Selfless - Der Fremde in mir

  • SELFLESS - DER FREMDE IN MIR


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Film: 8,5/10 Punkte

    Der milliardenschwere Unternehmer Damian erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er bekommt die Möglichkeit sein Leben zu verlängern, indem sein Bewusstsein in einen anderen jüngeren Körper übertragen wird, der für diese Art des Weiterlebens entwickelt worden sein soll. Als Damian seine neu gewonnene Jugend in vollen Zügen genießt, treten erste Halluzinationen auf, die darauf schließen lassen, dass es sich doch nicht um einen entwickelten Körper handeln könnte.

    Tarsem Sigh schuf einen spannenden Science-Fiction-Film, in dem die Unsterblichkeit im Mittelpunkt steht sowie die Industrie dahinter. Mit Ben Kingsley und Ryan Reynolds ist der Film überaus gut besetzt und bietet anschließend durchaus Diskussion-Stoff über High Tech, Lebensgier und Moral.


    Bild: 9/10 Punkte

    Der rauscharme CinemaScope-Transfer gefällt mit realistischen Farben. Dank der guten Schärfe werden Feindetails bestens herausgeschält.


    Ton: 8/10 Punkte

    Der "DTS-HD MA 5.1"-Mix bringt die typische Straßenatmosphäre in New Orleans bestens ins Heimkino. Die Dialoge sind hervorragend zu verstehen und während der Action-Szenen knallen Schüsse betrohlich.

  • Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie und damit einhergehend, dass kaum noch neue Film erscheinen, entdecke ich immer mehr Filmperlen, die bislang an mir vorbeigegangen sind. Selfless gehört dazu.

  • Self/Less – Der Fremde in mir


    Film: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Auf meiner Blu-ray steht es auch so drauf - ist aber scheinbar falsch laut der von mir verlinkten Quellen.


    Aus diesem Grund neige ich dazu, den Filmtitel und auch den Thread-Titel entsprechend der "offiziellen" Angaben korrekt zu schreiben.

    :sbier:

  • Worauf willst du eigentlich hinaus?

    Zumindest auf keine überflüssige Diskussion mit Dir, weil Du wieder mal einen (unbewussten?) Fehler nicht zugibst.

    Kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden, wie wahrscheinlich es ist, dass der Rechteinhaber vom Kinoplakat bis zur DVD und BD und dem Stream seinen eigenen Titel falsch schreibt.

  • Dann schreib doch bitte Wikipedia und die FSK an, dass sie die deiner Meinung nach falschen Titel mal korrigieren, da dir das ja eine Herzensangelegenheit zu sein scheint.

    Nur werden sie dem nicht
    nachkommen, denke ich, aus gutem Grund.


    Ich sehe unterschiedliche Schreibweisen des Filmtitels auf verschiedenen Medien und verstehe nicht, warum du deswegen so ein Fass aufmacht.


    Ich finde es schade, dass es hier mal wieder nicht mehr um den Film selbst geht.

  • Dann schreib doch bitte Wikipedia ... an,

    Das haben andere bereits gemacht: https://de.wikipedia.org/wiki/…2%80%93_Der_Fremde_in_mir (zum Lesen Desktopversion notwendig )

    verstehe nicht, warum du deswegen so ein Fass aufmacht.

    Jetzt nicht verdrehen. Das Fass hast Du durch Deine Uneinsichtigkeit aufgemacht. Ich hatte nur in einem Nebensatz auf den Fehler hingewiesen.

  • Für mich heißt der Film so wie es auf der Blu-ray steht.


    Bei einer Google-Suche findet man unter beiden Schreibweisen annähernd die gleichen Seiten, weshalb es am Ende völlig egal ist und eigentlich keiner Diskussion wert....:!:


    Wikipedia ist aus meiner Sicht jedenfalls keine Quelle der man zu 100% Richtigkeit unterstellen kann, das sagen die ja sogar selbst von sich......:sbier:

  • Auch in der Freigabebescheinigung der FSK wird der Titel so geschrieben, wie ich es getan habe.

    Die von der FSK haben ja eh einen an der klatsche. Das die sich irren können halte ich nicht für ausgeschlossen!

    Ich sehe das auch so, dass der Film in Deutsch „Self/Less - Der Fremde in mir“ geschrieben wird.

    Steht auf dem Cover und mein DVD Profiler zeigt das auch so an. Genauso wie bei Amazon, Apple und Co. :zwinker2:

  • Wunderbarer Abschluss des Weihnachtsfestes ... Ich hoffe für alle, dass diese partielle Streitwilligkeit hier und "woanders" nicht in Teilen auf ein mieses Fest zurückzuführen ist. Fürchtet Euch nicht! :heilig:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „SELFLESS - DER FREMDE IN MIR“ zu „Selfless - Der Fremde in mir“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!