7ieBen - Mein 1. Heimkino

  • Bei mir hab ich die Wilckens Farbe in schwarz beim großen Fluß bestellt. Ich würde sagen sie ist schwarz wenn gut gemischt, glänzt aber etwas. Daher kein Vergleich mit dem Adamantium Audio Stoff, den ich um die Leinwand herum habe.


    Edith: Vertipper

  • Ja, das stimmt.

    Eine Außenwand würde ich aber nicht mit Stoff bespannen.

    Ich persönlich empfinde es nicht als so schlimm wenn es nicht tief schwarz ist. Ich hatte aber auch noch nie den Vergleich. Ich fange am besten auch erst garnicht damit an B)

  • Ich war mit der günstigen Mix-Farbe vom Hornbach super zufrieden. 49€/10L

    Siehst du hier z.B. an der Decke


    50576-decke-schwarz-1-jpg

    Das sieht sehr ordentlich aus, ist mir zu seiner Zeit in deinem Bauthread auch aufgefallen.


    Ich nehme an, du hast dich für das dunkelste Schwarz aus der Farbpalette entschieden? Hast du evtl. noch die Bezeichnung bzw. den Farbcode? Wird ja meist auf den Eimer geklebt für evtl. Nachkaufen

  • larrson.vom.fach

    Hat den Titel des Themas von „7ieBen - Mein 1. Heimkino_Wandfarbe schwarz_welche?“ zu „7ieBen - Mein 1. Heimkino_Subwoofer gesucht“ geändert.
  • Guten Morgen.


    Hat jemand (fertige) Subwoofer - egal ob passiv oder aktiv - übrig, die er nicht mehr benötigt und daher verkaufen möchte:?:

    (verschenken geht natürlich auch:waaaht:)


    Gut möglich, dass diese im Weg rumstehen oder irgendwo in der Ecke rumliegen und nicht mehr gebraucht werden:think:


    Oder kennst du vielleicht jemanden, der welche übrig hat:think::think:


    Möchte gerne mal das Thema Bass bei mir angehen und testen, wie sich dieser in meinem Raum so auswirkt....


    Ich wohne in Würzburg und würde eine einfache Strecke von 150km zur Abholung in Kauf nehmen.


    Über eine Meldung würde ich mich freuen:byebye:

  • Moin, ich habe hier 4x Eminence Lab12 stehen. Mit verschlossenen Ports sind die Gehäuse hervorragend dimensioniert und die Chassis wirklich erstklassig. Genau der richtige Spagat zwischen trockenem Antritt und Tiefgang. Die Gehäuse haben hier und da ein paar Macken, aber sind gut gebaut und lackiert. Die Chassis

    sind rund 100h gelaufen, aber mussten einer größeren Anzahl 15" weichen. Das Navi sagt 350km und ich würde dir für 750,- all incl. die halbe Strecke entgegenkommen.

  • Moin, ich habe hier 4x Eminence Lab12 stehen. Mit verschlossenen Ports sind die Gehäuse hervorragend dimensioniert und die Chassis wirklich erstklassig. Genau der richtige Spagat zwischen trockenem Antritt und Tiefgang. Die Gehäuse haben hier und da ein paar Macken, aber sind gut gebaut und lackiert. Die Chassis

    sind rund 100h gelaufen, aber mussten einer größeren Anzahl 15" weichen. Das Navi sagt 350km und ich würde dir für 750,- all incl. die halbe Strecke entgegenkommen.

    Wie viel Liter haben die Gehäuse?
    Verkaufst du nur alle vier oder auch einen oder zwei?

  • Dürften um die 60L sein. Schau mal auf ebay Kleinanzeigen, da habe ich auch den Impedanzverlauf hinterlegt, bin nur gerade unterwegs. Zwei sind auch denkbar, aber nur bei Abholung und ein Verkauf von allen 4en wird bevorzugt. Gern aber per pn. Möchte das hier nicht weiter voll spammen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Moin


    ich hätte noch zwei arbeitslose Doppelsub's abzugeben, Standort Saarland.

    Je zwei Infinity 1260 in 35l cb pro Box.


    Bei Interesse alles weitere per PN:sbier:

  • larrson.vom.fach

    Hat den Titel des Themas von „7ieBen - Mein 1. Heimkino_Subwoofer gesucht“ zu „7ieBen - Mein 1. Heimkino“ geändert.
  • Alles gut, kommen für mich eh nicht in Frage.


    Aber kleine Info, die sind bei Kleinanzeigen drin, da kann dir jeder reingrätschen!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…aeuse/1810937257-172-4237

    Ich schätze den Martin aber so ein, dass er lieber einen Forumskollegen die Subs verkauft als einen fremden über ebay.

    So das ein reingrätschen nicht passieren kann. Über ebay so wieso nicht. Was anderes ist das was du versucht hast. In einem Thread welches nicht von dir ist, Interesse bekunden für etwas was dem Threadsteller angeboten wurde. Macht man meiner Meinung nach nicht.

    Du hättest den Martin per PN schreiben können, nur dann hättest Du wahrscheinlich eine Antwort bekommen, die meine Meinung wieder spiegelt.

  • larrson.vom.fach

    Hat den Titel des Themas von „7ieBen - Mein 1. Heimkino“ zu „7ieBen - Mein 1. Heimkino_laienhafte Frage“ geändert.
  • Guten Morgen ☀️


    Mitte September voraussichtlich werde ich 4 12“ Dayton Subwoofer von sandt1 abnehmen, die ich parallel mit meinen Reckhorn Bass-Shakern, die wiederum an einem Reckhorn A-803i hängen, betreiben möchte.


    Aktuell besitze ich einen Yamaha RX-V 685, der leider nicht über getrennte Sub-Ausgänge verfügt.


    Also gehe ich per Y-Adapter vom Yamaha Sub Out raus und an den Y-Adapter kommen 1x der Reckhorn und 1x Crown XLS 1502, der die 4 Sub‘s versorgen soll.


    Um die Shaker versorgen zu können, muss der Pegel im Yamaha auf mind. 80% (=8,0db) nach oben gedreht werden.


    Nun zu meiner Frage:

    Führt das zu Problemen mit der Crown wenn die Leistung, bedingt durch die 80% dB-Einstellung, dort schon so erhöht ankommt?


    Ist das verständlich ausgedrückt?


    Möchte mir einfach nur nichts schrotten:think:

  • larrson.vom.fach

    Hat den Titel des Themas von „7ieBen - Mein 1. Heimkino_laienhafte Frage“ zu „7ieBen - Mein 1. Heimkino“ geändert.
  • Hallo Larrson


    Dein Crown kann ggf. mit PA Eingangspegel arbeiten.

    Stelle die Eingangsempfindlichkeit auf 1.4V (von normal 0.75V) dann wird das Einganssignal schon auf die Hälfte vom Pegel reduziert.

    Der reduzierte Dynamikumfang (Du nutzt nur die Hälfte des Eingangsbereichs) würde mich im Bassbereich nicht weiter stören.

    Höre es Dir einfach an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!