Paul "Magneto" - Herzlich willkommen im HKV!

  • Hallo Paule


    über Deine Email mit dem Antrag auf die Mitgliedschaft im Heimkinoverein e.V. habe ich mich sehr gefreut.

    Jetzt möchte es aber nicht versäumen, Dich auch hier im HKV Forum offiziell willkommen zu heißen. :opi:

    >>> Magneto Profil

    Was das Heimkino betrifft so gehst Du ja einen sehr individuellen, persönlichen Weg. Gerade auch das Thema mit den Helix DSP´s finde ich in diesem Zusammenhang ganz spannend.
    Sind das jetzt eher Teile für das Auto oder mach das auch Zuhause im Heimkino Sinn? Funktionieren die Teile auch mit Allpässen?


    Du hast da jetzt nicht zufällig schon ein Manual erstellt und einen Link für mich? :think:


    Die Magnetoplan Lautsprecher sind vermutlich auch sehr feine Teile. Ich liebe den Klang von leichten Membranen oder Folien. Bisher war es aber immer schwer die gut an Chassis im Tiefton anzukoppeln.

    Leider bist Du nicht gerade um die Ecke, sonst würde mir gerne mal selber ein Bild davon machen.



    >>> ...  hier habe ich noch einen Link zur Vorstellung vom Paule gefunden.




    26158-smilies-a-gif



    "Danke für Deine Unterstützung!!"



    Viel Glück und Erfolg im neuen Jahr! :sbier:

    Viele Grüße



    Andi

  • Ein Hallo in die Runde und Danke für die Aufnahme.

    Ja das Setup ist mal was anderes. Hat sich nach und nach so ergeben.

    Die Magneplaner waren ursprünglich für die Musik bestimmt und ist nicht für jeder Mann, ist Geschmacksache.

    Daraus und mit gebrauchten Zukäufe hab ich mal ein HK zusammen gebastelt.

    Stimmt die Anbindung von Bässen ist für den Highender so eine Sache im Stereobetrieb.

    Aber mit guter Dipolanpassung relativ gut möglich. Im HK seh da nicht so das Problem

    und für mich kein Anlaß zur Kritik. Außer das die Panels nicht so den gewünschten Maxpegel abliefern wie im HK üblich abverlangt wird. Aber durch die High/Mid-Trennung und zusätzlichen Midbässe für mich ausreichend und die Subs bringen den gewissen Spaßfaktor mit. Auch der enge Hotspot der LS ist für HK nicht gut geeignet. Ich stell alles nur auf einen Referenzplatz ein und den Füll ich die meiste Zeit aus😬. Steht man auf zerfällt die ganze Klangwolke und der Pegel mindert sich im Raum selbst. Die meisten die ich kenne haben eh kein Gespür ob nun stereotechnisch(Bühne,Phantommitte ectpp) oder mehrkanalig und wenn einer mal Interesse zeigt darf er auf dem Hotspot Platz nehmen.

    Zu den DSP, ja individuell geb ich zu.Hat sich aus meiner Carhifi Zeit so ergeben.

    Und als die ersten mehrkanaligen DSP(Audison Bit One) auf den Markt kamen hab ich diese im HK eingesetzt, da ich sehr unzufrieden war mit der Ausstattung der AV und deren Flexibilität auf Mehrkanal. Somit war ich für die Zukunft gut ausgestattet. Jetzt nach Jahrzehnten hat sich das Blatt gewendet und auch auf dem Homesektor inkl PC hat sich einiges getan. Aber den Carhifi-DSP blieb ich treu. Auch hier hat sich einiges in der Qualität getan und Neuerungen nahmen Einzug die ich austeste und mit einbeziehe. Der Hersteller hat sogar ein internes Erweiterungsmodul für Insider für den Homebereich entwickelt, das so nicht offiziell zelebriert wird, da es nicht deren Markt entspricht.

    Aber ich bin ganz zufrieden damit:dancewithme.Und die technischen Daten und Aussattung sprechen „für mich“ für sich. Klar geht es günstig, aber soll doch jeder machen wie er denkt und für richtig hält..ist alles relativ in Anbetracht des Blickwinkels und Interesses.


    Ein wenig Overkill mit so vielen DSP aber die Herausforderung nehm ich gerne auf mich.

    https://www.audiotec-fischer.de/knowledge-base/DSP-PC-Tool/


    Naja bezüglich Besuche ist es eher bescheiden da ich viel experimentiere und nicht am Ende bin. Und aus früherer Carhifi Zeit kann ich den Satz“ Ich bin noch nicht fertig, muss es noch richtig einstellen“ kann ich nicht mehr hören:rofl:.

    Es fehlt noch Atmos, bessere Midbässe vernünftige Amps für die Subs ectpp, hab leider kein Goldesel zuhause:beated:und muss ehrlich sagen es sieht hier auch aus wie bei Hämpels unter Dach:rofl: ,so wie Martin(Moe)bekomm ich es nicht hin, aber ich werd mich bessern:zwinker2:.Gerne würde ich andere HK anhören damit ich weis wo die Reise hingeht und enden könnte.

    In diesem Sinne lets go....und hoffentlich trifft man sich durch die Bank weg einmal.

    :sbier:
    Nachtrag: Leider hab ich keinen separaten Raum in dem ich mich so richtig austoben

    könnte und ein DBA ist in meinem L-Raum leider nicht möglich. Deshalb Versuch ich mit Multisubs das beste daraus zu machen und mit Akustischen-Möglichkeiten dem ziemlich nahe zu kommen und gerecht zu werden.

  • Ne blöde Frage. Was macht es für einen Unterschied ob ich im HKV als Forumsmitglied angemeldet bin oder als Vereinsmitglied beitreten möchte?

    Zum einen „unterwirfst“ Du Dich somit der Satzung :zwinker2:

    Du hast Zugang zum internen Bereich (auch wenn da zugegebenermaßen nicht soooo viel geschrieben wird)

    Du bestimmst mit.

    Du unterstützt den Verein und das Forum.

    Und Du bekommst ein Vereinsshirt.


    Es gibt sicher noch ein paar Sachen.


    Letztendlich ist das aber alles Wurscht denn es geht um die Kameradschaft im Verein und der Bekenntnis dazu gehören zu wollen.

  • Im V.I.P Bereich schmeißt jeder mal visuell eine Runde 🍺 und zum ☕️ auch mal eine 🎂.

    Und über die nächtlichen Partys🎊🥳 darf man nicht darüber reden, das verbietet die Satzung:woohoo:

    Und als neues Mitglied muß man sich dem Coyote Ugly unterziehen und aus einem 21 Zoll Chassi ex was wegpumpen und bestehen ........hab ich so gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!