Hallo aus dem schönen Taunus.

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin durch Zufall auf die Seite des Heimkinoverein gekommen. Nachdem ich einige Wochen mitgelesen habe, bin ich nun gerne beigetreten.

    Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden und gehöre wahrscheinlich zu dem älteren Semester in der Runde.

    Ich bin seit 1,5 Jahren im Ruhestand und kann damit meinem Hobby noch intensiver genießen.

    Eigentlich komme ich mehr aus der Stereo (High End) Ecke.

    Das Hobby betreibe ich schon seit über 40 Jahren.

    Seit gut 10 Jahren beschäftige ich mich auch mit dem Thema Heimkino.

    Am Anfang hatte ich in einem Kellerraum mit dem Aufbau begonnen.

    Das habe ich aber schnell wieder aufgegeben, da ich sehr oft im Keller und meine Frau im Wohnzimmer war.

    Das Kino habe ich dann in meinem Wohnzimmer integriert.

    Dabei geht es mir sehr um die Optik.

    Deshalb bin ich auch noch bei einem 5.1 System.

    Eine optisch schöne Lösung für Deckenlautsprecher habe ich noch nicht gefunden.

    Verständlicherweise tendiere ich da zu Auro 3 D.

    Zu Zeit beschäftigte ich mich mit meiner Leinwand, in Bezug auf ein Hochkontrastleinwand.

    Schwieriges Thema!

    Zur Zeit nutze ich eine 2,50 breite Leinwand von WS -WS S 4 FormatN mit einem weißen Tuch und einem Epson TW 9400 W.

    Ich hoffe in dem Forum Information zu erhalten und auch selbst einen kleinen Beitrag mit meinem Wissen zu leisten.

    Dann bis bald, wie auch immer. Jürgen

  • Hallo Max


    vielen Dank für Deine Vorstellung.
    Im Taunus habe ich auch mehrere Jahre gewohnt (eher am Rand).

    Unser letztes Sommerfest hatte ich deswegen im Main Taunus Zentrum organisiert.


    Magst Du noch sagen was Du für ein Setup (neben der Trinnov) hast. Würde mich bei so einem High Ender schon interessieren.


    VG Jochen

  • Wenn nur meine Frau nicht wäre 😉😉😉😉

  • Hallo Jürgen, willkommen hier :) Bei mir ist die Entwicklung genau umgekehrt. Wohnzimmer fertig und beginne nun den Keller zu besiedeln, da Frauchen immer ins Bett geht und keine Lust drauf hat.

    Unser letztes Sommerfest hatte ich deswegen im Main Taunus Zentrum organisiert.

    Interessant, da habe ich mal ein Geschäft mit eröffnet und einige Monate gearbeitet. Muss so 2012 gewesen sein.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo Jochen,


    Du wird erkennen, das meine Priorität bei der Musik liegt.


    Trinnov Altitude 16

    NAD T 977 8 Kanal Endstufe für Center und SL +SR + BS

    2x NuPrime Evolution One Mono-Endstufe für Frontlautsprecher

    Panasonic UHD Blu-ray Player DP-UB9004

    NuPrime CDT-8 CD-Player

    Electrocompaniet ECM 2 | Netzwerk-Player und DAC

    Lumin T2 Streamer/DAC

    Apple TV4

    Lautsprecher: Front : Wilson Audio Sabrina mit AudioQuest Rocket 88

    Center: MKSound Miller & Kreisel MP 150

    Surround : 3x MKSound S 150T Tripol

    Subwoofer REL S/812

    Stromversorgung GigaWatt PF- 2 EVO

    Netzkabel an alle Geräte : SUPRA CABLES LORAD 2.5 MKII

    Kino Kopfhörer: JVC Exofield Theater XP-EXT1

    Beamer Epson TW 9400 W

    Multifunktions Leinwand WS -WS S 4 FormatN

    Fernseher Panasonic TX-65 EZW 954

    NuPrime SW-8, audiophiler 8 port GBit Netzwerk-Switch tch

    Schöne Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen willkommen in dieser kleinen Runde an Audio/Video Verrückten:sbier:


    Danke das du dein Equipment so ausführlich vorgestellt hast, man merkt direkt aus welcher Ecke du zum Mehrkanal gekommen bist. Macht sicherlich einen heiden Spaß:big_smile:


    Wenn Du dein Wohnzimmer weiter mit der Hilfe dieses Forums aufpolieren willst mach doch ruhig einen extra Thread auf mit ein paar Daten von deinem Raum und gerne auch ein paar Bildern (natürlich nur wenn du magst:zwinker2:).


    Bis dahin viel Spaß beim stöbern.



    Grüße aus dem Westerwald:sbier:


    Mario

  • Von meiner Seite, ebenfalls aus dem Raum Frankfurt kommend, auch ein Willkommen in diesem erlauchten Kreis von Heimkinoverrückten!


    Deine Aufstellung klingt nach einem amtlichen Set Up. Ich konnte vor nicht allzu langer Zeit ein Wilson Audio Pärchen bei Raum Ton Kunst hören. Toller Klang und ich mag die Optik! Magst Du ein Bild von Deinem Wohnzimmerheimkino einstellen?

  • Hallo Jürgen,


    ja, das klingt nach einem guten Stereo Setup.

    Wir haben hier im Verein/Forum übrigens mehrere Kinos mit Wilson Audio Komplettlösungen. Zwei davon hab ich schon hören dürfen (ersteres).

    Hier die beiden bei denen ich den Thread auf die Schnelle gefunden habe.


    Wilson Audio Sasha und Polaris LS.

    PROJEKT 3


    Vielleicht kennst Du auch die Seite vom Troels (Bin ja bekennender Selbst Bauer)

    http://www.troelsgravesen.dk/Illuminator-5.htm


    Verständlicherweise tendiere ich da zu Auro 3 D.

    Warum?


    Achso: Magst Du Dich noch in die Benutzerkarte eintragen? Wäre nett.


    VG Jochen

  • Wo gibt es hier eine Benutzerkarte ?


  • Ich habe mal eine Skizze gemacht.

    Ich hatte schon mal überlegt, die Leinwand in den kleinen Wintergarten zu versetzen . Das hat aber leider den Nachteil, das ich das Setup nicht mehr für Fernsehen nutzen kann und den nutze ich im normalen Alltag oft. Du sieht , so einfach ist das mit Höhenlautsprecher ( Abstand, Winkel) für Auro oder Atmos nicht!!

    Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee.

    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!