Sammelbestellung Usit Kino Sessel

  • Moin.

    Ich fragte shining danach ob es mögich wäre dass die Sitze nach Fertigstellung evtl..noch dort Lagern können wenn die Transport Kosten dann noch so hoch sind.

    Folgende Antwort bekam ich:

    "

    For the shipping cost question, yes it is very very unstable and high now. Not just only for Germany(both for public and private) the shipping costs has been risen a lot for different countries and areas.(I think it is higher or highest point now)

    There will be these two main reasons:

    1. It is affected a lot due to covid-19 causing proportion of exporting and importing is imbalance.

    2. The Chinese New Year holiday is coming soon, every year will exist a phenomenon the shipping costs will be higher than normal. (Due to many customers want to ship before CNY.)


    I think the shipping price will be better when you guys order is ready. You could order from us before our holidays, and we could let factory just purchase materials in advance(because the raw materail purchasing time is very very long). So seats could be ready end of March(or the early of April or later if you guys want) you guys could check the shipping costs again in that time. For the shipping cost which you got from CIS now. It is only for current price for checking and reference only not the actual price. So let us push forward order before CNY. (And let factory purchase raw materials in advance first, because our supplier of raw material they will take long holidays as well). The best way is place order to them advance, for the detailed shipping time you could consider/discuss during these time)


    Thank you.

    "

    Sie schlägt vor die Bestellung jezt zu beschleunigen vor dem Neujahr ,damit sie das Material schon bestellen können, da dies wohl immer sehr lange dauert.

    Dann haben sie das Material da und könnten dann die Sitze fertigen wenn die Transport Kosten wieder normales Niveau haben.

    Es scheint dass die Beschaffung des Rohmaterials die längste Zeit in Anspruch nimmt .Das Fertigen geht dann eher fix.

    Wundert mich ein wenig, dachte die bevorraten dass ( Leder, Holz, Schaumstoff, Motoren etc) anscheinend nicht.

    Ich könnte bestellen da ich bereits weiß wie ich die Sitze haben möchte.

  • Moin, genau das wollte ich auch gerade posten :) Habe die gleiche Antwort bekommen und habe es auch so verstanden wie Du. Also so wie ich das verstehe, wären die Sitze ohnehin erst im März/Anfang April fertig, auch wenn wir jetzt schon ordern würden, dazu kommt nur der Vorteil dass die bis dahoin auf jeden Fall das Rohmaterial hätten.

    Ich bin auch schon recht weit fortgeschritten mit meiner Konfig und werde versuchen, diese in dieser Woche abzuschließen.

  • Ja, konfiguriert habe ich auch .

    Werde dann wohl heute oder morgen die Bestellung raus geben an Shining.


    Bezüglich der Sammelbestellung scheint es ja so, dass diese quasi keine oder kaum eine wirkliche Ersparnis mit sich bringt, zumindest nicht wenn man bis zur Haustüre geliefert haben möchte.


    Die Option mit einer zentralen Anlieferung an einem Ort von wo ich sie dann selbst bis nach Hause noch transportieren müsste fällt für mich definitiv flach.

    Ich zahle lieber nen hunderter oder 2 mehr und bekomm sie nach Haue, als dass ich anfange mir nen Sprinter zu mieten oder einen Anhänger und dann noch bei der hiesigen Verkehrssituation durch die Gegend gondel. Für so Späße ist mir meine Zeit zu wertvoll.

    Wir können ja bestellen, und wenn es dann für den Einzelnen an den Versand geht da die Sitze fertig sind kann man immer noch schauen ob man was zusammen macht oder nicht.

  • Wir können ja bestellen, und wenn es dann für den Einzelnen an den Versand geht da die Sitze fertig sind kann man immer noch schauen ob man was zusammen macht oder nicht.

    Würde ich euch auch raten. Ist ja auch dann noch etwas Zeit.


    Meine Lieferung ist ja schon durch. Und da ich in Kontakt mit CIS bei unserer Sammelbestellung mit 47 Sitzen war und auch zusätzlich ein Einzelangebot hatte, kann ich da ganz gut vergleichen.


    Ich hatte 7 Sitze als Einzelieferung innerhalb der Sammelbestellung bis Bordsteinkante in Rhein/Main (3xVIP plus 4 „Cineslider“, die sind kleiner). Bei reiner Einzelbestellung hätte ich 250 € mehr bezahlt.

    Bei Anlieferung in Dortmund, wo fast alle anderen Sessel abgeladen wurden, hätte ich 180€ gespart. Das war es mir aber nicht wert. Kann dich da also verstehen, Taxidriver.

  • Was hast du insgesamt an Versand/Transport bezahlt bzw. an CIS?

    Im Prinzip bekommt man ja nur 2 Rechnungen .Einmal von Usit für die Sitze selbst und einmal von CIS für Transport,Steuer und Hafengebühr.

    Kannst du mir sagen was du an CIS insgesamt gezahlt hast für wieviel m³? (Gern auch PN).

  • Ich zahle lieber nen hunderter oder 2 mehr und bekomm sie nach Haue, als dass ich anfange mir nen Sprinter zu mieten oder einen Anhänger und dann noch bei der hiesigen Verkehrssituation durch die Gegend gondel. Für so Späße ist mir meine Zeit zu wertvoll.

    Wir können ja bestellen, und wenn es dann für den Einzelnen an den Versand geht da die Sitze fertig sind kann man immer noch schauen ob man was zusammen macht oder nicht.

    Kann ich auch nachvollziehen, ich glaub bei zwei Sitzen würd ich da auch nicht groß drüber nachdenken. Bei mir wären das 6 Sitze, also der Aufpreis für die Lieferung nach Hause könnte ja fast 500€ sein 🤔 Daher würd ich’s glaub ich schon auf mich nehmen, ein wenig mit nem Anhänger durch die Gegend zu fahren, zur Not auch nach Köln ;)

  • So meine Bestellung ist erfolgt heute .

    Erste Zahlung geleistet.


    Verabredet mit shining ist dass sie das Material jetzt ordern und nach dem chinesischen Neujahr können sie dann jederzeit mit der Fertigung meiner Sitze beginnen da ja dann alles da ist.

    Sie beginnen nicht bevor ich das ok gegeben habe, was dann davon abhängt wann die Transportkosten wieder auf ein normales Niveau gesunken ist.

  • Hallo,


    meine getätigte Bestellung aus November habe ich bei den aktuellen hohen Lieferkosten unterbrochen!


    Diese könnten dann bei der nächste Sammellieferung mit ausgeliefert werden (Ende März/Anfang April?) je nach

    Klärung der angedachten Bestellung und Lieferzeit! Bin da zeitlich nicht unter Druck.


    Das sind 2 x 3 Seats


    Gruß Jörg

  • Ich habe gestern auch bei Usit bestellt und die Anzahlung getätigt. Gleiches Verfahren wie bei Taxidriver und heimkinofan , die Produktion wird wohl ein wenig in Abhängigkeit von den Importkosten gemacht.

    Insgesamt muss ich sagen, der Support/Service über Shining bei Usit ist wirklich sehr angenehm und zielführend - kann man nur empfehlen.


    Bei mir werden es nun 6 Sitze, die vorderen 3 dabei in 60cm Breite mit 25cm Lehnen, hinten dann 55cm mit 20cm Lehnen. Ich habe mit Shining vereinbart, dass die Motor-Bedienknöpfe weiter vorne platziert werden, etwas 11cm von der Vorderkante entwfernt ( sie müssen ja schließlich noch erreichbar sein, wenn man hinten im Sitz hängt :byebye:).


    Ich hoffe,das passt bei mir auch mit der Podesthöhe, über die erste Reihe gucken und dem Lichtkegel - wird ne knappe Kiste :heilig:


    Weiß jemand aus den bisherigen Sammelbestellungen noch, welche Maße und welches Gewicht eine von diesen Transportboxen hat? Schafft man das zu zwiet, die in einen Sprinter oder ähnliches zu heben?

  • Hi, schön dass du auch deine Konfig gefunden hast und wir nun gemeinsam warten können:respect:


    Ja, Shining ist sehr nett und macht das hervorragend. Wenn man überlegt wie einfach das trotz Distanz und Sprache geht, einfach großartig.

    Da ist es manchmal schwieriger mit einem Händler der 20 Km Luftlinie entfernt ist und deutsch spricht zu bekommen was man möchte....

    Habe auch die Schalter weiter nach vorne legen lassen wie gesagt, es reichen dazu wohl auch 20cm breite Armlehnen.

    Ich habe ja mittig 30cm und außen 25cm. Passt also.

    Shining hatte mit den Techniker gesprochen und sie haben das mit den Schaltern auch noch mal dahin gehend überprüft dass man diese auch noch betätigen kann wenn weit zurück gelehnt ist. Dazu gab es diese Bild einer Messung:


  • Die Pre-Packaging lsit haben wir noch nicht, ich denke mal die bekommt man erst kurz vor Versand.


    Ach ja, ich hatte Shining auch gefragt, ob man die Becherhalter auch selbständig tauschen kann, da es schwarze aus Plastik und silberne aus Alu gibt. Ich hätte das gerne zu Hause selber nach Geschmack entschieden ( der Aufpreis ist nicht wirklich groß pro Becherhalter), aber leider sind die Lochgrößen wohl unterschiedlich, so dass man die nicht selber tauschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!