Neuer LG laser, 4 k mit HDMI 2.1 , 2700 Lumen, HDR pro, eARC etc. für 3,2k€!

  • ich denke, es wird ein wenig die laser dimmung unterschätzt :think:

    ich kenne diese gerät natürlich noch nicht und habe wie ihr, keine nativen kontrast angaben, wenn die wie bei einigen geräten bei 300:1 liegen klar, das sollte nicht sein.

    aber dieses gerät hat eine dyn. laser steuerung und eine dyn. IRIS, wenn ich das richtig verstanden habe. damit sind fast die gleichen kontrastwerte bei 1% ADL möglich wie bei Dila/SXRD/Lcos. in der praxis, also auf der LW sehen bilder mit einer dyn. lasersteuerung nicht viel schlechter aus, als bei einem gerät was das nativ schaft.

    also die qualität die dyn. lasersteuerung ist wichtig für das ergebniss :zwinker2: und ich würde sie nicht als schummeln abtuen...

    Das kann ich tatsächlich so bestätigen. Der native Kontrast liegt auf Consumer - DLP typischen Levels so zwischen 600 und 1500:1.

    Aber das Laserdimming ist sehr effektiv und arbeitet sauber. Es streckt so um den Faktor 3 , so dass man am Ende so bei 3000:1 bis 5000:1 rauskommt.

    Und damit liegt der neue LG in etwa auf dem Niveau eines Epson TW9400 oder Sony HW45. Natürlich ist das kein JVC oder Sony VW Niveau, aber das ist auch gar nicht das Marktsegment, für das er gemacht ist, wie Aries schon richtig bemerkt hat.


    Zusammen mit einer Kontrastleinwand macht der LG im Wohnzimmer ein super plastisches Bild mit durchaus gutem Schwarzwert, auch im Kinoraum performt er gut und vor allem: Das Bild bleibt auch auf viele Jahre so, ohne Lichteinbruch oder Mega-Drift ;-)


    Viele Grüße,

    Ekki

  • LG gibt soweit ich weiß drei Jahre Garantie auf das Gerät.


    LaserEngine ist reparabel (sind so Array Module).


    Totalausfall bei Laserbeamern ist extrem unwahrscheinlich, weil da ja nicht nur eine Diode drin arbeitet. Wenn es plötzlich dunkel wird, ist die Ursache dann wohl eher das Treiberboard oder noch eher das Netzteil.

    Ich persönlich kenne nur einen Laserbeamer, bei dem die LaserEngine nach 200 Stunden von heute auf morgen die Biege gemacht hat: Sony VPL-VW5000 :shock:

    Gruß,

    EKki

  • Ich habe einen sehr interessanten und mit 1900$ UVP in den USA, extrem preiswerten neuen Laserprojektor gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten wollte.

    Möchte für das Gerät keinen Neuen Thread auf machen, zudem nicht klar ist wo und wann man den in Europa kaufen kann.

    Da ich wegen meiner 0,75Gain AT Lw in Zukunft viel Licht brauche, halte immer Ausschau nach Geräte über 3000lm.

    Dangbei Mars Pro


    https://www.tvsbook.com/thread…tor-which-is-better.5489/


    Ekki war lange nicht mehr aktiv hier, eventuell kann er ja mal etwas dazu schreiben.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!