Musou Black Paint das Ultimative SCHWARZ ! !

  • Bin nicht sicher ob es hier richtig ist, aber das wollte ich mal teilen:


    https://www.ko-pro.black/product/musou-black-paint/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat Homepage:


    "Aufgrund der pulverförmigen Lichtabsorptionsschicht ist die Festigkeit der Beschichtung sehr gering, so dass selbst bei leichtem Kontakt Glanz und Abblättern der Beschichtung auftreten. Das bemalte Objekt kann schrumpfen und reißen."


    Das ist für mich schon ein Ausschlusskriterium. Die Verarbeitung ist demnach auch nicht ganz ohne.


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Plus Versand (und EUSt und evtl. Zoll) und 10 Liter Wandfarbe sind schnell verbraucht.

    Naja, dafür dass Du am anderen Ende der Welt wohnst kann die Farbe ja nix. :zwinker2:

    Ich fand jetzt wie gesagt den reinen Preis des Materials nicht soo hoch. Für eine gute Wandfarbe zahlt man ja so schon leicht mal €70-80,-/L - da ist das Doppelte für eine absolute Spezialfarbe nicht soo viel.

    Nachdem mir mal ein 10L Farbe geplatzt angeliefert wurde, würde ich aber sowieso nicht auf die Idee kommen mir sowas um die halbe Welt schicken zu lassen. :zwinker2:

  • Schwein> Dorf...



    Eine vermutlich auch noch hochtoxische Chemiepampe, die für 'unsere Zwecke' nicht sinnvoll zu verarbeiten sein dürfte.

    Irgendwie langt mir manchmal ein Blick auf ne Homepage, um jegliches weiteres Interesse an einer Sache dranzugeben.

  • Hallo Freunde,


    Also ich habe mir seinerzeit meine dunkelgrüne Farbe anmischen lassen müssen - ich wollte das dunkelste Grün was es gibt.


    Da habe ich vor 6 Jahren ca. 60,-€/ liter bezahlt. Ich habe da auch erst geschluckt, aber der Verkäufer hat es mir sinngemäß damit erklärt: Die transparente Trägersubstanz wird mit dem jeweiligen Pigment gemischt. Pigmente sind teilweise natürliche Minerale und je nach Farbtiefe ( = Dunkelgrad) kommt da wohl richtig viel Masse in die Trägersubstanz rein. Bestimmte Farben sind dann auch eutlich teurer als andere. Weiße Wandfarbe enthält wohl vor allem Marmor-Mehl, was ein Abfallprodukt wäre.



    LG


    Uwe

  • Ich hab im ersten Kino einfach noch schwarze Pigmente (die übrigens ziemlich günstig sind) in die schwarze Farbe gemixt. Das ging bis zu einem gewissen Grad ganz gut, hab aber damals Latexfarbe benutzt, würde ich heute nicht mehr auf Wände auftragen.. Bei zu hoher Pigmentemenge hat sich das aber nicht mehr richtig vermischt. Das war dann schon ziemlich schwarz. (Aber natürlich dennoch nicht mit z.B. Samt vergleichbar)

  • ..don't mind Latexfarbe, sonst muss ich kotzen.

    :silly:

    Ich hatte mir in meinem (Gross)elternhaus, das ich damals bewohnte, sämtliche Wände mit Kalkputz gemacht und machen lassen.

    Nachdem ich dann aber 'sonstwo' hinziehen musste, nutzen meine Eltern die Räumlichkeiten dieses Stockwerks auch.


    Und das erste, was meine doch arg vom Putzfimmel befallene Mutter damals machte, war, sich von einem 'Fachman aus dem Bekanntenkreis' sämtliche Räume mit einer 'speziellen Latexfarbe' , die 'sogar abaschbar ist', überstreichen zu lassen.

    Woran ich nun täglich, seitdem ich wieder dort wohne, schmerzlich erinnert werde.. Aber dazu, den ganzen Spass nochmals abzuklopfen und 'from scratch' neumachen, konnte ich mich noch nicht durchringen.



    Das war btw der einzige Moment meines Lebens, in dem ich tatsächlich mal ambivalente Gefühle gegenüber meiner Mutter hatte:beated::heilig:

  • Genau. Deshalb gibt es billige Farbe (wenig bzw. minderwertigere Pigmente) und teure Farbe. Und der vermeintliche Preisvorteil kehrt sich dann schnell in´s Gegenteil um wenn mehrfach übergestrichen werden muss. :zwinker2:

    Naja auch ne ordentliche Wandfarbe von Sto ist nicht sooooo teuer.

  • Zitat

    Was stört Dich daran?

    Latexfarbe ist sicher eine herrliche Sache für Bahnhofstoiletten und ähnliches- in einer Wohnung finde ich das furchtbar.

    Vor allem, wenn ich Bruchsteinwände mit Kalkputz habe- und da dann Plastik draufgeschmiert wird.:angry:


    Du legts dir ja auch kein Fischgrätparkett und klebst dann Nadelfilz drüber.:thumbdown:

  • Okay, verstehe. Im Kino finde ich die jetzige Mischung - mit Latexfarbe soweit ich weiß - gut. Auf den Naturwänden im Haus habe ich zum Glück Lehmputz mit entsprechender Farbe...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • :sbier:


    Taxidriver


    Richtig 'schwarz' , nach der Farbenlehre, wäre etwas, das bei Anleuchten einen Absorbtionsgrad von 100% hätte.

    Alles andere sind bestenfalls Näherungen - und 'Etikettenschwindel':ah:

  • Lieber Ole, Du bist ja mal empfindlich......Latex...mimimi :rofl::rofl::rofl:


    Weiß ja nicht wie es in Bundeswehrkasernen war/ist , aber bei der NVA hatten alle Wände einen ordentlichen Ölsockel bis 2 m Höhe .

    Der wurde jährlich erneuert, durch Auftrag einer weiteren Schicht!:waaaht:


    Da war dann kein Unterschied mehr zum Anstrich der Pissrinne in einem Bahnhofsklo:mad::mad::mad:


    LG :sbier:


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!