deutlich höhere Trefferquote.

    Letztlich fände ich einen "versehentlich gesehenen schlechten Film" als geringere Enttäuschung, als wenn ein eigentlich guter Film nicht mehr "poppt", weil mir im Trailer schon alles vorgekaut wurde.


    BTW: Ich verstehe den (gefühlten) Trend zu immer längeren Trailern einfach nicht. Um auf einen Film Lust zu bekommen, reichen locker 40-60s - die ganzen 3Minuten-Trailer sind so ein wenig "Best-Of"-Zusamenschnitte.

    Das vorab zu sehen, ist ein wenig so, als würde man jemandem zusehen, der das eigene Eis für einen aufschleckt.

    Allerdings hat das wohl auch was mit der zunehmenden Kolibri-Wahrnehmungsspanne zu tun (anderes Beispiel sind die ganzen "Ending-Explained"-Youtube-Videos zu JEDEM Film - auch Baywatch).


    Gruß


    Simon2

  • Zitat

    Ein Trailer kann aber auch dazu dienen, einen Film von vorne herein zu streichen, also das umgekehrte Prinzip.

    das hängt von der persönlichen Grundprägung ab..

    Empathische Menschen mit Glauben an das Gute schaffen es leider nicht, diese Variante zu nutzen.. Von wegen Hoffnung und zuletzt sterben.. ;-)

  • Mache ich auch so, allerdings bringen mir die Amazonbewertungen am wenigsten, weil selbst mittelmäßige Film es dort locker auf 4 Sterne schaffen.

    .. und weil dort die ganzen 1-Sternebewertungen der Kategorie "Läuft nicht auf meinem DVD-Player", "Kam nicht an", "Ganz anders als das Buch", .... dabei sind.

    ;-)


    Bei "festen" Reviewern ist der Abgleich zum eigenen Geschmack noch am zuverlässigsten.

  • .. und weil dort die ganzen 1-Sternebewertungen der Kategorie "Läuft nicht auf meinem DVD-Player", "Kam nicht an", "Ganz anders als das Buch", .... dabei sind.

    ;-)

    Aber um das bereinigt wäre die Note doch noch höher. Ich hatte ja bemängelt, dass mittelmäßige Filme zu gut bewertet werden.

  • Aber um das bereinigt wäre die Note doch noch höher. Ich hatte ja bemängelt, dass mittelmäßige Filme zu gut bewertet werden.

    Ich hatte mich mehr auf "unzuverlässig allgemein" beziehen wollen. ;-)

    Außerdem gibt's noch die "5 Sterne weil ich mit meiner Liebsten im Kino war"-Aufwertungen.

    Dazu nutze ich "Brain" und filtere sie aus. :freu:


    Kann man alles machen ... oder man macht gleich um alle Idioten einen etwas größeren Bogen und lässt sich nett was von Robert Hofmann, Chris Stuckmann, ... erzählen.

    Ist weniger anstrengend UND amüsanter.


    Aber: Jedem, wie er mag.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „BOSS LEVEL (Trailer)“ zu „BOSS LEVEL“ geändert.
  • Ging mir eben auch so - Thread gelesen, und unterwegs quasi vergessen, worum es hier geht.

    "Ending-Explained"-Youtube-Videos zu JEDEM Film - auch Baywatch

    Diese Videos gehen mir auch auf die Nerven! Viele sind richtig schlecht gemacht. Aber muss man ja nicht schauen. Obwohl, ein "Ending Sandmännchen explained" wäre vielleicht doch was! :big_smile::big_smile:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • So, eben beendet.

    Also noch keine Zeit zum analysieren, Fehler suchen oder in seine Einzelteile zu zerlegen.

    Was natürlich nur eine Ausrede ist, denn das mache ich auch sonst nicht gerne.

    Ich schaue Filme, damit mit sie mich unterhalten. Das ist daher auch grundsätzlich der einfache Maßstab den ich für eine Bewertung heranziehe.

    Unter diesem Aspekt hier mein Eindruck.


    Bild: 8. sehr gut.

    Ton: Englisch DTS HD Master + DTS Neural X.

    Bewertung: 7

    Solider Sound, es wäre aber in allen Bereichen noch einiges mehr möglich gewesen. Waffen fehlte der Kick und Explosionen ein wenig die Kraft. Es war alles da - nur nicht auf Top Level.


    Film:

    Die Story ist wie der Trailer schon zeigt auf eine Action / Comedy Variante vom Groundhog day ausgelegt. Der Film hat einen relativ hohen Gewaltpegel, der aber ähnlich wie Deadpool sehr humoristisch dargestellt wird. Ich kann das gut leiden und habe so manches mal gelacht. Der Film nimmt sich definitiv nicht ernst und wenn man das auch nicht tut wird man gut unterhalten. Die Story, die sich um die Zeitschleife herum aufbaut, ist sicherlich keine kreative Meisterleistung - sie hat aber trotzdem durchaus den einen oder anderen kleinen Twist und bildet eine runden Rahmen. Zudem kommen kleine emotionale Komponenten hinzu, die für mich die platte Action Story durchaus aufwerten. Für mich hat sich der Kauf gelohnt!

    Bewertung: 7,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!