• Eigentlich bin ich mit den Dayton im Wohnzimmer schon recht zufrieden. Eine Steigerung in der Gitterdichte und noch etwas mehr sauberen Pegel (der eher durch den Raum limitert ist), wären schön, da bin ich aber noch zuversichtlich. Die Lavoce finde ich nach wie vor spannend, aber wenn es nicht läuft, habe ich wieder Chassis da, die wieder keinen interessieren und zudem einen weiteren notwendigen Invest. Da gehe ich mit den Dayton lieber auf Nummer sicher oder nehme das Geld für die SPH später in die Hand. Eine zwei-Wege-Lösung kann ich mir auch noch einmal anschauen, da würde ich aber wohl eher zu 12"+ Infra tendieren (da wahrscheinlich ausreichend Hubraum, weniger Platz und günstiger). Da bin ich aktuell aber noch wenig experimentierfreudig, was die Trennungen angeht und ich finde dafür wenig Chassis spannend.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Nicht wirklich, ich sehe keinen Mehrwert bis auf den Pegel zu den DCS385. Hauptkriterium der Anschlussimpedanz lösen diese auch nicht. Da würde ich eher zum SPH380 oder SPH450 greifen. Dayton SD315-88 oder Omnes Audio W12.2 wären meine 12"-Favoriten mit Option auf einen Schlammschieber drunter, da ich 2x8Ohm super finde, sie sehr preisgünstig sind und ich das Ergebnis bei Opa Uwe super finde.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hi Moe,

    1. Bitte mach nicht so schnell mit 2.0, ich komm ja mit meinem 1.0 gar nicht voran, das endet dann nur in Frustration :waaaht::rofl:.

    2. Du hast zum MOTU geschrieben das es dich erst mal unabhängig macht vom AV Receiver. Was hat es damit auf sich?


    Gruß

  • Ich habe heute noch ein Angebot von Soundimports erhalten, gerade darüber geschlafen und werde wieder zu meinen Dayton DCS385 greifen. Da weiß ich, was ich bekomme und kann diese ggfls. bei einem Umzug mit den Subs aus dem Wohnzimmer kombinieren, alternativ passen die Volumina perfekt zu den SPH-450, falls ich doch mal einen Rappel bekomme und aufrüsten will. Da kann ich bei dem Preis einfach nichts verkehrt machen.


    Zum Motu, das kann ich ja direkt als Soundkarte benutzen mit 8 Ausgängen. Sprich fernab von Atmos und DTS:X kann ich direkt aus Kodi die Kanäle auf die Soundkarte decodiert ausgeben in 7.1. Von da kann ich dann direkt in die Aktivspeaker gehen. Ich muss mal schauen, aber denke über Equalizer APO oder ähnliches ist dann auch ein Processing wie Laufzeit und EQ kein Problem. Lautstärke wird dann auch direkt im Windows oder Kodi geregelt. Da muss ich mich aber noch mit auseinandersetzen und ist auch nur eine Übergangslösung für mich.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe heute noch ein Angebot von Soundimports erhalten, gerade darüber geschlafen und werde wieder zu meinen Dayton DCS385 greifen. Da weiß ich, was ich bekomme und kann diese ggfls. bei einem Umzug mit den Subs aus dem Wohnzimmer kombinieren, alternativ passen die Volumina perfekt zu den SPH-450, falls ich doch mal einen Rappel bekomme und aufrüsten will. Da kann ich bei dem Preis einfach nichts verkehrt machen.


    Zum Motu, das kann ich ja direkt als Soundkarte benutzen mit 8 Ausgängen. Sprich fernab von Atmos und DTS:X kann ich direkt aus Kodi die Kanäle auf die Soundkarte decodiert ausgeben in 7.1. Von da kann ich dann direkt in die Aktivspeaker gehen. Ich muss mal schauen, aber denke über Equalizer APO oder ähnliches ist dann auch ein Processing wie Laufzeit und EQ kein Problem. Lautstärke wird dann auch direkt im Windows oder Kodi geregelt. Da muss ich mich aber noch mit auseinandersetzen und ist auch nur eine Übergangslösung für mich.

    Ich weiß nicht wie dein Angebot bei Soundimports ist, aber laut Website gibt es die hier noch günstiger als bei Soundimports:
    https://www.speakerbuddies.eu/…ssic-series/dcs385-4.html

  • Da ich mich Subtechnisch nun erst einmal festgelegt habe, habe ich die Chance ergriffen und gleich noch für das passende Amping nachgelegt. Aktuell brächte die 4-Kanal keine Vorteile, daher einfach auch das altbewährte nur etwas nach oben skaliert und zudem preisgünstiger :big_smile: Nur einen Hauch schwerer.



    Wird dann nächste Woche abgeholt <3

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Da ich mich Subtechnisch nun erst einmal festgelegt habe, habe ich die Chance ergriffen und gleich noch für das passende Amping nachgelegt. Aktuell brächte die 4-Kanal keine Vorteile, daher einfach auch das altbewährte nur etwas nach oben skaliert und zudem preisgünstiger :big_smile: Nur einen Hauch schwerer.



    Wird dann nächste Woche abgeholt <3

    Ist das eine Eigenmarke wie bei Thomann die T-Amps?

  • Das weiß ich garnicht. Aber habe ja hier eine XA-800 in Betrieb und bin von der sehr überzeugt. Einige Nutzer beider meinten die 1400er würde auf alles noch eine Schippe drauf legen, daher lag das Nahe. Da ich mit der 4-Kanal auch nicht alle Dayton parallel schalten könnte, ist es am Ende auch gleich und ich bleibe bei dem, was ich kenne und womit ich grundsätzlich zufrieden bin :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Pro Kanal 6, sprich je zwei in Reihe und dann die 3 parallel --> 2,66Ohm. Sind dann 450W pro Chassis. Dürfte bei 300W RMS sinnvoll dimensioniert sein. Muss ich dann nur vorher einwobbeln und anhand der Impedanzverläufe matchen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!