Sweet Spot bzw. Master Platz bei 2er Sofa

  • Hallo,


    Wir haben uns erst vor Kurzem ein nettes Relaxsofa mit 2 elektrisch verstellbaren Sitzen gekauft, daneben gibt es noch einen einzelnen passenden Sessel (mit Akku-Betrieb -keine störenden Kabel!). Wir leben zu zweit. Meine Frau ist in audiophilen Aspekten ansspruchslos, sonst leider nicht:big_smile:. Sie sagt von sich selbst, dass sie da keine großen Untercshiede hört. Das 2 er Sofa steht frontal zum großen OLED und späterer Leinwand, also mittig. Jeder hat seinen festen Sitzplatz.

    Auf Grund unserer bescheidenen Platzverhältnisse sind die LS - Abstände natürlich leider auch nicht all zu weit. Die entsprechenden Winkel sind alle auf die Mitte des Sofas ausgerichtet. Daraus folgt auch, dass bei Einmessung auf meinen Sitz erhebliche Abweichungen der Winkel zum theoterischen Ideal auftreten würden.

    Wie würdet Ihr in dieser Situation einmessen. Auf den eigenen Sitzplatz oder auf die Mitte zwischen den beiden Sitzplätzen? VV wird einen Altitude 16 sein.


    vG IdM

  • Hallo Igor,


    ich habe letzte Woche meinen USIT Doppelsitzer mit Teflonmöbelgleitern bestückt. Phänomenal!


    Der ehedem unverrückbare Zweisitzer lässt sich nun leicht verschieben; bin ich allein = Referenzplatz in der Mitte, kommt die Frau dazu, schieben wir den ein paar Dezimeter weiter.


    Trotzdem verrutscht der Sessel beim hinsetzen nicht.


    Das wäre meine Empfehlung!


    LG


    Uwe

  • Die Möglichkeit das Sofa außermittig zu platzieren sehe ich nach gründlicher Überdenkung nicht. Die Fläche ist - wie schon gesagt - nicht wirklich üppig. Das gesamte Wz müßte entsprechend umgestaltet werden, auch das Rack zu dem alle Leitungen laufen müßte neu platziert werden. Dazu muss ich sagen, dass ich großen Wert auf eine ansprechende Einrichtung lege und auch dort ständig optimiere.


    Somit bleibt m.E. leider nur die Alternative mittig oder auf meinen Platz einzumessen.


    Teflongleiter - wird schwierig. Ich habe schon Industrie - Schwingungsisolatoren mit dickem Klebefilz drunter um die Wirkung der Earthquake Buttkicker zu erhöhen.


    VG IdM

  • Das hört sich ja super an :) Welche genau hast Du da genommen? Sind die einfach auf den normalen Bodenbelag gelegt?

    Hallo Chris,


    das sind ca 4*4 cm große, selbstklebende Hartgummipads mit einer "Rutschsohle": Die hatte ich noch "rumliegen" , stammen aber aus irgendeinem Baumarkt und waren relativ teuer. Die habe ich einfach an die acht "Tellerfüßchen" der USITs geklebt.


    LG


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!