• Ich habe da so ein "Podest" ist nur paar cm hoch. Latten darauf OSB. Macht keine Geräusche und Kabel kann man gut drunter führen. Ganz unten auf den Latten habe ich noch Streifen von Waschmaschinen Unterlagen.


    Dann habe ich alten Teppich, Trittschalldämmung 3mm Styropor (?), Dann heizfolie und dann direkt drauf wieder Teppich.


    Im vorderen Bereich habe ich Fliesen auf Betonboden. Kein Estrich. Auf den Fliesen noch Mal Folie/Dampfsperre und darauf Teppich.

    Interessanter Weise fühlt sich das gar nicht so kalt an. Die Fliesen allein sind eisig, dort wo Teppich ist kann man barfuß stehen und es ist gefühlt nicht wirklich kalt.


    Und der Teppich ist nichts besonderes der Hornbach Velours dusty für 5,99€ der qm.


    mfg

  • Am Wochenende kam der PC für mein DSP-Projekt. Diesen hat mir ein guter Freund geschenkt. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür. Nun braucht es nur noch das Interface.




    Weiterhin habe ich begonnen, die Verbundplatten zu lösen. Die erste Reihe ging dank Aluprofilen zum Hebeln noch ganz gut. Alle weiteren sind ziemlich lästig.




    Astrein verfugt, bin gespannt, ob es bei mir genauso wird :beat_plaste


    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • So gestern den ganzen Kram mal entfernt, danach auf den Wertstoffhof. Wollen die doch mal eben 120€ von mir ...



    Dank meines Freundes Juli83oggi wird das Zeug also in einem anderen deutlich günstigerem Landkreis entsorgt :big_smile:

    Heute dann den Kleber so weit entfernt:



    Da muss ich noch einmal mit der Fächerscheibe drüber, dann ist das zum Glück erledigt. Eine Sauerei. Steine hole ich Donnerstag, dann wird gemauert. An der Türbestellung bin ich auch dran. :sbier:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Respekt! :respect:


    Ich verneige mich vor allen, die einen Raum für das Heimkino erstmal vorbereiten. Da sind teilweise alle Gewerke zu machen, die für einen Hausbau erledigt werden müssen. Bodenplatten herstellen, mauern, Estricharbeiten, Heizung, Elektroinstallaion, uvm.


    Wenn ich da an mein Bauprojekt denke, das war schon aufwendig. Um am Raum selbst musste ich gar nichts machen ... :blush:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Gestern kamen die Fächerscheiben, daher heute auf die selten dämliche Idee gekommen, den Kleber abzuschleifen ... trotz Abkleben des Durchganges mit Folie und einiger Vorsichtmaßnahmen sah ich nach 20min meine Hand in 1m Entfernung nicht mehr. Weiterhin ist der Feinstaub zwei Räume weitergezogen. Hausflur und Treppe schon zwei mal gewischt. Ganzer Hauswirtschaftsraum, NAS usw. befinden sich in leichtem Staubkleid und im eigentlich Raum gerade das 3. Mal zur Hälfte auf allen Vieren mit der spitzen Düse gesaugt :beat_plaste



    Das ist die Kante des dritten Saugens nachdem bereits 2x gründlichst gesaugt wurde. Absolutes Teufelszeug.



    Naja wenigstens ist die Wand jetzt so weit fertig vorbereitet.



    Dabei noch ein neues Trend-Produkt entdeckt. Männer-Mascara:



    Baumaterial für den Durchgang habe ich heute auch noch geholt:



    Morgen dann erst mal Kindergeburtstag und die Tage geht es weiter mit Putzen und Mauern. Zudem bin ich gerade dabei die Tür zu bestellen, leider bekomme ich keine Antwort auf meine Mails und an das Telefon geht leider niemand.



    Einfache Vollspantür, die ich dann noch ein paar cm kürze und einen Schall-Ex einsetze. Das wäre sonst mit Sonderanfertigungen verbunden. Mir geht es darum, ob ich diese auch ohne Schlüssellochfräsung bestellen kann ohne den entsprechenden Drücker für 46€ dazu zu kaufen. Weiterhin kostet das kürzere Schließblech am Rahmen ~20€ Aufpreis. Das müsste doch aber mit dem normalen Schließblech ebenso funktionieren, oder? Da ließen sich problemlos >50€ sparen, was immerhin 20% des Preises ausmachen würde.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Gestern kamen die Fächerscheiben, daher heute auf die selten dämliche Idee gekommen, den Kleber abzuschleifen ... trotz Abkleben des Durchganges mit Folie und einiger Vorsichtmaßnahmen sah ich nach 20min meine Hand in 1m Entfernung nicht mehr. Weiterhin ist der Feinstaub zwei Räume weitergezogen. Hausflur und Treppe schon zwei mal gewischt. Ganzer Hauswirtschaftsraum, NAS usw. befinden sich in leichtem Staubkleid und im eigentlich Raum gerade das 3. Mal zur Hälfte auf allen Vieren mit der spitzen Düse gesaugt :beat_plaste

    da hat sich sicher die Frau gefreut,

    dass Flur und Treppe eingestaubt war:rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!