Hallo aus Troisdorf !!

  • Ich bin zwar inzwischen schon etwas länger dabei aber vorgestellt habe ich mich noch nicht, das machen wir jetzt aber mal :zwinker2:


    Ich heiße Bernd, bin Baujahr 1973 und komme aus NRW, genauer gesagt aus Troisdorf, genau zwischen Köln und Bonn. Bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin in dem Thema Heimkino seit der Laserdisc dabei.


    Habe seit ca. 2005 ein Kino im Keller, was seitdem immer weiter optimiert und umgebaut / erweitert wurde.


    Ich war jahrelang im Nachbarforum aktiv unterwegs und habe dieses wie so viele dieses Jahr verlassen und sind hier gestrandet. (Dortiger Username BerndN)


    Ich war über 12 Jahre lang Admin bzw. Betreiber der Seite "Demo World" die einigen bekannt sein dürfte und auch hier in einigen Threads erwähnt wurde. Die Seite ist im Herbst von einem Unbekannten wieder online gestellt worden, aber da

    geht es nur noch um den Namen und den Klicks die die Seite generiert. Das Thema Discs war schon lange tot, und ich habe auch schon lange mit dem sammeln aufgehört. Irgendwann war dann auch der Punkt gekommen es zu beenden...


    Derzeit betreibe ich ein 7.1 Setup, ein vorheriges 7.1.4 Setup im niedrigen Kellerraum brachte für mich nicht den Mehrwert den ich mir erhofft hatte. Für mich war eher die Devise ein optimales 7.1 Setup als ein nicht optimales 7.1.4. :P


    Mein Setup besteht aus einem DBA, 8x Peerless 12" Chassis; 7x Klipsch RB81 MK2; NAD 778 Receiver; Sony 270ES Projektor; Leinwand 270cm x 115cm, 21:9 Cheap Trick Leinwandtuch; Crown Xti 4002 Endstufe; Mediplayer und noch einiges mehr...


    Ein Bild vom fertigen Kino habe ich auf die schnelle nicht gefunden, reiche ich ggf. mal nach.


    Derzeit bin ich noch mit dem relativ neuen NAD Receiver am herumspielen, DIRAC bietet so viel Möglichkeiten...ansonsten genieße ich Filme zu schauen.


    Weiterhin auf eine tolle Zeit hier im Forum :dancewithme


    Bernd

  • Hallo und herzlich Willkommen Bernd


    Ein paar Bilder deines Kinos wäre :respect:

    Und allzu weit weg wohnst ja auch nicht, vielleicht ergibt sich da ja mal eine Gelegenheit:zwinker2:


    Dann wünsche ich dir noch weiterhin hier viel Spaß beim Sammeln weiterer Inspirationen (oder sind es Schandtaten:think:)


    Grüße aus dem Westerwald:sbier:


    Mario



    Ps: Hast du einen Baubericht hier im Forum?

  • Danke euch für die netten Worte. Bilder reiche ich nach, einen Baubericht habe ich nicht, es wurde in der Zeit zu viel und zu oft was verändert was leider nicht in Bild festgehalten wurde.


    Gegen einen Besuch spricht nichts, sind doch einige die laut Benutzerkarte in der Nähe wohnen. Derzeit möchte ich aber davon absehen, wenn alles mal wieder in gewohnten Bahnen

    läuft bzw. sich beruhigt kann man sich gerne mal treffen und wie gewohnt Fachsimpeln, ich freu mich drauf. :sbier:

  • Ich war so frei und habe auf die schnelle mal ein paar ganz aktuelle Bilder gemacht. Wie ihr sehen könnt seht ihr nicht viel :big_smile: Das war auch meine Idee so wenig wie möglich von Technik und Boxen sichtbar zu machen was mir glaub ich auch ganz gut gelungen ist. Das einzige Gerät was ich nicht verstecken konnte, was man auf den Bildern aber auch schlecht erkennen kann ist der Beamer hinter der Sitzreihe. Die Technik ist unter der Leinwand. Jedes Wandelement ist abnehmbar und mit Neodym-Magnete befestigt. Es besteht aus einzelne Rahmen die mit Stoff bespannt worden sind.


    Nebenbei auch noch eine aktuelle Messung meiner drei Frontlautsprecher inkl. einem Wasserfalldiagramm . Glaube das sieht ganz gut aus, zumindest hört es sich auch so an. :zwinker2:


     

  • Du hast, nehme ich an, mit Dirac eingemessen?

    Ist das eine Einpunktmessung bzw. mit wie vielen Positionen hast du gemessen?

    VG

    Ja das Bild ist von der Einpunktmessung wenn ich alleine schaue, ich habe aber auch zuletzt eine Mehrplatzmessung mit 6 Messpunkten gemacht, der dann natürlich etwas gröber ausschaut, aber auch alles in einem engen Range, ich guck mal ob ich davon auch noch ein Bild hochlade.

  • Ich war jahrelang im Nachbarforum aktiv unterwegs und habe dieses wie so viele dieses Jahr verlassen und sind hier gestrandet. (Dortiger Username BerndN

    Da bleibt nur die Frage: Warum erst jetzt :)


    Herzlich Willkommen!


    Demo-World hab ich immer sehr gemocht. Warum hast Du damit aufgehört, wenn ich fragen darf?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Da bleibt nur die Frage: Warum erst jetzt :)


    Demo-World hab ich immer sehr gemocht. Warum hast Du damit aufgehört, wenn ich fragen darf?

    Nja, habe mich mit dem Forum hier halt nicht so beschäftigt, war aktiv in dem genannten Forum und im Hifi-Forum unterwegs, das reichte für mich.


    Demo World, ja die Seite gab es unter dem Namen 12 Jahre, davor hatte ich schon auf meiner privaten Familien Webseite Jahre lang einen Part dafür genutzt. Es waren bestimmt an die 15 Jahre die ich mich mit dem Thema Demo Discs beschäftigt habe. In den letzten Jahren wurden Discs immer weniger, alles nur noch auf USB und zuletzt auch nur noch im Streaming. Habe ja unter anderem einen großen Part an Downloads aufgebaut, das Thema war aber eine Grauzone. Je bekannter die Seite wurde desto mehr Leute wurden darauf Aufmerksam. Die meisten hatten kein Problem damit, es gab aber auch Firmen von denen mich direkt Anwälte kontaktierten um klar zu stellen das bestimmte Dinge wieder umgehend von der Seite verschwinden. Somit durfte ich einen nicht erheblichen Teil nicht mehr zeigen. Auch der Bereich mit den Filmtrailern war groß, aber auch hier wurde es immer schwieriger neue Trailer in echtem 5.1 zu finden oder zu bekommen. Auch da versiegten nach und nach die Quellen und im Endeffekt gab es kaum noch neues was ich auf die Seite stellen konnte. Ich selber hatte schon Jahre lang vorher mit demSammeln von Discs aufgehört und auch kein Interesse mehr daran gehabt. Generell nach so langer Zeit hat mich die Seite immer weniger beschäftigt und lief nur noch so vor sich herum. Das war dann der Entschluss um zu sagen ich beende das ganze.

  • Ja, wenn nichts mehr passiert und es am Ende eigentlich nur noch Aufwand ist, macht sowas keinen Spaß mehr, kann ich verstehen.

    Wenn dann noch Anwälte dazu kommen, hört der Spaß komplett auf...kann ich sogar noch besser verstehen. :(


    Am Ende ist das mit den ewig neuen Demodisks auch ein gutes Stückweit eigentlich sinnfrei, sofern es nicht um ein neues Tonformat geht, wie 4k-UHD/Atmos/DTS:X...

    Warum dann laufend neue Disks? Einmal gutes Demomaterial ist da mMn sinnvoller, so kann man auch vergleichen, wenn man das wo anders hören/schauen sollte.


    Ich war, Schande auf mein Haupt, auch zuletzt eigentlich nur noch wegen der Trailer dort. die Quellen waren ja mit Mehrkanal noch nie wirklich weit gesäht, inzwischen gibt's leider praktisch nichts mehr.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!