Usit UV821 - Gesammelte Infos zu Ausstattung und Import

  • Der Inhalt des Logos können alphanumerische Zeichen sein und Grafiken\Icons die allerdings nicht zu kompliziert sein dürfen (das muss also ziemlich einfach gehalten werden).

    Danke erstmal, aber das müssen jetzt keine „normalen/vorinstallierte “ Schriftarten sein oder? Also bei mir zb sind das „V“ und „A“ eher grafische Elemente außerhalb der Schrift...

  • Die Frage gab es doch schon mal im anderen Thread und die Antwort war:


    Die benötigen dein Layout\Design im AI, CAD, PSD oder CDR Format.

    Es können neben Schrift auch z.B. Logos (aber nicht zu kompliziert) eingestickt werden.

    Bis zu drei Farben sind wohl möglich (wobei ich mir hier noch nicht sicher bin ob das bedeutet das bis zu 3 Farben z.B. in einem Text kombiniert werden können).

  • Last Action Hero Stimmt, aber das ist wieder ein typischer Fall von "Informationen sind in allen möglichen Threads querbeet verstreut" - in so einem Fall könnte man dann im ersten Post ergänzen. Das Thema hatten wir schon mal , kann man für einen bestimmten Post nicht auch andere User berechtigen zu editieren? Ich würde mich in so einem Fall für die Usits anbieten, in diesem Thread oben den ersten post auf Stand zu halten....

  • Das Thema hatten wir schon mal , kann man für einen bestimmten Post nicht auch andere User berechtigen zu editieren? Ich würde mich in so einem Fall für die Usits anbieten, in diesem Thread oben den ersten post auf Stand zu halten....

    Warum nicht eine PN an den Threadersteller?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Das bin dann wohl ich😅


    Ein Anpinnen des Threads finde ich mangels Relevanz auch etwas drüber.


    Relevante Infos kann ich gerne im ersten Beitrag entsprechend editieren. Ich bitte um eine PN zu den Infos, die eingepflegt werden sollen. Wobei ich auch denke, dass dieser Faden ja noch sehr überschaubar ist. Leider gibt es nun aber insgesamt 3 Threads zu den Usit, was die Sache für Interessenten nicht leichter macht, um an alle Infos zu kommen.


    Hilfreich wäre, Fragen zur Ausstattung und zu Konfigurationsmöglichkeiten konsequent hier zu stellen. Alle Infos, die eine Sammelbestellung betreffen, können im entsprechenden Thread gestellt werden und im Kinosessel Empfehlungen Faden können alle Fragen zu allen anderen Sitzmöbeln exklusive der Usit gestellt werden.


    Dies würde jedoch bedeuten, dass sich Interessenten stringent an diese Aufteilung halten, was nach meinen Forenerfahrungen, aber nur bedingt funktionieren wird😅 Aber es ist einen Versuch wert.

  • Ich kann mittlerweile Vollzug in Sachen alternativer Spedition melden. Wir waren ja wahrscheinlich einer der ersten, die eine Sammelbestellung über HansLogistics gemacht haben (18 Sitze nach München). Es hat eigentlich alles sehr gut geklappt (bis auf dass der LKW zum Schluss hin wegen angeblich zu viel Schnee zwei Stunden zu spät kam, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein). Ich kann diesen Logistiker also weiterempfehlen. Die hatten uns damals ein günstigeres Angebot als CIS gemacht, waren schneller in der Kommunikation und es wurde zwischendurch auch immer sofort reagiert. Dazu muss man aber sagen, dass wir von dieser Steigerung der Transportkosten auch betroffen waren (Usit hat fast zwei Monate für die Herstellung gebraucht und dazwischen sind die Kosten stark gestiegen) - es ist aber noch einigermaßen im Rahmen geblieben. Man bezahlt die kompletten Transportkosten an HansLogistic (Überweisung auf ein Konto in Hongkong). Sobald die Ware auf dem Schiff war, wurde ich von dem deutschen Partner für die Verzollung und Anlieferung kontaktiert. Hier fällt dann "nur" noch die Einfuhrumsatzsteuer an. Kann also HansLogistic weiterempfehlen - dann habt ihr auch eine Alternative für den Transport!

  • Komisch.. das angebot von hanslogistics war teurer als das von CIS bei mir. Rund 1000 euro teurer.

    Ich glaub' das zeigt doch genau, dass sich ein Vergleich lohnt. Die Versandkosten sind einfach nicht statisch, sondern immer davon abhängig wann, wieviel, wohin und wo es vielleicht gerade gut reinpasst. Zumindest hat man zu CIS jetzt schon mal eine gute Alternative. Beim Angebot von CIS war es im Übrigen bei uns so, dass wir im Vergleich zu einer Einzellieferung an individuelle Adressen kaum Ersparnis durch die Sammelbestellung gehabt hätten. Hab' ich nie so richtig verstanden.

  • Hmm, dann sollte sich das eigentlich schon im Preis bemerkbar machen denn gerade die Zustellung innerhalb Deutschlands ist ja die Position wo man bei einer Sammelbestellung was sparen kann wenn mehrere Leute den selben Lieferort haben.

    Ich gehe davon aus das ihr den gesamten Nachlauf-Preis (aus dem Angebot von CIS) anhand Volumen jedes Bestellers für jeden einzelnen neu berechnet habt und nicht einfach durch die Anzahl der Besteller den Gesamt-Preis geteilt habt?


    In unserem Fall hat sich das schon bemerkbar gemacht (das war jetzt zwar nicht die Welt da wir an meinem Lieferort auch nur zu zweit waren von insgesamt 6 Leuten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!