The Doorman - Tödlicher Empfang

  • THE DOORMAN

    TÖDLICHER EMPFANG


    4K-Blu-ray


    Film: 5/10 Punkte

    Eine Elitesoldatin wird während eines Anschlags das Opfer von Terroristen. Nach ihrer Genesung entschließt sie sich, als Doorman in einem Haus mit solventen Bewohnern zu arbeiten. Sie hilft den betagten Damen beim Einkaufen und kümmert sich liebevoll um die Kinder. Im Rahmen von Sanierungsarbeiten sind die meisten Bewohner über das Osterfest außer Haus. Das nutzen Gangster, um in den Besitz von Bildern zu gelangen, die Millionenwerte besitzen. Doch sie haben nicht Ali, The Doorman, auf der Rechnung...

    Uninspirierter Plot auf B-Movie-Niveau mit einer allerdings glänzend aufgelegten Ruby Rose (Batwoman). Jean Reno agiert hinter seinen Möglichkeiten.


    4K-Bild: 6,5/10 Punkte

    Der weitgehend rauschfreie CinemaScope-Transfer besitzt eine gute Schärfe, wirkt aber durchweg nicht besonders knackig. Darüber hinaus liegt der Film nur in SDR vor. Es gibt entgegen der Aufschrift auf der Verpackung kein HDR und keinen erweiterten Farbraum. Dennoch sind die Farben innerhalb Rec.709 natürlich.


    Ton: 6/10 Punkte

    Für so eine neue Produktion ist es ein echtes Ärgernis, dass die Dynamikkomprimierung hier voll durchschlägt. Schüsse tönen leiser als Dialoge! Explosionen entfalten kaum Wucht. Stimmen und Umgebungsgeräusche sind allerdings ordentlich umgesetzt.

  • So, eben geschaut ... naja ganz so übel war es nicht. Ja die Story ist ein billiger “Die Hard” Abklatsch - aber das war vorher klar und hat somit die Erwartungen an den Inhalt absolut erfüllt. Ruby macht ihren Job durchaus gut. Wer Logik Löcher oder dummes Verhalten vom Bösewicht nicht ertragen kann, sollte sich allerdings fern halten.

    Sound und Bild waren bei der Bluray aber wirklich unter aller Kanone.

    Ich frage mich wirklich ob es so teuer sein kann, sich ein paar gute Pistolen Sounds für einen Film zu kaufen?

    Was soll’s - ich habe schon schlechtere Blindkäufe getätigt :big_smile:

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE DOORMAN - TÖDLICHER EMPFANG“ zu „The Doorman - Tödlicher Empfang“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!