• Nach "Die Jagd" eine erneute Zusammenarbeit von Mads Mikkelsen und Regisseur Thomas Vinterberg.

    Die Tragikomödie ist der Gewinner des letztjährigen Europäischen Filmpreises wird bereits als Kandidat für eine Nominierung für den Auslandsoscar gehandelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 22. Juli 21 im Kino.

  • Zieh dir was ordentliches an, wenn du hingehst!:rofl:

    - bei uns gibt es auch (nur) ein einziges, wirkliches 'Programmkino', in dem auch mal die Filme abseits von Spielberg und Bay laufen- wird Zeit, dass es dort wiederweitergeht!

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „DER RAUSCH (Trailer)“ zu „DER RAUSCH“ geändert.
  • Der Rausch


    FSK 12, 117 min


    Aloha!


    Die Grundidee dieses Streifens fand ich sehr reizend, aber es ist dann doch wie von mir befürchtet: Zuerst macht das Alk-Experiment Spaß und offenbart nur Vorteile, aber im letzten Drittel wandelt es sich dann aus moralischer Verpflichtung heraus ins Drama. Das Ende finde ich dann völlig lächerlich, musikalisch abstoßend und ergab einen Punktabzug.


    Mads Mikkelsen gefällt mir als Hauptdarsteller sehr gut, aber am Ende war der Film dann doch zuweilen etwas albern und berechenbar.


    Film: 2-

    Ton: 2-

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Du musst natürlich bei dem Film entsprechend mitsaufen. Ich kann mich an's Ende gar nicht erinnern, haha!


    Spaß beiseite. Ich hab da nicht mehr erwartet, als auch bei raus kam. Mit MM als hauptdarsteller kann einfach nicht viel schief gehen und so hat mir der Film weitestgehend große Freude bereitet. Ja, das Ende ... ist mir bei so einem Film dann aber auch nicht so wichtig.


  • Du musst natürlich bei dem Film entsprechend mitsaufen. Ich kann mich ans Ende gar nicht erinnern, haha!

    Du musst nicht meinen, dass ich dabei nüchtern war. :heilig:


    Das Ende, ja, irgendwie schon, aber das fand ich dann auch doof u. inkonsequent. Bei so einer "Musik" bin ich leider auch schlagartig wieder nüchtern u. angewidert.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Bei so einer "Musik" bin ich leider auch schlagartig wieder nüchtern u. angewidert.

    Angewidert!? :big_smile:

    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, find die Nummer von Scarlet Pleasure eigentlich ganz nett und auch irgendwie passend.

    Ich kann mich @((( atom ))) nur anschließen.


    Insgesamt ein echter guter Streifen. 7,5/10

  • Angewidert!? :big_smile:

    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, find die Nummer von Scarlet Pleasure eigentlich ganz nett und auch irgendwie passend.

    Ich hasse Chartsmucke, aber lass uns nicht über Geschmack streiten.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Rausch

    Blu-ray


    Als die 4 Freunde Martin, Nikolaj, Peter und Tommy, allesamt Lehrer, während der Feier des 40ers von Nikolaj über die Theorie, dass jedem Mensch 0,5 Promille Alkohol im Blut fehlen, beschließen sie dies im Selbstexperiment zu verifizieren. Nachdem sich erste Erfolge unmittelbar einstellen, wird der Spiegel konsequent gesteigert …


    Film 7,5/10

    Bild 8/10

    Ton DTS HD Master deutsch 7/10

  • Fragwürdig fand ich, dass der Film letztendlich in seiner Aussage diese Theorie versucht zu bestätigen, halt mit dem Hinweis, dass man es nur nicht übertreiben soll.

    Ist doch toll. So ist es doch auch. :sbier:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Fragwürdig fand ich, dass der Film letztendlich in seiner Aussage diese Theorie versucht zu bestätigen, halt mit dem Hinweis, dass man es nur nicht übertreiben soll.

    und offensichtlich liegst du ja mit deinen Befürchtungen goldrichtig:respect:



    Wobei das Inkaufnehmen des funktionellen Alkoholismus letztlich einer der Pfeiler der Wirtschaftswunders war.


    Alk + Gruppendynamik schaffen ein versatiles Werkzeug, das wenig hinterfragt und stets mit Vollgas nach vorne geht- egal, wohin!

    Das wusste man schon in der Antike..


    Ähnlich behämmerte Theorien gibt es ja auch rund um Cannabis - so ist ja das Vorhandensein der CB1- Rezeptoren beim Menschen in diesen Kreisen der klare Beweis dafür, dass der Mensch THC kennt und braucht.:think:

  • Das macht bis heute jede deutsche Tageszeitung und vermutlich jede Vorabendserie ;-)


    Wenn einem Gutes widerfährt, ist das doch auch heute noch nen Asbach Uralt wert!



    Fassbieranstich durch den Bundesgesundheitsminister- ...so geht Satire! :sbier:

  • Aber Alkoholeinstieg in einem FSK12-Film zu verharmlosen kann es doch auch nicht sein.

    Wäre besser ab 16, jedoch glaube ich, dass das in dieser Welt noch ein kleines Übel ist. Die Jungen werden nicht durch Filme versaut oder fehlgeleitet.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Rausch


    FSK 12, 117 min


    Aloha,


    Zweitsichtung! Der Film gefiel mir dieses Mal besser, auch wenn immer noch der Schwachpunkt ist, dass sich der Streifen selbst zu wenig ernst nimmt, alles immer humoristisch ausschmückt. Aus moralischer Verpflichtung heraus wollte man dies wohl derart gestalten. Schade. Dadurch verschenkt der Streifen viel Potential. In der zweiten Hälfte hat er Züge von "Leaving Las Vegas".


    Hier ist noch mal meine Rezi von 2021:


    Die Grundidee dieses Streifens fand ich sehr reizend, aber es ist dann doch wie von mir befürchtet: Zuerst macht das Alk-Experiment Spaß und offenbart nur Vorteile, aber im letzten Drittel wandelt es sich dann aus moralischer Verpflichtung heraus ins Drama. Das Ende finde ich dann völlig lächerlich, musikalisch abstoßend und ergab einen Punktabzug.


    Mads Mikkelsen gefällt mir als Hauptdarsteller sehr gut, aber am Ende war der Film dann doch zuweilen etwas albern und berechenbar.


    Film: 2+

    Ton: 2-

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „DER RAUSCH“ zu „Der Rausch“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!