Tipps, Anregungen für die Aufbewahrung von Bluray´s

  • Ich behalte nicht jeden Film, sehr viele verkaufe ich wieder wenn einmal gesehen da ich sie zu 99% nie mehr gucken werde.

    Da habe ich eine Frage zu.

    Wo verkaufst du denn lohnenswert?

    Wenn ich für eine BluRay in Zustand 1 einen, in Worten EINEN, Euro bekomme, dann ist das meiner Meinung ökologischer Unsinn das Ding zu verschicken an z.B. Momox.

  • Da habe ich eine Frage zu.

    Wo verkaufst du denn lohnenswert?

    Wenn ich für eine BluRay in Zustand 1 einen, in Worten EINEN, Euro bekomme, dann ist das meiner Meinung ökologischer Unsinn das Ding zu verschicken an z.B. Momox.

    Hi.

    Da hast du völlig Recht, einzel verkaufe ich in der Regel nicht.

    Ich warte immer ab bis ich eine gewisse Anzahl von BR habe die weg können.

    Dann inseriere ich sie als Paket mit zb. Mindestmenge von 5 Stück.

    Das klappt in der Regel ganz gut , etwas Verlust ist meist dabei, aber der ist noch größer wenn sie hier für nix rum liegen.


    Um lohnen geht es mir dabei weniger.

    Ist halt ein Kreislauf, vom Erlös gibt es wieder neue.

  • Wenn man relativ neue Filme (zum Beispiel aus den Paketangeboten bei Amazon) an Momox verkauft lohnt sich das durchaus, da gibt es mehr als 1 Euro. Für 15 Cent verkaufe ich aber auch keinen Film...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Die "Sammlung " wird einfach nicht größer.


    Ich behalte nicht jeden Film, sehr viele verkaufe ich wieder wenn einmal gesehen da ich sie zu 99% nie mehr gucken werde.

    Macht genau unter diesen Kriterien Verleih nicht Sinn?


    Filme, die Du verkaufst, musst Du auch zur Post bringen. Früher musste man zum Verleih sogar fahren. Videobuster ist direkt in den Briefkasten, inklusive vorfrankiertem Rückumschlag. Bequemer geht es kaum.


    War ja nur eine Idee, Dein Anwendungsfall liest sich halt quasi prädestiniert für sowas.

  • Nein! Das sehe ich anders.


    Was mich daran am meisten stören würde, ist schon der Umstand einer gewissen Abhängigkeit/Verpflichtung die ich mir damit selbst auferlegen würde.


    Ich müsste halt den Film nach dem leihen in einem gewissen Zeitfenster schauen weil er zurück muss, ich muss dann wegschicken zu einem gewissen Zeitpunkt, UND ich kann ihn nicht behalten im Falle des extrem guten Gefallen.

    Das alles habe ich nicht wenn ich kaufe.

    Dann liegt der Film hier, wann immer ich will schaue ich ihn, wenn ich will behalte ich ihn, und wenn ich ihn nicht behalten will dann verkaufe ich ihn irgenwann wenn es mir in den Kram passt.


    Für mich ist das Leihen jedenfalls nix, trotzdem danke für die Anregung.

  • Macht dann nicht z.B. Videobuster mehr Sinn?

    Ja, für mich natürlich. Nutze ich auch. Ich komme mit Flatrate auf 6,7 Filme im Monat, zusätzlich kaufe ich aber noch hier und da (alle Blockbuster sowieso). Ich habe aber auch gerne Auswahl...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich müsste halt den Film nach dem leihen in einem gewissen Zeitfenster schauen weil er zurück muss, ich muss dann wegschicken zu einem gewissen Zeitpunkt

    Genau das ist sogar für mich nach dem Preis der größte Vorteil, ich tue mir extrem schwer mich zu entscheiden welchen Film ich gucken will und habe nicht selten die ein oder andere Stunde damit verbracht durch meine Sammlung und durch die VODs von Netflix etc. zu stöbern und am Ende sogar garkeinen Film zu gucken.

    Ich weiß - "First World Problem"

    Es ist total angenehm für mich, "gezwungen" zu werden welchen Film ich gucke.

  • Genau das ist sogar für mich nach dem Preis der größte Vorteil, ich tue mir extrem schwer mich zu entscheiden welchen Film ich gucken will und habe nicht selten die ein oder andere Stunde damit verbracht durch meine Sammlung und durch die VODs von Netflix etc. zu stöbern und am Ende sogar garkeinen Film zu gucken.

    Ich weiß - "First World Problem"

    Es ist total angenehm für mich, "gezwungen" zu werden welchen Film ich gucke.

    :sbier:Genauso gehts mir auch:rofl:

    Aber du musst dich ja trotzdem entscheiden, was du von leihen möchtest, denn die schicken ja nicht nach einem Algorithmus oder?

  • Aber du musst dich ja trotzdem entscheiden, was du von leihen möchtest, denn die schicken ja nicht nach einem Algorithmus oder?

    Bei Videobuster lassen sich die Filme auf der Wunschliste nach Prioritäten sortieren, meist habe ich einen oder 2 Filme auf Prio 1, 5-10 Filme auf Prio 2 und die restlichen 60 auf Prio 3.

    Falls ein Film mit Prio 1 nicht verfügbar ist, bekomme ich einen aus Prio 2 und das natürlich absolut zufällig. Daher ist es dann immer eine schöne Überraschung und ich bekomme die Entscheidung abgenommen, was ich gucke.


    So sieht es gerade bei mir aus:

  • Genau das ist sogar für mich nach dem Preis der größte Vorteil, ich tue mir extrem schwer mich zu entscheiden welchen Film ich gucken will und habe nicht selten die ein oder andere Stunde damit verbracht durch meine Sammlung und durch die VODs von Netflix etc. zu stöbern und am Ende sogar garkeinen Film zu gucken.

    Ich weiß - "First World Problem"

    Es ist total angenehm für mich, "gezwungen" zu werden welchen Film ich gucke.

    Ja, das kenne ich nur zu gut :zwinker2:

    Am geilsten ist wirklich wenn man am Ende dann garnix geschaut hat :big_smile:


    Diesbezüglich hast du Recht, du " musst " dann schauen wenn du leihst.

  • Ooch, seit Haus- und Kinoumbau 2010 habe ich das „Problem“ nicht mehr; in der Zeit habe ich fast nichts geschaut - seitdem liegen hier immer genug ungesehene Filme auf dem Stapel / Server (ist auf jeden Fall dreistellig).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • auch OT: Bei videobuster gibt es häufig olle Kamellen. Man weiß nicht, was man als nächstes erhält. Wenn man gar nicht sooo viele Filme auf der Liste hätte, für den gibt es noch den verleishop. Da bestellt man genau den Film, den man haben will und sieht, ob der auch da ist. Man kann auch mal drei Monate nix bestellen, es ist kein Abo. Aktuelle Filme kosten knapp 5 Euro, ältere sie günstiger, und es gibt immer wieder Sparaktionen. Erst ab 20 Euro gibt es keine Versandkosten. Nur als Alternative. Bei videobuster war ich auch mal, habe mich aber zu oft geärgert.

  • Bei mir kommt die videobuster Prio eher mittelmäßig hin. Allerdings habe ich auch ein steinaltes Abo, der günstige Preis könnte die Kollegen ärgern und so ärgern die mich zurück :D Trotzdem: nach zahllosen Flop-Blindkäufen mache ich es bis auf wenige Ausnahmen immer so, dass ich grundsätzlich leihe Filme die gefallen werden dann später mal gekauft. Spart die Verkauferei (abgesehen von Medien/Transfer Upgrades).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!