B&W CT 7.x Serie

  • Guten Abend,


    ich überlege derzeit meine LS auf die B&W CT 7.x Serie zu tauschen. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die seit 2009 am Markt und ich frage mich zwecks zukünftiger Nachrüstung von weiteren LS, ob es demnächst eine neue Serie geben könnte. Es hat nicht zufällig jemand einen guten Kontakt zu B&W und könnte einen Hinweis geben, ob man ggf. warten solte? :zwinker2:


    Gruß und Danke

  • Ich habe keine Verbindungen zu B&W und erwarte keine Neuerungen. Aber die CT 7.3 und 7.5, sowie SW12/15 und SA1000 sind immer noch erste Sahne. Du machst also nichts falsch mit denen, selbst wenn irgendwann eine S2 Serie kommen sollte.


    In dieser Produktklasse (Premium LS Systeme, die hinter einer LW verschwinden) sind die Produktzyklen enorm lang. Zb das equivalent von Klipsch (THX Ultra 2 7.2) ist noch länger auf dem Markt.

  • Eine S2 gab es kürzlich bei den Einbauspeakern aus der B&W CI Serie.


    Probehören würde ich auch empfehlen, falls noch nicht geschehen, insbesondere im Vergleich zu aktiven Studio-Lautsprechern und/oder Hornlautsprechern. Mir Gefallen die B&W hier im Setup, aber da tickt ja jeder anders...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Die Frage stammte aus meiner Erfahrung heraus, Subs gekauft zu haben, die es nicht mehr neu zu kaufen gibt und ich für eine Erweiterung jetzt auf eBay Angebote etc. warten müsste. Auch bei einem Entscheid für die B&W, die ich gehört habe, würde ich ungerne erneut in so eine Situation geraten, da aus Kostengründen ich nicht das ganze Gedeck auf einmal kaufen möchte. Will eben vermeiden, dass es in naher Zukunft heißt, leider nicht mehr verfügbar.


    Mir geht es also weniger darum auf ein neues System zu warten, weil ich hoffe, dass die noch besser sind sondern rein um längere Verfügbarkeit.

  • Probe hören ist immer so eine hit or miss Sache... Natürlich ist es nicht sinnlos ein System mal gehört zu haben, aber bei einem Probehören hört man immer zu 50 den Raum und zu 50 die Kette. Wie viel LS man dann daraus hören kann, muss jeder selbst wissen.

    Eine weitere Erfahrung, die ich mit den B&W CT700ern gemacht habe, ist dass diese sehr „angenehm“ spielen.

    Wer es super analytisch mag, dem werden sie wohl nicht gefallen. Ansonsten kenne ich kaum jemanden, der die nicht hören mag.

  • Probe hören ist immer so eine hit or miss Sache... Natürlich ist es nicht sinnlos ein System mal gehört zu haben, aber bei einem Probehören hört man immer zu 50 den Raum und zu 50 die Kette. Wie viel LS man dann daraus hören kann, muss jeder selbst wissen.

    Eine weitere Erfahrung, die ich mit den B&W CT700ern gemacht habe, ist dass diese sehr „angenehm“ spielen.

    Wer es super analytisch mag, dem werden sie wohl nicht gefallen. Ansonsten kenne ich kaum jemanden, der die nicht hören mag.

    Der Raum macht natürlich sehr viel aus, keine Frage. Ich hatte sie damals in einem dezitieren Heimkino Raum, akustisch behandelt bei einem Händler gehört und war doch ziemlich erstaunt, was oben rum nicht kam.


    Das war nicht auf den Raum zurück zu führen sondern lag einfach an den B&Ws, die ja eher warm gesounded sind (wenn ich das so sagen darf)


    Mit super analytisch hat das mMn nichts zu tun.

  • Es hat nicht zufällig jemand einen guten Kontakt zu B&W und könnte einen Hinweis geben, ob man ggf. warten solte?

    Ja den habe ich zufällig :zwinker2:

    Da ist nichts geplant. Hab extra noch mal nachgefragt.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Ich hatte mal B&W Lautsprecher der 800-Serie gekauft und sicherheitshalber vorher den Händler nachfragen lassen, ob da demnächst was neues kommt, was angeblich nicht der Fall sein sollte. 2 Monate später kam die neue Serie auf den Markt. Man sollte also nicht zuviel auf die Aussagen von B&W geben.

    Aufgrund der vorherigen Aussage von B&W durfte ich dann aber die Lautsprecher zurückgeben und mir die neuen zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!