• Ja ich wollte nicht meißeln, weil ich Bedenken hatte, dass die Fuge gleich wieder einreißt. Ich zimmer den Rest mit dem Multimaster weg und sauge parallel direkt ab und fertig. Wird schon.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Yton kannst Du mit dem Fuchsschwanz schneiden, KS nicht wirklich... Ist aber oft so mit "Tipps aus dem Internet". Habe ich schmerzlich erfahren als wir aus 2 7er BMWs einen gemacht haben mit Motorumbau etc.. Wenn man es selbst wirklich macht ist erstaunlich, wie viel Forentipps totaler Quatsch sind in der Praxis.

  • Heute sollte die Tür kommen, irgendwie habe ich aber verbimmelt, dass ich den Termin bestätigen sollte :beated:


    Um nicht völlig tatenlos abzuhängen und da der passende Aufsatz kam, den Türausschnitt fertig optimiert.



    Nebenbei abgesaugt, das ging ganz brauchbar schnell und überschaubar staub frei.




    Danach Folie verlegt. Keine Ahnung wie das jemand Faltenfrei hinbekommt




    ich verklebe das dann noch zur Wand hin, wollte das aber erstmal noch bissl setzen lassen und mal gucken wie das mit dem Teppich läuft. Mit der Dehnungsfalte ging das auf Anhieb irgendwie nicht so geil.


    Dann noch eine russische Aktion (hoffentlich kommt nicht gleich wieder einer mit der Rassistenkeule um die Ecke).




    :big_smile:




    läuft :) Morgen dann die Tür hoffentlich und dann gehts ans Ständerwerk.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Geht vorwärts !

    Kreativer Transport.

    Ich schwöre auf ja auf Baustellenmatten aus Gummi, aber die sind teurer und wären Dir beim ersten bremsen von Dach gefallen.

    Sieht richtig gut aus der handgeknüpfte Hornbach. Warum die Folie darunter ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Als Dampfbremse gegen auftsteigende Feuchtigkeit. Ob es etwas bringt, weiss ich nicht. Schaden kann es sicher aber auch nicht.

    Ich habe meinen ohne Dampfbremse drin liegen, auch schon länger. Ich berichte Mal wenn das Kino drin ist und in regelmäßiger Verwendung ob das ein Fehler war.

  • Wenn da Feuchtigkeit hoch kommt, perlt die dann an der Dampfbremse ab und macht 'negGammelige Pfütze unter'm Teppich, weil sie ja nicht wieder weg kann? Wär jetzt auch nicht so der Hit, denke ich, aber mir sind Dampfbremsen auch immer ein wenig Rätselhaft..


    Davon ab: Top-job, bin neidisch!

  • Ist das der Dusty Teppich für 4,99 / m² ? Hast du ihn einfach lose auf die Folie gelegt? Oder noch etwas fixiert? Hatte mir den Teppich auch am Samstag angeschaut. Er ist sehr dünn. Ich hab bei mir so ein Noppenboden von Nora im Keller liegen und den will ich nicht rausreißen. Hab irgendwie bedenken das er sich durch den dünnen Teppich abzeichnet. Wie dick ist der in der Gesamtstärke in etwa?

  • Beschrieben ist es als dampfbremse. Mach ich mir aber auch Keine weiteren Gedanken zu. Werde ich ja merken.


    Stärke des Teppichs beträgt übrigens 5mm ungestaucht und so 3-3,5 gestaucht, würde ich sagen.


    Ist übirgens der Dusty. Habe den einfach lose draufgelegt. Durch die Formschlüssigkeit bewegt sich da wenig. Dazu kommt ja dann das Ständerwerk drauf.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich kann von Feuchtigkeit (oder Wasser) im Keller berichten, denn das Problem hatte ich auch.

    Irgendwas zieht es aus der Bodenplatte hoch und kommt durch die Fugen der Fliesen, trocknet wieder und bildet dann Kristalle, sieht aus wie am Meer wenn Salzwasser an Felspfannen austrocknet.

    Salpeter ist bekannt aber ich weiß nicht ob es das ist.


    Jedenfalls hatte ich Teppich direkt auf Fliese und das war grauslich denn da waren dann bald Mal an den Stellen so weiße Flecken :beated:


    Daher habe ich ebenfalls Rand offen gelassen aber sonst flächig Folie unter den dusty (gleiche Type wie die jetzt von moe) gelegt, und zumindest an der Stelle wo ich noch drunterschauen kann sieht es unter der Folie +-so aus wie es auch damals direkt unter dem Teppich ausgesehen hat.


    Also vielleicht??? doch irgendwas chemisches das erst gar nicht Schimmel zulässt.

    Zumindest nichts modrig/gammeliges.


    Soll aber keine generelle Empfehlung sein es so zu machen.

    Besser das Problem bei der Wurzel angehen und für trockenen Boden sorgen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!